• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen Spieler für neue DSA-(1,2,[3,4,5]-Runde im Raum Solingen+ (SG, D, RS, W, ME) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Solingen und Umgebung
Spielsystem(e)
DSA - Pen & Paper
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
möglich, in Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Erfahrene Spieler (DSA 1), die bei weitem nicht alle Abenteuer kennen.

Crest Wulffen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
61
Hallo liebe Leute,

wir zwei, Marion (57) und Cornelius (60), wohnen in Solingen-Wald und spielen seit ca. 35 Jahren DSA.
Marion als Spielerin mit diversen Charakteren in diversen Gruppen, Cornelius auch als Meister für eben diese Gruppen.
Wir spielen klassisch, also Pen&Paper.

Wir suchen eine Gruppe, der wir uns anschließen können, oder Spieler:innen, die bei uns mitmachen wollen.
Wir sind mobil, haben aber auch genug Platz für große Spielrunden (Haus mit Garten nahe A46-Abfahrt Haan-Ost/Solingen).


Uns schwebt so eine Gruppengröße aus 3-5 Held:innen vor; plus Meister:in.
"Neulinge" haben wir auch gerne.
Wir bevorzugen regelmäßige Termine (alle 1 oder 2 Wochen am selben Wochentag z.B. Mo-Fr ab 19 Uhr; Wochenenden sind schon voll).
Und wir schlafen auch nicht vor 24 Uhr ein...

Unser Wahlspruch im Spiel ist und war immer:
Spielfreude vor Regeltreue.


Hintergrund und Spielphilosophie

Bisher haben wir DSA 1 mit einigen eigenen und offiziellen Erweiterungen gespielt (ähnlich DSA 2). DSA 3 usw. kennen wir regeltechnisch kaum, aber Regeln sind lernbar (ggf. mit gütiger Hilfe von Euch..).
Wir meinen: Regeln sind zwar notwendiges Handwerkszeug, aber Rollenspiel ist das Ziel!

Für uns steht also das Rollenspiel wirklich im Zentrum. Wir wollen lieber verbal ausspielen, als "nur-vor-uns-hin-würfeln"; oft sind Würfel aber notwendig (Körperkraftproben, Klettern, Zechen usw.).
Wir sind auch definitiv keine Hack-and-Slay-Spieler, sondern mögen auch diese "seltsamen" Spielabende in denen die Gruppe sich in Diskussionen untereinander oder mit Nicht-Spieler-Charakteren "verfängt" und eben den ganzen Abend Spannung oder Spaß dabei hatte... ..und in der eigentlichen (formellen) Abenteueraufgabe keinen Zentimeter voran kommt. Daher dürfen einzelne Abenteuerhefte durchaus auch Anregungen für viele viele Abende geben; je nach Freude am Ausspielen der Spieler-Gruppe und je nach Kreativität der "meisterlich hinzugenommenen Details"...

Bis vor einigen Jahren haben wir über viele Jahre sogar fast täglich gespielt, da genug Leute für eine tägliche Gruppe im selben Haus wohnten.
Hinzu kamen 4 bis 5 weitere Gruppen im 14-tägigen Wechsel; in Summe so 12 Spieler:innen.

Grundlage unserer Abenteuer waren offizielle DSA-Abenteuer, aber auch sehr viele eigene langjährige Kampagnen, die sich oft an den Spieler-Charakteren der Gruppe orientierten. Im Wesentlichen blieben wir bei der offiziellen durch Regelwerke/Spielhilfen/Regionalboxen vorgegebenen "offiziellen" DSA-Welt. Die Borbarad-Kampagne wurde nur in unbedeutenden Teilen gespielt, in unserer bisherigen DSA-Welt gibt es die dunklen Lande noch nicht.
Trotz der Jahrzehnte des Spielens kennen wir nur einen Bruchteil der offiziellen Abenteuer.

Da wir mobil sind, ist Solingen mit Umkreis Düsseldorf, Ratingen, Haan, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Remscheid uw. für uns OK.
Gerne aber können wir auch bei uns spielen (A46-Abfahrt HaanOst/Solingen) - Haus mit genug Platz auch für große Runden plus Garten. Die Bude ist das gewohnt.
I
n der Realität gehören wir zu den verträglicheren Leuten und können uns sicher leicht in eine existierende Gruppe einfinden.
Wenn die "neuen" Regeln bei Cornelius sitzen, ist er gerne Meister oder in einem Meister-Karussel gerne dabei.

Wenn Du/Ihr Interesse habt, neue Leute im Spiel kennenzulernen, dann meldet Euch bitte.

Den Zwölfen seied anempfohlen. :)
Cornelius und Marion
 
Hallöchen, wäre gerne dabei! Hab bisher nur 4, 4.1 gepielt, allerdings meist so stark modifiziert, dass ich mich nicht als regelfest bezeichnen würde. Jetzt spiele ich auf 5, die Version finde ich allerdings furchtbar, Mir ist die Version also völlig wumpe. Die Borbaradkampagne hab ich nie gespielt, mein Char war allerdings schonmal in den schwarzen Landen, allerdings nach Borbarads Fall. Kann auch mal meistern, wenn wir das abwechseld machen.
 
Hallöchen zurück, *smile*
wir waren grade mal 3 Tage weg, daher so späte Rückantwort.
Gerne sollst Du dabei sein!
Regeln kriegen wir schon irgendwie hin.
Nun Termin...
Erstes Kennenlerntreff gerne baldigst.. :)
Siehe "Unterhaltung"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten