• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen DSA Runde in Münster gesucht :)

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Münster und Umgebung
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal

Robert Peistrup

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Moin Leute!

Ich suche hier, wie der Titel schon erzählt, eine DSA Runde in Münster.
Seit über 15 jahren spiele ich immer wieder verschiedene Rollenspiele, mal als Spieler, auch mal als Meister. Die Welt von DSA hat es mir aber einfach angetan, sodass ich hier nach Gleichgesinnten suche.
Mir ist ein flüssiges Spiel wichtiger, als jede Regel zum Unterlaufden von Distanzklassen auswendig zu wissen. Regeln gehören jedoch zum Spiel dazu, nur müssen diese nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit dogmatisch diskutiert werden :)

Zudem ist es mir wichtig, dass potenzielle Mitspieler:innen respektvoll miteinander umgehen. Powerplay, sich keinen Raum zum spielen lassen, indem man sich selbst immer in den Vordergrund drängt etc. find ich einfach doof.
Dass Sexismus, Rassismus und ihre Weggefährten keinen Platz Tisch haben sollte selbstverständlich sein :)

Zeitlich schaffe ich es nicht, mich als Spielleitung/Meister anzubieten, da ich gut eingebunden bin. Für eine Rotation bin ich allerdings bereit, auch mal ein Abenteuer zu leiten. Ich habe sowieso gute Erfahrungen damit gemacht, wenn die Spielleitung rotiert, da es für das Spiel einfach spannend sein kann zu wissen, wie es auf der anderen Seite aussieht :D

So, genug fürs Erste. Meldet euch gern :)

liebe Grüße

Robert
 
Moin Robert,

ich suche auch nach Leuten für DSA, am liebsten würde ich eine Ilaris-Runde leiten, in der frühen Hal-Zeit anfangen und einige größere Ereignisse zu einer Kampagne zusammenbringen. Ich habe bisher wenig geleitet, aber habe viel Material und lese mich da seit Jahren ein. Als Kind DSA3 gespiel, aber die Regeln sind mir dann doch etwas zu popelig, DSA4 erscheint mir zu viel und DSA5 hat uns in kurzen Proberunden sehr gelangweilt, vor allem die zähen Kämpfe und die Proben mit 3 Würfeln erscheinen mir nicht mehr zeitgemäß. Könnte mir vorstellen dass Ilaris ganz gut passt.
Ich habe allerdings vor, mich nicht zu genau an Kanon und Zeitstrahl zu halten, deshalb weiß ich nicht, ob dass ein Problem für dich ist, wenn du schon viel über die Welt weißt.
Dazu würde ich ein paar Vorgaben bei den ersten Charakteren machen, zu exotisch würde ich es nicht haben wollen, und wie sich die Geweihten-Charaktere in DSA entwickelt haben gefällt mir auch gar nicht.
Beim Rest schließe ich mich dir an. Auch für FDP-Wähler (oder schlimmeres) hätte ich keinen Platz in der Runde.
Meine Wohnung ist hinterm Bahnhof, und bietet sich als Spielraum an. Alle 2 Wochen am Wochenende würde ich mir mindestens wünschen.

Gruß vom Mordiän
 
Moin Mordiän,
das Ilaris Regelwerk kenne ich nicht, aber ausprobieren kann man es doch einfach mal. Ich bin mit DSA 4/4.1 aufgewachsen und daher da halbwegs Regelfest. Ich fands immer ok, aber auch weil ich damit aufgewachsen bin. Wir haben aber auch Homebrew-Style Regeln ignoriert, die uns nicht passten. Z.B. Ausdauer. Und wenn nen Pfeil geschossen wurde wurde jetzt nicht die Liste abgegangen: Welche Sichtverhältnisse, Schuss ins Kampfgetümmel, Deckung, Größe, Entfernung, Fähigkeiten, Unterzahl oder Überzahl, etc was auch immer. Sondern einfach: Der schuss ist nicht so leicht --> +8 oder +10 Erschwert.

Ich bin nicht so mega deep drin, wie es vielleicht rüber kommt. Habe gerne mal quer gelesen. finde es halt cool, wenn Spielende am Tisch (nach und nach) wissen, was für ein Pantheon vorherrscht und wie auf verschiedene Personen in der Welt reagiert werden würde. Sonst ist es irgendwo zu generisch Mittelalter Fantasy.
Aber falls das jemand liest und sich denkt: Krass, was nen Anspruch: Das ist einfach meine Idee von der Welt und ich bin auch absolut bereit mich auf neue Spielende einzulassen, die noch nie von DSA gehört haben.

Ahh, ein Nachbar also :D Willkommen im Hansaviertel :D
Wochenende ist bei mir eher nicht so ideal, da kann ich nicht jedes 2. Wochenende zur Verfüfung stellen. Meine Hoffnung wäre da eher für unter der Woche.
 
Hallo,
jetzt bin ich froh das ich mir die zeit genommen habe dieses Topic auch zu lesen. Ich habe von dsa praktisch keine ahnung (irgendwann mal kurz gespielt).
Aber als spieler hätte ich interesse an einer kennenlernrunde(mit hoffnung das wir zusammenpassen). Mit einer woche vorwarnung kann ich mir ausser montags (und mittwochs in geraden wochen)jeden Abend zeit frei räumen.
Für mich ist gegenseitiger respekt sehr wichtig, spass und gerne rollenspiel. Mehr zu mir steht in dem topic das ich gleich linke, ich wollte hier nur nicht zuspammen.

Da gerade auch andere im raum münster suchen sollte etwas machbar sein.
viel erfolg. Bei fragen ruhig anwispern

Der link ist nicht mein topic. Ich versuche nur etwas zusammenzuführen und würde mich freuen eine runde zu finden die erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aye, Robert,
ich dachte ja, das wird was mit uns beiden. aber zeitlich wird es schwierig. Ich finde die 8 stunden sitzungen am samstag unentbehrlich... Aber für ein oneshot könnten wir uns ja mal sehen.
DSA ist auch nicht populär, alle suchen dnd...
Ich schicke dir mal ne pm...
LG Mordiuän
 
Ich kann gerne ab und an mal nen ganzen Sonntag zocken, aber durch andere Hobbys will ich mir wenig an die Wochenenden legen, damit sich wenig überschneidet. Vielleicht findet sich ja nen Mittelweg :)
 
Ich bin noch relativ neu in der Welt der PnP aber konnte schon ein bisschen Erfahrung Sammeln(DSA). aber ich würde sehr gerne mein Interesse an der Runde bekunden.
Ich selbst bin 36 und komme aus Steinfurt. Mein Auto steht vor der Tür also sind ein paar Kilometer fahrt für mich kein problem.
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Robert Peistrup meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten