• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Federkrieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

federkrieger

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Hallo liebes Forum,

Ich möchte die freundliche Einladung nutzen, mich bei euch vorzustellen. Mein Name ist Tobias, ich bin 34 Jahre alt, Rechtsanwalt, Familienvater und seit 1990 begeisterter Rollenspieler. Angefangen habe ich mit DSA und bin dann über Cthulhu und einige andere Systeme bei Pathfinder gelandet.

Daneben riskiere ich auch immer wieder einen Blick auf andere Systeme. Zur Zeit z.b. Schattenjäger.

Ich bin ganz zufällig auf das Forum gestoßen, als ich nach Gruppen/Spielern suchte. Was ich gelesen habe, klang interessant genug, um mich anzumelden :) Ich hoffe, bei euch neue Leute kennenlernen zu können, mich über Rollenspielen im Allgemeinen auszutauschen und gegebenenfalls Unterstützung für den geplanten Blog zu erhalten. Ansonsten lasse ich mich überraschen.

Soviel zunächst. Bei Fragen, zögert nicht.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit bei und mit euch!

Tobias
 
AW: Ich, Federkrieger

Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Kleine Anmerkung: Das mit den Fragen könntest du noch bereuen. :hoffnarr

Zum Thema Spieler- und Gruppensuche, dazu haben wir einen eigenen Bereich, falls du den nicht schon gefunden hast.

Wünsche viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg bei der Suche.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Federkrieger

Hallo Screw,

Und vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Den Suche-Bereich habe ich schon entdeckt. Ich bin gespannt, ob ich was zu bereuen bekomme :)

Sonnigen Tag

Tobias
 
AW: Ich, Federkrieger

Hallo Federkrieger,

erstmal herzlich Willkommen und wie schön, dass du dich so nett vorgestellt hast! (Und da sagt man noch Juristen hätten keine Fantasie ... *hüstel* ...)

Nun, du meintest ja fragen wäre ok, dann mal los mit unseren - sporadisch immer mal wieder - eingestreuten Begrüssungsfragen:

1. Pommes rot/weiss, weiss/rot, rot, weiss oder solo ?
2. Personen die nur du sehen kannst?
3. Macht dich die Zahl 23 nervös?
4. Nacht- oder tagaktiv?
5. Der Schönste Ort auf Erden ist für dich...?
6. Schlimmste Mahlzeit, die du je gegessen hast?
7. Schauspieler(in) den du keinesfalls mal treffen wollen würdest
8. Ein Säbel ist ein ….
9. Auf eine einsame Insel nimmst du was mit ?
und aus aktuellem Anlass:
10. Bei 36°C Aussentemperatur greifst du zu ...?

:)
 
AW: Ich, Federkrieger

Hallo Federkrieger,

schön, dass Du hier bist. Der Tradition halber habe ich Sami den ersten Schwung Fragen überlassen (Du hast es nicht anders gewollt ;)).

Hier der Nachschlag:

11. Kaffee oder Tee?
12. Sternzerstörer oder Bird of Prey?
13. Lerche oder Eule?
14. Bier oder Wein?
15. Nürnberger oder Thüringer?
 
AW: Ich, Federkrieger

Hallo, äh... Okay.

(Ob ich das so gemeint hatte? Ich glaube nicht. Aber da ich bisher noch jede Suppe ausgelöffelt habe, die ich mir selbst eingebrockt habe...)

1. Weiß.
2. Keine. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eine Scherzfrage ist. Und wenn nein, wie sei dann gemeint sein könnte. Weshalb ich das der hohen Innentemperatur zuschreibe, die sich auf mein kognitives System auswirkt. Ich gehe davon aus, dass mir heute Nacht noch eine Erleuchtung kommt und ich dann nicht schlafen kann.
3. Nein. Meine alte Hausnummer in Schöneberg.
4. Tag.
5. Heidelberg, oben am Schloss mit dem Blick auf den Neckar. Wobei die Schweiz einen knappen zweiten Platz belegt mit den schicken Bergen.
6. Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Also Platz 2: Dieser total fettig triefende Burger beim BC in Bremen.
7. Heike Makatsch, die ich quasi schon mal getroffen habe - und das reicht. Ansonsten habe ich es nicht so mit SchauspielerInnen.
8. gefährliches Werkzeug?
9. Meine Familie. Okay, dann ist die Insel nicht mehr einsam. Hm...
10. Dem klimatisierten Büro (wo man echt nicht merkt, WIE warm es draußen ist). Alternativ Eis, Magnum Gold.

Ach, und wer sagt, Juristen hätten keine Fantasie? :)
 
AW: Ich, Federkrieger

Hallo Integra,

(ich habe im ersten Post den Namen vergessen, wie unhöflich von mir, Entschuldigung).

11. Kaffee. Mit Milch.
12. Sternenzerstörer.
13. Lerche sind die, die früh aufstehen? Lerche (5:15).
14. Wein. Rot. Trocken. Am liebsten spanischen.
25. Thüringer.

(Das war einfacher).

Und damit Gute Nacht für heute :)
 
AW: Ich, Federkrieger

Hallo, äh... Okay.

(Ob ich das so gemeint hatte? Ich glaube nicht. Aber da ich bisher noch jede Suppe ausgelöffelt habe, die ich mir selbst eingebrockt habe...)

1. Weiß.
2. Keine. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eine Scherzfrage ist. Und wenn nein, wie sei dann gemeint sein könnte. Weshalb ich das der hohen Innentemperatur zuschreibe, die sich auf mein kognitives System auswirkt. Ich gehe davon aus, dass mir heute Nacht noch eine Erleuchtung kommt und ich dann nicht schlafen kann.
3. Nein. Meine alte Hausnummer in Schöneberg.
4. Tag.
5. Heidelberg, oben am Schloss mit dem Blick auf den Neckar. Wobei die Schweiz einen knappen zweiten Platz belegt mit den schicken Bergen.
6. Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Also Platz 2: Dieser total fettig triefende Burger beim BC in Bremen.
7. Heike Makatsch, die ich quasi schon mal getroffen habe - und das reicht. Ansonsten habe ich es nicht so mit SchauspielerInnen.
8. gefährliches Werkzeug?
9. Meine Familie. Okay, dann ist die Insel nicht mehr einsam. Hm...
10. Dem klimatisierten Büro (wo man echt nicht merkt, WIE warm es draußen ist). Alternativ Eis, Magnum Gold.

Ach, und wer sagt, Juristen hätten keine Fantasie? :)

Nun, für den Anfang gar nicht so übel, aber die Fragen 11 bis 15 hast du glatt weggelassen ? ;-) ts ts ts

Meine Favoriten sind das "gefährliche Werkzeug" und die Antwort auf Frage 2. :hoffnarr ... öhm, angenehme Nachtruhe!
 
AW: Ich, Federkrieger

Nun, für den Anfang gar nicht so übel, aber die Fragen 11 bis 15 hast du glatt weggelassen ? ;-) ts ts ts

Nein, habe ich nicht. Ich habe nur in getrennten Post geantwortet und auch Gründen, die ich noch nicht verstehe, bedurfte Post 2 einer Freischaltung - ja, ich lese das man in dem Fragen & Antworten Forum nach... :)
 
AW: Ich, Federkrieger

Nein, habe ich nicht. Ich habe nur in getrennten Post geantwortet und auch Gründen, die ich noch nicht verstehe, bedurfte Post 2 einer Freischaltung - ja, ich lese das man in dem Fragen & Antworten Forum nach... :)

oh Verzweiflung, das hab ich glatt übersehen ... alles ist gut, oder ? :krieger_1:
 
AW: Ich, Federkrieger

Wobei mir die andere Seite mit Blick auf das Schloss genauso gut gefällt.

Heidelberg hat so viele schöne Ecken, von denen ich gerne zugeben möchte, dass einige durch schöne Erinnerungen noch dazu gewonnen haben. Das kann ich hier gar nicht aufzählen :)

Hach, ich muss da dringend mal wieder hin...
 
AW: Ich, Federkrieger

Ich bin Anfang August wieder in der Gegend, Schwiegereltern besuchen. Freu mich schon total.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten