• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Nun Hexe, da hast Du den armen Erzählern eine DU-Variante beschert. Aber neben der Jury wollen anscheinend ja auch ein großer Teil der Wähler diese schreiben. Ich bin schon gespannt, wie einige sich schwer tuen werden die nötigen Emotionen und Genauigkeiten einer Du Erzählung hinzubekommen.
SoulReaper, wann beginnt denn das Fortsetzungsabenteuer?

Nebenbei bin Ich mit meinem zweiten Platz vollkommen zufrieden. Um ehrlich zu sein war genau das meine angestrebte Position, denn so bleibt das Ende der Geschichte und die ungeklärten Fragen in meiner Hand.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Du stänkerst schon mal gern rum, wie Theodin? :hoffnarr
 

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Man muss die Du-Form nicht weiterbenutzen. Außerdem gewann hexe's Beitrag nicht wegen der Du-Form, sondern weil man aus der Geschichte ziemlich viel Inspiration bekommt.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Man darf die Form wechseln? Naja gut, dieser Stilbruch wird einiges erleichtern.
Dennoch habe Ich nie behauptet, dass es wegen der Du-Form gewann, sondern, dass es ein sehr schwerer Erzählstil ist, aus Sicht eines Authors, da eine Du Ansprache des Lesers in diesem Erwartungen an die Situationsbeschreibung weckt.
Glorinchen und mein Beitrag war nicht Ironie. Ich plannte nicht zu gewinnen.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Hö? Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass du ironisch gewesen wärest.

Wollte mit meinem Smilie nur die schärfe aus meinem Kommentar nehmen *schultern zuck*
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

SoulReaper, wann beginnt denn das Fortsetzungsabenteuer?
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich die fortlaufende Geschichte hier lassen, oder in einen allgemeinen Bereich verschieben soll, damit mehr Leute was davon haben. Was wäre euch denn lieber?

Meinetwegen könnt ihr anfangen. Ihr könnt unter den Gewinnerbeitrag posten. Ich werde dann den Namen des Themas etwas anpassen, damit jeder direkt weiß, was da vor sich geht. Natürlich nur, wenns recht ist.^^
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Um mal wieder das Wort auf die Goldwaage zu legen SoulReaper, aber posten wir in diesem Forum nicht ÜBER statt unter dem Vorposter?
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Nein, tun wir nicht... ICH zumindest nicht. Denn man kann das einstellen, wie man lustig ist.

Außerdem sollte doch wohl klar gewesen sein, was ich meinte, oder?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ich mach mir nur Gedanken, dass es keine Konflike zwischen den Dark-Fantasy-Ernste-Story-Autoren und den Fun-Lustige-Spaß-Geschichte-Schreibern gibt. ;) Wenn ich wirklich frei posten kann, dürft ihr euch schonmal auf eine irre Story einstellen. ;)
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ich plannte nicht zu gewinnen.

Ich schon. MUHAHAHAHAHHAAA!






Tschuldigung... der musste sein. :hoffnarr:hoffnarr:hoffnarr


Man kann meine Geschichte auch als Prolog sehen und für die eigentliche Geschichte wieder auf ein gemeines Ich oder Er, Sie, Es zurückgreifen. Der geneigte Leser wird bemerkt haben, dass es sich wahrscheinlich um das Gildenhaus der Sensaten in Sigil handelt, in welches er dort eingebrochen ist. Aber von Sigil aus, stehen alle Türen offen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Der geneigte Leser wird bemerkt haben, dass es sich wahrscheinlich um das Gildenhaus der Sensaten in Sigil handelt, in welches er dort eingebrochen ist. Aber von Sigil aus, stehen alle Türen offen. ;)
Da muss ich zugeben, dass ichs nicht gemerkt hab, obwohl mir die Planescape von der Idee immer sehr gut gefallen haben! Aber zu mehr als einer halben Runde Plaescape Tornment hab ichs nie gebracht... :/
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

[OT]
PCT ist auch nicht gerade motivierend. Zu viel Gelabere, zu wenig spannende Kämpfe. PC war nie meine lieblings D&D-Welt.
[/OT]
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

[OT]Och gerade das fand ich sehr interessant an dem Spiel...^^[/OT]

Leider habe ich festgestellt, dass sich irgendwie keiner mehr für die fortlaufende Geschichte zu interessieren scheint. Ich finde das sehr schade, da ich hexes Geschichte sher gerne fortgesponnen sehen würde.

Ich habe jetzt einfach mal selber weitergeschrieben und hoffe, dass einige hier es mir gleichtun werden und das die fortlaufende Geschichte nun richtig ans Laufen kommt!^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten