• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wiedereinsteiger grüßt euch

DragonOfTanelorn

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
41
Moin moin,

mein Name ist Simon, 40 Jahre alt, aus der Gegend von Osnabrück. Ich habe P&P Rollenspiele gespielt seit ich 12 war, dann aber vor ca. 15-17 Jahren leider damit aufgehört. Unsere Gruppe hat sich letztendlich in alle Winde verstreut, wie das oft so ist: Jobs, Umzüge, Familiengründung etc.
Wir haben damals viele verschiedene Systeme gespielt: AD&D, D&D, DSA, WoD, Battletech als Rollenspiel, Shadowrun und Star Wars.... Sie alle haben mir sehr viel Spaß gemacht, vielleicht DSA und D&D am meisten, wohl weil ich über die Romane zu DSA gekommen bin, welches mein erstes Rollenspiel überhaupt war.
Das Rollenspiel und die Weiterentwicklung der Geschichte haben mir immer besonders viel Spaß gemacht; gerne haben wir unsere Abenteuer so eingebettet, dass es sich wie dauerhafte Kampagne anfühlte, mit aufeinander aufbauenden Geschichten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir wir einen tollen GM hatten, der gerne und fast immer die Rolle übernommen hat. Ich selbst habe in einer weiteren Runde auch mal als Meister für DSA gedient, damals noch mit geballtem Hintergrundwissen, gestählt aus unzähligen Büchern, Kästen etc.

Nun möchte ich gerne wieder in das Thema P&P Rollenspiel reinschnuppern und habe festgestellt, dass es extrem viele Online-Runden gibt, was ich mir früher hätte nicht vorstellen können. Auf Grund meiner zeitlichen Situation (Job und Kinder) ist so eine Onlinerunde aber vermutlich sogar für den Wiedereinstieg genau richtig. Vielleicht gibt es aber auch eine schöne Runde in Osnabrück und Umgebung, die zufällig zeitlich so optimal liegt, dass ich mitmachen kann. Besonders interessieren mich DSA und D&D, hier würde ich gerne in den jeweils aktuellen Editionen wieder einsteigen und mich als "Anfänger" einer Runde anschließen...

Vielleicht werde ich hier im Forum fündig, freue mich aber auch abseits der Suche nach einer Gruppe darauf, wieder tiefer in das Thema einzusteigen.

VG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für die Gruppensuche kannst du dich in den entsprechenden Unterforen umsehen. Ein Klick auf ein oder zwei der Präfixe filtert die Liste entsprechend.
Abseits davon haben wir auch einiges zu bieten. Schau dich einfach um, lies dich ein und stell Fragen, so du welche hast. Für Bisspuren übernehmen wir keinerlei Haftung.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten