• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Guten Abend zusammen!

Anfauglith

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
40
Hallo in die Runde!

Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tobias, bin 37 Jahre alt und vor so ca. 23 Jahren erstmals mit DSA in das Thema Rollenspiel hineingestolpert. Nach längerer Zeit DSA damals und einigen Exkursen in andere Systeme hat sich das Hobby für mich dann lange Jahre verlaufen gehabt, habe auch keine Leute mehr im Bekanntenkreis gehabt, die sich für sowas interessiert hätten, und so bin ich erst 2018 wieder auf die Idee gekommen, Rollenspiel zu betreiben. Bin aktuell noch immer auf der Suche nach so einem richtigen "Haussystem", in dem ich mich auch vom Setting richtig reinleben kann. Spiele aktuell (bzw. vor der Pandemie, und jetzt dann vielleicht auch wieder) mit ein paar Leuten DnD, bin damit aber nicht 100% warm geworden.
Habe mir zuletzt die Starterbücher für Midgard 5 gekauft und hätte aktuell Lust, ein paar Leute in meiner Ecke zu finden, die auch Bock drauf haben, das mal auszuprobieren und ggf. in Midgard "sesshaft" zu werden. Weshalb ich mich auch u. a. hier registriert habe.
Äh... ja! :) Ansonsten, bei Fragen etc., jederzeit gerne Schreiben.
Bis dahin!
Tobi
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hast unseren Gruppen-Bereich ja schon gefunden und dich dort präsentiert. Finde ich gut, dass du da gleich auch so wieder einsteigst.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten