• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Platz fürs Geseiere

AW: Der Platz fürs Geseiere

das musst du ja sagen. gut, es sah anders aus, aber, dass es ähnlichen ursprung hat, das erscheint naheliegend. feng will ja auch nicht gleich ein kriegserklärung aussprechen, aber der sache dringend auf den zahn fühlen.

wenn man so mit demonchi "rummacht" ist das entweder grob fahrlässig (und vll. unwissend), oder böse. BBBÖÖÖÖÖSSSÄÄÄÄÄÄÄÄ ;)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

ich post morgen im centralpark noch

ich bin heut bloß zu müd
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Mahlzeit,
ich wollte mich nur kurz entschuldigen, weil ich so unregelmäßig bin. Dieses W-LAN hängt manchmal zwei Tage am Stück und von Arbeit aus gehts halt nicht immer. Es geht aber ganz bestimmt weiter !

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

jo, dann speichere deine beiträge mal schön, bevor du sie abschickst, sonst verlierste nacher einen, wenn es sich während des schreibens aufhängt.

so, wir müssen grundsätzlich bisschen was zum intime beschnacken:

wie ist die einstellung eurer chars? also mal neutral und aus cathayerischer sicht betrachtet, sind wir eigentlich ziehmlich sauer über die vampire und dürften den prinzen doch entweder für einen feind oder inkonpetent halten, oder? begründung:

wir wurden in das sogenannte elysium geladen, und dort hat man uns eine falle gestellt, und das mit spirituellem nuklearmaterial. entweder wusste der prinz davon und ist somit feind, oder er wusste es nicht, und hat nicht unter kontrolle, was in seinem reich abläuft.
weiterhin wird ein koffer mit diesem demonchi zu der feierlichkeit gebracht, was risiko erhöht und vertrauen senkt.

als kranich möchte feng dies natürlich gerne genauer herausfinden, bevor er handelt. wenn man bestehende strukturen "reparieren" kann, dann ist das ja oft besser, als tabula rasa. es muss nur das verdorbene entfernt werden, damit das ursprüngliche wieder nach dem willen der erhabenen jadepersönlichekit wachsenkann (frei nach dem kranichdharma)


falls du mit der prinzen- und partysache noch warten willst, bis die anderen handlungsstränge abgeschlossen sind, könnte ich das verstehen. schliesslich wäre es ja möglich, dass wir an dem abend mit grosser unterstützung zuschlagen wollen, falls dies sich aus den werwolf/gangster/feen-teil ergeben sollte.

wenn es nur eine informationsveranstalltung ohne grosse offensivbemühungen werden sollte, dann dürfte es da ruhig vorher weitergehen.

zu diesem zweck, sam: wie wahrscheinlich ist es, dass jemand das gedankenlesen bemerken kann? die donna konnte es offensichtlich. hat feng ne ahnung darüber, wie detektierbar die power ist?
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Tja, das ist wieder so eine Frage. Wann bemerkt man, das in seinem Kopf rumgemacht wird. Also Leute mit hohen Auspexwerten merken es ganz bestimmt, die können sowas nicht nur sehen, die wissen auch, wonach sie suchen müssen. Toreador, Malkavianer und Tremere sind solche Kandidaten. Andererseits könnten auch Leute mit Beherrschung drauf kommen, aber schwerer.
Was Feng speziell angeht, so können Auspexer ab St.4 die Chance haben ihn zu bemerken und Beherrscher ab St.5, wobei das das Minimum ist. Eine "gute" Chance hätten dann eher Auspex 5 und Beherrschung 6, also Meister ihres Fachs.
Andersrum, wenn jemand Verdunklung 5 oder 6 hat, dann kanns passieren, das Feng garnix empfängt. Alte Nossis sind gute Kandidaten dafür, ihre Geheimnisse für sich zu behalten.
Erfahrung mit Westlern hat von den Kuei-Jin eigentlich nur Kenji nennenswerte und natürlich Takari, der ja zum Kanitendiplomaten gemacht wurde. Wirklich Ahnung von den Kräften der Westler hat Feng nicht, aber das Beispiel der Donna zeigte ihm vielleicht, das sensible Charaktere im Westen weilen, die nicht erfreut sind, wenn ihre Souveränität angetastet wird und die das durchaus bemerken können. Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, das es wohl höchstens ein Dutzend Kainiten gibt, die Feng bemerken oder ausschließen können. Der Prinzenmalk, mit Verdunklung und Auspex als Clandiszis, ist da höchstwahrscheinlich die härteste Nuss und kann womöglich beides.
Bevor ihr aufs Parkett geht, wäre es vielleicht doch besser, wenn zunächst wenigstens der Central Park und das Sabbatkicken abgeschlossen wären.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Platz fürs Geseiere

noch was:

wir wurden eingeladen ins Elysium, ich glaube mit der Prämisse, dass wir es künftig bekommen, als unseres, aber wir haben da ja angefangen alle abzuschlachten.
Dass die da dann sich wehren is klar. Natürlich HÄTTE es auch ne Falle sein können, aber so überrascht wie die waren, denke ich weder in wie outtime, dass die vorhatten uns das Elysium schon gleich zu übergeben und dass die ihre "Falle" demontiert hätten, falls sie uns das Restaurant überlassen.

Ihre Falle war wohl eher eine Sicherheitsvorkehrung, falls jemand vom Sabbat/andere Dämonen kommt und IHR Eylsium aufmischt.


Allerdings dürfte der Prinz komplett unterrichtet sein, denn es gibt ja Überlebende.
Das heißt der gute Mann weiß, dass wir da sind und dass wir eventuell ne Bedrohung sind.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Es gibt natürlich immer mehrere Möglichkeiten, warum das Teufelszeug noch da war. Je nach Paranoiagrad unterschiedlich, schätz ich.^^ Diese Brujahbande allerdings, die war eindeutig da, um euch zu schnetzeln. Das waren keine Wachleute für das Endzeug. Die waren da, weil das Kind von DiMaggio seine Pfründe gefährdet sah.
Man könnte sich durchaus die Frage stellen, woher ein Waldwuffelvamp von so einer hochkarätigen Sicherung weiß. Oder wars doch Mike, der Nossi, der diese Info hatte ? Die wissen ja sonst auch viel. Harry DiMaggio mußte doch garantiert etwas wissen, ist do sein dämliches Elysium. Oder ?
Gefragt hat ihn noch kein Aas danach. Es sind alle schnell abgehauen, außer Takari, aber der macht nicht viel. Ich sag euch jetzt mal infohalber und damit das nicht ingame ausgespielt werden muß, das DiMaggio weiß, das die Sicherung neu ist und einen experimentellen Kampfstoff beinhaltet, den die Tremere entwickelt haben sollen. Wer würde auch sonst so einen Scheiß machen. Möglicherweise hat ja sein Kind etwas verraten, wer weiß, er wars jedenfalls nicht.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

bezüglich den vampiren und elysium ist das problem, dass die verantwortung ja takari überlassen wurde. der mandarin hat ihn als gleichberechtigten jina eingeführt, und, wenn keine offensichtlichen fehler auftauchen, wird feng dies respektieren und nicht in die arbeit reinpfuschen. er selber hätte demaggio natürlich geistig filetiert (der würde es vermutlich noch nichtmal bemerken) und macht dies auch, wenn takari es wünscht (hatte er ja auch gesagt). dies müssen wir nicht ausspielen, zur info aber.

zum umgang mti dem prinzen: wir werden wohl (bzw. je nachdem wie der parkt/sabbatkickenthread ausgeht, beeilt euch mal, will wissen wie es weitergeht ;) ) die bastion nicht im sturm nehmen können. zumindest NOCH nicht :mob_2

gut, dann erstmal abwarten und tee trinken. eine unterhaltung mit den verantwortlichen bringt ja vielelicht auch informationen die eine gewisse tollerierung der vampire induzieren.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Naja bei dem Elysium... Erstmal hat unser Mandarin uns im Prinzip befohlen, die Leute da abzuschlachten (wenn auch nicht direkt, aber eben... Im Prinzip^^) und es lag schon ein Haufen ATtentäter in Deckung.
Da war nix zu machen. Ich würd's nicht als Zeichen nehmen, dass alle Vampire uns an den Kragen wollen - DiMaggio schien ja selber sehr überrascht von dem Hinterhalt.

Was mich etwas... Stutzig macht ist, dass in der Stadt so ziemlich alles über den Haufen geworfen ist, was ich so über die WoD weiß... Was okay wäre, wenn wir junge Vampire spielen würden, aber irgendwie sollten wir ja sehr erfahren sein - nur kann ich mich so beim besten Willen nicht darstellen^^

Dann wiederum: Es ist eine fremde Gegend und die beste längere Erfahrung mit Großstädten kommt aus dem asiatischen Raum, wo natürlich alles anders läuft, also ists am Ende echt kein Beinbruch.
Mir scheint nur ehrlichgesagt, nachdem wir sehr erfahren sind, und das stört mich etwas: JEDER Heini den wir treffen scheint mindestens so alt und mächtig zu sein wie wir.
Ich meine, praktisch jeder Vampir hat bislang 'ne Disziplin im High-End Bereich demonstriert, jeder Werwolf ist leiser als z.b. ich mit meinen 9 Schleich-würfeln, etc... Jeder Idiot ist im Kampfsport genausogut wie mein Char: Klar müssen die Feinde eine Herausforderung sein, aber wenn jeder Depp in den zwei bis drei Bereichen mitziehen kann, in denen ich wirklich gut bin, dann komme ich mir... Etwas an der Nase herumgeführt vor.


Aber das ist jetzt keine Beschwerde, ich will nur mal schildern wie's bei mir ankommt, das mag ja auch von dir, Sams, totale Absicht sein. Aber nun sei es einfach mal beschrieben *g*


Und PS: Sorry dass ihr auf mich warten musstet, war Gestern nur Minuten zuhause.

Edit: Ich gehe auch ehrlichgesagt nicht davon aus, dass wir mal eben die Stadt übernehmen können. Ich würde ehrlcihgesagt damit spielen, dass Kainiten Cathayer in der Regel nur für einen weiteren exotischen Clan/Blutlinie halten, evtl. sollten wir dem nicht widersprechen und erstmal von den Vampiren ebenfalls akzeptierte Domänen in Anspruch nehmen und sichern, die wir dann später vergrößern können, statt direkt auf Umsturz zu hoffen - denn auch wenn in der Neuen Welt tendenziell die Vampire nur selten älter als 100 Jahre sind: Erstens glaub ich, ist das bei Sams nicht so (*g*), zweitens ist NY riesig, d.h. das dürfte wohl eine der Städte sein, die gewiss 'nen Prinzen aus Europa angelockt hat, der uns evtl durchaus Gehirnficken könnte wie nix gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

gut, letztendlich haben wir ja auch noch nen chef der demnächst wiederkommt.

seine aufgaben waren ja auch noch nicht, den krieg loszutreten. dann wird es wohl erstmal auf diplomatie und rausfinden rauslaufen. rest soll doch dann unser ahn entscheiden, wozu hat man höhergestellte.

falls der nach der woche wie angekündigt nicht wieder auftaucht, könn wir uns immer noch überlegen, wie wir den krieg, falls wir einen solchen anstreben beginnen.

@gute npc´s ist mir zum teil auch schon aufgefallen. ich denke aber, dass wir in den bereichen, oberfee, werwolf, dein tzimigegner gerade auch schon mit hohen vertretern der gattung zu tun hatten, d.h. man wurde für entsprechend wichtig erachtet, um gleich mit den besten in kontakt gebracht zu werden.
wenn es die standartleute wären, dann würde ich mir auch etwas unangemessen behandelt vorkommen.

ansonsten sehe ich uns nicht so weit unten in der nahrungskette. die vampire, die wir bisher getroffen haben waren ja auch eher lau. im wu sind wir imo ziehmlich unschlagbar. wer sich körperlich sunisa und kenji erwehren kann, wird von feng gedanklich untergeordnet und andersrum.
(wo takeris besondere fertigkeiten liegen war für mich noch nicht erkennbar)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ja gut, mein Tzimigegner war jetzt nicht das Kardinalbeispiel *g*
Aber schon die Nossis z.B. unter dem Chinarestaurant - ich sehe uns jetzt auch nicht als die Opfer, ich hätte nur gedacht, dass die Mehrzahl der Lutscher halt so nahe Startcharakter ist, während bislang eigentlich jeder die XP von mindestens 100 Jahren demonstriert hat *g*

Es geht mir dabei nicht darum, wie schwer oder leicht wir es haben, sondern einfach darum dass ich das Atmosphärisch etwas seltsam finde, es ist mir persönlich einfach etwas zu inflationär :>
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

weiterhin noch:

wir haben in gewissen mass die "spirituelle überlegenheit" . wir spielen ja kinder des lotus und yin yang, demonchi gibt es wirklich. also die kenntnis um die wirkliche beschaffenheit der welt ist uns vermtulich vielen vorraus.
unsere "herausfind"-fertigkeiten sind also den meisten auch überlegen, mit der chi und hun-sicht, eins mit dem all und pelesiten.

möglicherweise plant der nossi (vermutlich nossi) in form der bisher vermissten ratte ja auch etwas gegen den prinzen. vermutlich ist der auch der primogen der nossi, ansonsten würde ich ihn ebenfalls für overpowered sehen, da wir ihn bisher kaum detektieren konnten, geschweige denn verfolgen.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

DingDong, wo ist denn der Cry ? Hat den jemand gesehn ? Crytschek, wir warten auf dich.^^

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Sodele, ich hab grad mit dem Cry geschnackt und der ist schwer mit studentischen Hausaufgaben beschäftigt. Da wollen wir ihn nicht stören, der kommt schon wieder.
RL geht halt vor.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

wäre es nicht o.k. dass du den kickenthread entsprechend zu ende postest? letztendlich willst du sunisa da ja vermutlich nicht verbraten, sondern sie soll sich ur als würdige mitjägerin, kompetente kampfkraft zeigen und akzeptiert werden. dies köntest du doch relativ flott auch alleine posten, dann könnten wir auch weitermachen und es würde nicht alles stoppen, nur weil wir auf eine schlüsselhandlung warten müssen.

wenns was richtig wichtiges wäre, würd ich es einsehe, aber es scheint im moment ja relativ klar was dabei herauskommen soll.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Juddi, wenn Cry morgen auch keine Zeit findet, dann werd ich Sunisa etwas npc'n, damit es vorwärts geht. Die Hausaufgabenzeit wird ja auch nicht ewig dauern.^^

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

So, nachdem ich jetzt lange Zeit abgewartet habe: Fällt euch irgendetwas auf? Besonders dir Sam.
 
Zurück
Oben Unten