• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Die Erbauer des Himmels

Bishop1st

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
36
Hallo alle zusammen,

ich bin Spielleiter in diversen Gruppen und in einer Gruppe mit der wir nur ein Mal im Monat spielen, haben wir gerade den Oneshot "Die Erbauer des Himmels" begonnen und da die Gruppe viel Rollenspiel beteibt und langsam ist auch nicht fertig bekommen. Was nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil. Jetzt ist es so, dass die Gruppe von dem Setting und der Geschichte dahinter hellauf begeistert ist und ich es in die Richtung Kampagne bringen möchte. Leider finde ich dazu kein weiteres Wissen oder Geschichten aufgrund dessen man eine Kampagne erstellen könnte.
Wisst Ihr ob es dazu etwas gibt, oder ob diese Geschichte vielleicht sogar aus einer Kampagne herausgenommen wurde?
Es würde mich und meine Spieler auf jedem Fall sehr freuen, wenn wir an diese Geschichte anknüpfen könnten.

Vielen Dank euch allen
 
Das mag jetzt ein wenig vereinfacht klingen (mir persönlich fehlt viel Kontext, um welches Setting es geht, welches Regelwerk etc.), aber benötigst du unbedingt eine Vorlage? Wenn es daran liegt, dass du Schwierigkeiten mit Worldbuilding hast, gibt es hier sicher einige gute Tips abzugreifen. Das, oder du hast Glück und jemand kennt den Hintergrund. Vielleicht wäre es trotzdem zielführend, die oben erwähnten Infos beizufügen. Könnte ja sein, dass dies dazu führt, dass sich jemand dadurch besser erinnern kann, welche Erfahrungen er mit dem Modul (?) gemacht hat.
 
Hi,
sry, wir spielen D&D 5e.
Es ist aber ncht so wichtig ob es aus D&D, DSA, Pathfinder oder anderen kommt, ich kann es dann passend umschreiben. Schön wäre nur, wenn ich mir hier nicht eine komplette Geschichte, ... überlegen müsste und wäre deshalb glücklich, wenn jemand da was passendes hätte.
Also die Geschichte in "Die Erbauer des Himmels" handelt von den Urriesen, welche zum Anbeginn der Menschen gelebt haben und auch als Götter verehrt wurden. Einer dieser Urrisen hat sich aus seiner Heimat aufgemacht um eine Waffe zu schmieden, welche aber spurlos verschwindet, nachdem der Riese besuch von einem anderen Riesen hatte, am Ende macht er sich auf den Weg in die Welt, aber alles in dieser Geschichte ist offen gehalten.
Was ich in diesem Moment toll finde, weil man wirklich viel drum herum bauen kann. Darin wird auch ein Kult mächtiger Nekromanten erwähnt, die wohl auf der Suche nach dieser Waffe sind.
Also nur deshalb in die Runde, vielleicht hat da schon jemand etwas, da ich momentan auch nicht die Zeit habe eine komplette Geschichte und Kampagne dafür zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten