• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Deutsch Nordrhein-Westfalen DSA Spieler in Bielefeld und Umgebung sucht Gruppe

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bielefeld und Umgebung ggf. auch online
Spielsystem(e)
DSA 3, 4, 5
Spielsprache
  1. Deutsch

Worbid

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Die Zwölfe zum Gruße,


Mein Name ist Peter, 29 Jahre alt, und ich bin auf der Suche nach einer freundlichen DSA-Gruppe in Bielefeld und Umgebung.


Ich habe einige Jahre lang DSA 3 gespielt, zu meinem Bedauern jedoch immer unregelmäßiger, bis die Gruppe sich in alle Winde verstreut hat. Neben DSA schreibe ich leidenschaftlich gerne Fantasy-Geschichten, auch mit anderen Spielern, weil es mir einfach sehr viel Spaß macht, mich in eine Rolle reinzudenken. Insgesamt würde ich mich jedoch immer noch als Anfänger einstufen, was DSA und die Welt Aventurin betrifft. Was das Regelsystem angeht, bin ich offen, ob es sich um DSA 3, 4 oder 5 handelt, zu allen Systemen habe ich einige Unterlagen und eine lustige, angenehme Truppe ist mir deutlich wichtiger :)


Vor einem Jahr bin ich mit meiner Frau in den Bielefelder Norden gezogen, da Bielefeld jedoch weder mein Geburtsort, noch meine Arbeit hier ist, habe ich seitdem einige Probleme einen Freundeskreis in meiner Umgebung zu finden, der sich für DSA begeistern kann.

Aus diesem Grund suche ich eine Abenteuergruppe, die noch ein Plätzchen für mich frei hat :)


Ich würde mich selbst als offen, humorvoll und respektvoll beschreiben. Ich selbst messe meiner Freizeit, so wie die meiner Mitspieler einen hohen Stellenwert bei, so dass ich in der Regel immer pünktlich zu verabredeten Terminen erscheine oder rechtzeitig Bescheid gebe, sollte ich keine Zeit haben.


Sollte euer Interesse geweckt sein, würde ich mich sehr freuen, mich mit euch auszutauschen :)


Mit freundlichen Grüßen

Worbid
 
Hi @Worbid

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin Peter,

Würde für Dich auch eine Online-Runde in Betracht kommen? Ich habe quasi eine ähnliche Rollenspiel-Vita wie Du und fange gerade an über DSA5 wieder reinzuschnuppern. Allerdings bin ich aus Osnabrück, daher wird eine Tischrunde schwierig... ;)
Ein paar Zeilen über mich gibt's hier: Vorstellung
 
Zurück
Oben Unten