• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen [Raum Bielefeld / Lippstadt] Spieler sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Skype, Discord
Spielsystem(e)
D&D 3.5, D&D 5e - offen für weitere
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Celeirdagnir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo Allerseits :hi:,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Pen&Paper Runde im Raum Bielefeld / Lippstadt und Umgebung. Ich bin allerdings mobil, so dass ich je nach Häufigkeit der Treffen auch diverse Entfernungen gerne in Kauf nehme.

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, habe Erfahrungen mit D&D 3.5 und meister seit einiger Zeit eine D&D 5e Runde. Da sich diese Runde aber leider aus Gründen wie Zeit und Entfernung nach und nach aufgelöst hat, suche ich nun eine neue Gruppe in der ich bevorzugt als Spieler einsteigen kann.

Als Spielsystem habe ich natürlich den Hang zu D&D, bin aber nicht verlegen auch diverse andere Systeme auszuprobieren.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi @Celeirdagnir

Hier können Präfixe auch als Filter in der Themenübersicht genutzt werden indem du dort einfach darauf klickst, dann werden dir nur noch diese angezeigt. Das geht mit bis zu 2 zeitgleich.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo,

ich(37) bin Spielleiter und Spieler in mehrer Runden im Kreis Soest und suche für eine neue gegründete Runde noch ein paar Spieler. Wir möchten ein paar Systeme anspielen, da ich selbst etwa 50 Rollenspiele im Regal stehen habe. Gespielt soll - auf Grund von Familien und Jobs - unregelmäßig Samstags von ca. 16-23h.
Zunächst haben wir uns für ein paar Abenteuer TORG - Eternity und anschließend für Splittermond entschieden. Ich selbst spiele seit über 20 Jahren Rollenspiel und war hauptsächlich mit DSA3/4.1 und Vampire unterwegs, probiere gerne aber auch was Neues aus. Neben Rollenspiel wollen wir zwischendurch auch mal verschiedene Brettspiele ausprobieren und sind alle - neben Rollenspieler - auch Brettspielfreunde.
Ich selbst versuche immer beim Spiel mehr auf rollenspielerische Elemente zu achten und Würfelorgien zu bermeiden. Zudem versuchen ich gelegentlich auch Elemente einzubauen, welche auch den Spieler einmal fordert und nicht nur den Charakter, was meistens zu einer Auflockerung am Spieltisch führt. Der Spaß in der Runde steht im Vordergrund, wobei ich Albernheiten am Tisch nicht dauerhaft dulde.

Ansonsten habe einige von uns Kindern, so dass Du Dich daran gewöhnen musst, dass wir gelegentlich auch einen kleinen Zaungast haben... ;-)

Grüße,

Christian/Jankor82
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten