• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Der (A)D&D Forum-Bereich öffnet seine Pforten !!!

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
Herzlich willkommen ihr Reisenden. Der (A)D&D Forenbereich ist seit neusten eröffnet.

Hier findet ihr zwei entusiastische Moderatoren die euch nach Leibeskräften helfen werden.

Nun ich kann mich nur selbst vorstellen.

Ich bin Xurka.
Euer Moderator für alle Fragen bezüglich AD&D. Ich meistere schon seit Jahren und ich werde euch mit Rat zur Seite stehen.
Wenn ihr euch fragt was eine bestimmte Regel bedeutet, dann scheut euch nicht nach der genauen Interpretation zu fragen.
Wenn ihr Fragen bezüglich Spielereien habt die nicht von den Regeln abgedeckt sind dann schreibt eure Ideen einfach in den Forenbereich.
Es gibt immer eine Möglichkeit und ich werde euch helfen sie zu finden.

Wenn ihr von eueren Heldentaten berichten wollt dann setzt euch doch bitte an unser gemüdliches Lagerfeuer und teilt eure Geschichte mit all den Leuten die gespannt davorsitzen und darauf warten eure ruhmreichen Taten zu hören und vielleicht ... wird sie ihre Fantasie in euren Epos hineinziehen.

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: Der (A)D&D Forum-bereich öffnet seine Pforten !!!

Super, ein Bereich in dem auch ich mich zuhause fühlen kann. :clapping:
Dann werd ich's mir hier auch mal gemütlich machen.
*bequemen Sessel zurecht rück und reinfleez, Rollenspielutensilien rundrum verteil*
AD&D ist bisher das System, was ich am längsten und vor allem immer noch spiele.
 
AW: Der (A)D&D Forum-Bereich öffnet seine Pforten !!!

Mit der deiner Freude bist du nicht allein.^^

Ich bin der zweite der beiden entusiastische Moderatoren und werde hier SoulReaper genannt.*g*
Meine Zuständigkeit liegt eher im Bereich D&D, ich dieses System seit ich P&P betreibe, spiele.

Ansonsten kann ich mich Xurka nur anschließen und freue mich auf regen Betrieb und viele interessante Themen im neuen Unterbereich (A)D&D.

Die Kerker sind eröffnet!*g*

MfG, SoulReaper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der (A)D&D Forum-Bereich öffnet seine Pforten !!!

Ein Schatten huscht lautlos durch die Dunkelheit und ein grün glühendes Augenpaar erscheint zwischen den Büschen. Elegant und grazil schält sich die katzenhafte, von dunkelgrauem Fell überzogene Gestalt aus den Schatten, nur bekleidet mit einem Kaputzenumhang unter dem sie einen Waffenrock mit drei Dolchen und mehreren Wurfmessern und -pfeilen trägt.

Die Gestalt wandelt sich und ein etwa siebenjähriger rothaariger Junge in mitgenommener Kleidung steht am Rand des Feuerscheines. In seinem Hosenbund steckt ein Kurzschwert aus Stein.

Beim näher Kommen verwandelt sich die Gestalt abermals. Diesmal ist es ein kampferprobter Zwergenpriester, welcher sich zwischen den anderen dreien ans Feuer setzt und nach dem Trinkschlauch greift.

Nach einer weiteren Wandlung sitzt ein gut angezogener junger Mann am Feuer und prostet in die Runde.

Schlussendlich trinkt ein seltsam gekleideter Ork mehrere tiefe Schlucke und grinst anschließend breit allen zu. Dann wendet er sich an Xurka und meint: "Alle vier alter Egos in einem Auftritt, nicht schlecht, oder? Zugegeben, der Ork is' aus Shadowrun, aber mit der ID bin ich hier schließlich in Amt und Würden."

Gratulation zur Eröffnung, wünsche Euch viel Erfolg damit.

cul8r, Screw
 
AW: Der (A)D&D Forum-Bereich öffnet seine Pforten !!!

Ich könnte jetzt eine ähnlich lange Aufzählung meiner Alter Egos hinlegen, wie es Screw bereits getan hat, aber ich denke, dass mein Wort als mehrfacher Kleriker verschiedenster Götter, kampferprobter Barbar und schattenhaft-glühender Schurke genügen sollte... ;)

Dem penetranten Drängen meines Freundes SoulReaper konnte ich letztendlich doch nicht widerstehen, meine (vor allem kurz vor dem Maien) eh schon knapp bemessene Zeit auch noch in dieses Forum zu stecken! ;)

In diesem Sinne:
hebt die Gitter,
öffnet die Gruft,
ruft das Grauen,
tötet die Drachen!

Brummbaer Ende
 
AW: Der (A)D&D Forum-Bereich öffnet seine Pforten !!!

Irgendwie muss man ja noch ein paar Spieler des eigenen Lieblingssystems hierher locken, um die DSA Übermacht etwas abzuschwächen.;)

MfG, SoulReaper
 
Zurück
Oben Unten