• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Noch 2:30 Stunden! Letzte Chance für Eure Stimmen, danach wird gezählt.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

So, der Wettbewerb ist abgeschlossen und das Ergebnis steht fest. Doch bevor ich es verkünde, möchte ich mich nochmals bei allen Einsendern bedanken. Ich weiß, die Aufgabenstellung war nicht einfach. Eine abgeschlossene Kurzgeschichte zu ersinnen, die als Anfangspunkt für eine möglichst offene, fortlaufende Geschichte dienen soll, hab ich mir selber recht schwer vorgestellt. Umso überraschter war ich, als ich die fertigen Geschichten dann durchgelesen hab. Jede einzelne hat mir auf ihre Art gefallen, mich entweder mit großer Spannung vor dem Monitor gebannt, mich herzhaft lachen lassen, oder mich einfach nur in den detallierten Beschreibungen versinken lassen.

Aber trotzdem musste es einen Sieger geben. In diesem Fall eine Siegerin.

Herzlichen Glückwunsch an hexe für die beste Kurzgeschichte!


Zum Schluss hat sie mit einem komfortablen Vorsprung verdient gewonnen. Ich habe eine Datei angehängt, wo jeder, der möchte, sich im Detail anschauen kann, wie sich die Bewertungen ergeben haben. Wenn es Fragen geben sollte, stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Ich hoffe, dass das Interesse jetzt nicht abflacht und möglichst viele Leute ihren Senf dazu geben und den Handlungsstrang nun fortspinnen.

Dann vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch viel Spaß beim lesen und schreiben! Und vielleicht, wenn denn Interesse bestehen sollte, werden wir nochmal einen kleinen Wettbewerb ausstellen.

Euer Fürst SoulReaper
 

Anhänge

  • Endauswertung_Kurzgeschichtenwettbewerb.rar
    7,8 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Na dann von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Du hast es dir redlich verdient!

Glückwunsch Hexe!! :girl_smile:


P.S.: Mich würde noch interessieren, inwieweit das mit den Punkten vor sich gegangen ist... Habt ihr Punkte von 1-10 vergeben? Oder andere? Kommen die Kommazahlen durch eine Teilung aller Jury-Mitglieder zustande?


Freue mich im übrigen, dass die Forenabstimmung allein mir so viele Punkte gegeben hat - danke an alle! :girl_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Die Punkte, die man maximal vergeben konnte, stehen links. Und ja, die Kommazahlen kommen dadurch, dass wir den Durschnitt der Punkte nahmen.
Bei den Userpunkten wurde ebenfalls der Durschnitt genommen und dann mit 3 multipliziert, damit man maximal 18 Punkte erhalten konnte.
Das hatte den Grund, dass die Userwertung zu etwa einem Viertel Einfluss nehmen sollte (72/18 = 4).

Ich hoffe, die Tabelle hilft zu verstehen, wer warum gewann und wer warum nicht.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ah okay, die Punkte links habe ich übersehen ^^

Danke :girl_smile:
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

:spring

Hui! Danke schön! Das freut mich. :D

:party_1:
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

.xls ist was genau? Excel? Dann kann ich die Datei hier nicht öffnen.

Jedenfalls Glückwunsch, hexe. :) Und danke an alle, die für mich (mit vielen Punkten) gevotet haben.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

hmmm yep iss excel. mach dir nix draus, ich hab die .rar auch nicht aufgekriegt ... ;-)
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

xls ist ein Tabellenformat, dass Du mit Open Office verwenden kannst.

Ich finde einen Punkt interessant:

Inspiration für weitere Posts 6,3/6 Punkten.

Ich habe dort über 100% der Punkte erhalten!!
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Hu? Eure Computer sind aber schlecht ausgestattet :D

.rar öffnet ihr mit WinRAR...
.xls mit Excel... was normalerweise auch auf jedem PC drauf ist, sofern man auch Word hat :girl_wink:
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Damit bekommst Du .rar Dateien auf und das kann Excel Dateien öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

@Glori
Theorie und Praxis ... ist der PC das Problem, oder das was davor sitzt ? ;-) Ganz wischdisch vergessen : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH hexe :), da ist ein DAS WOHL! fällig !
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

*grins* ich schon ... aber nachdem ich dann doch die .rar datei und anschliessend die excel datei öffnen und anschauen konnte .... bin ich auch wieder auf der Höhe des Geschehens.

Nochmals an alle Schriftsteller ein dickes Lob für die Geschichten, die hatten wirklich alle was - und es ist schön Euch hier zu haben, so viel Kreativität, da lacht das rollenspielende Herz!
 

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Inspiration für weitere Posts 6,3/6 Punkten.
Pffft, Männer und Technik. :mob_2
Ich hätte ja alles per Hand ausgerechnet. Ich frage mal Soulreaper, was da passiert ist. Die 6 als Maximum ist auf jeden Fall richtig.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ja, Asche über mein Haupt! Ich muss mich wohl bei einem der Jurymitglieder beim übertragen vertan haben. Aber meine Tabelle funktioniert richtig...:p

Am Endergebnis verändert es aber nichts gravierendes.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Hab's ausgebessert.
 

Brummbaer

Auf Abenteuer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
37
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Von mir auch einen recht herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und natürlich auch an die anderen Teilnehmer!

Das 6,3 bei drei Jury- Mitgliedern einer 7/6/6- Wertung entspricht, braucht man ja wohl nicht mal nachgucken, aber um zu wissen, wer es war, schaut man einfach in Tabelle2 - Jurymitglied A war es....

@ Soulreaper: ich wusste ja gar nicht, dass du mit Excel umgehen kannst... von wegen Männer und Technik: das ist Elektronik und funktioniert einzig und allein über "Strom an" und "Strom aus" (nagut, und "Strom gespeichert") - und wenn Illister das alles mit der Hand gemacht hätte, wäre sicherlich irgendwo anders ein Fehler aufgetreten... ;)

Brummbaer Ende
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Jap, das Problem hab ich auch schon gefunden. muss jetzt nur noch suchen, wo ich da ne Zeile verrutscht bin...

Und übrigens, sowas lernt man im Biostudium. Also von wegen nur Tierchen und Pflanzen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten