• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Azarun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azarun

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
So, da bin ich bei euch mal gelandet.

Ich spiele schon sei, lasst mich überlegen 5 -6 Jahren RPG. Ich musste allerdings eine längere Pause von gut 1 1/2 Jahren einlegen. Was berufliche Gründe hatte. Jetzt langsam komme ich wieder rein und würde mich über ein erholsames und Interessantes RPG freuen.
Selbst habe ich schon 18 wertvolle Jahre hinter mich gebracht und schreibe viel in meiner Freizeit. (auch wenn ich gerade wieder wenig Zeit habe)
Wie man liest bin ich viel beschäftigt.(liegt an meinen Job als Automobilkaufmann) Aber das RPG will ich eben nicht aufgeben.^^
Ich stöbere mich mal durch das Forum, mal sehen was es zu entdecken bei euch gibt.

Auf gutes Spielen und eine angenehme Zeit,

Azarun
 
AW: Ich, Azarun

Moin Azarun,

freut mich, Dich kennenzulernen :). Ich hätte da gleich zu Anfang ein paar Fragen (bin neugierig :biggrin:)

Was für RPGs hast Du denn schon gespielt? Was hat Dir denn am meisten Spass gemacht? Was würdest Du denn gerne noch spielen?

Und vor allem: Warum hast Du so eine pessimistische Signatur?? Schon viele Scherben zu essen gekriegt? - Entschuldige, normalerweise stelle ich nicht gleich bei der Begrüßung solche persönlichen Fragen... aber die Sig gibt mir da echt zu denken...;););)
 
AW: Ich, Azarun

*lach*
ok^^ also ich liebe es meine Fantasy etwas ausleben zu können. Das Unterstützt mich beim Story schreiben sehr.
Ich habe hauptsächliche Fantasy gespielt. Vom großem Krieg bis zur liebevollen Hochzeit^^
Momentan spiele ich noch nebenbei als junger Vampir in einem anderen Forum.
Sooo und ich versuche mich zur zeit auch in LARP. Bin ja Bogenschütze von daher. Muss man alles mal gemacht haben.
Zur Sigi. Ich fand den Spruch einfach genial. War bei der Vorlesung des Buches "Ich hab die Unschulg kotzen sehen".Also hab ich ihn verwendet^^ so einfach kann es sein.
Und wenn die Sigi dir zu denken gibt, war es ja genau richtig.^^
Oder soll ich jetzt doch in meine Ecke gehen und ein wenig weinen?^^
 
AW: Ich, Azarun

Neee... weinen musst Du nicht, wenn Du nicht willst ;).

Aber da wär' noch was:

[Klugscheissmode ON]
Das, was Dich zum Träumen bringt und was Du vielleicht auch manchmal auslebst, heisst Phantasie -etwas aus der Mode gekommen - oder auch Fantasie.
Nur das Genre wird mittlerweile leider Fantasy genannt.[Klugscheissmode OFF]

@Buch: Wenn es Dich beeindruckt hat, könntest Du es vielleicht DA vorstellen?

Liebe Grüße, Integra :).
 
AW: Ich, Azarun

Ja ich könnte das Buch vorstellen.
Aber es gibt weitaus bessere. Mir hat nur dieser Satz sehr gefallen ich kann noch anderes Zeug reinschreiben:
"Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen,
und den Himmel in einer Wildblume,
halte die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand,
und die Ewigkeit in der kürze einer Stunde"
eines meiner Lieblings Gedichte gleich neben Mord und Totschlag *rofl*^^
 
AW: Ich, Azarun

also ich liebe es meine Fantasy etwas ausleben zu können. Das Unterstützt mich beim Story schreiben sehr.

Ich hoffe nur, du bleibst beim schreiben bei einer Sprache? Nicht, dass ich was
gegen die Verwendung von englischen Worten habe, aber wenn sich englisch
und deutsch innerhalb eines Satzes vermischen, verursacht das bei mir eine
unangenehme Gänsehaut.
;)

Welche Art von Geschichten schreibst du denn so und wie darf man deine Aussage
bezüglich des Bogen schiessens verstehen? Letzteres interessiert mich besonders,
weil ich selbst englischen Langbogen schiesse.

Gruss,
Abacab
 
AW: Ich, Azarun

Verzeiht. Gewohnheit denke ich. Das mir dieser Fehler unterlaufen ist.
Ich schiese Sportbogen. Recurvebogen um es genau zu nehmen.
Ist ein angenehmer ausgleich gegenüber meines hecktischem Lebens.
Langbogen habe ich auch schon geschossen. Nun ja mein Bogen war mir natürlich lieber. Liegt wohl aber eher daran das er auf mich abgestimmt ist.
Aber ich schieße oft mit unseren Langbogenverein zusammen. Ich kann schon mithalten^^ (dank sei dem Compoundbogen).
 
AW: Ich, Azarun

Jetzt mal unter "Kollegen": Bei welchem Automobilkonzern bist du denn tätig? Sprich, was musst du den Leuten verkaufen???

Gruß
Voltan
 
AW: Ich, Azarun

Willkommen auch und viel Spass hier :) ......... Bogenschiessen echt interessant .... wurde vorkurzem Zeuge eines sehr spannenden Bogenschiesswettbewerbs anläßlich des Mittelalterlichen Spektakulums im Angelbachtal ... war echt ne Wucht (buchtstäblich)!
 
AW: Ich, Azarun

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Jetzt mal unter "Kollegen": Bei welchem Automobilkonzern bist du denn tätig? Sprich, was musst du den Leuten verkaufen???
Äh, verkauft ein Automobilkaufmann immer (meistens)? Von meinen Kollegen sind etliche Baukaufleute, aber die kaufen oder verkaufen nix. Verkauf macht die Vermarktung. Baukaufleute prüfen Rechnungen, Aufträge, Kalkulationen, erstellen Ausschreibungen und führen diese durch etc. wenn ich da nicht was völlig durcheinander bringe.

Bin ja selbst auch nicht forensich tätig.
 
AW: Ich, Azarun

Schön das es so viele Leute gibt die Dinge hinterfragen.
Der Beruf Automobilkaufmann wird Unterteils in 3 Bereiche.
Der Service, die Buchhaltung und das Lager.
Je nach dem welchen Weg man nach der Ausbildung einschlägt wird man Lagerist, Buchhalter oder Servicemanager.
Ich bin Servicemanager. D.h. ich bin für Kundenbetreung ob Verkauf oder Werkstatt tätig.
Ja ich verkaufe Autos^^. Und ja ihr habt auch Recht. Nicht jeder Automobilkaufmann(frau) verkauft Autos.
Ich gehörer aber zum Verkaufteam und verkaufe BMW und Audi.
Fragen beantwortet?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten