• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hey, ich bin Kathi und ein totaler Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kathihtak

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
23
Hey, ich bin Kathi, 19 Jahre alt, und habe noch kein einziges Mal ein P&P RPG gespielt. Leider weiß ich nicht so wirklich, mit wem ich spielen könnte, weil ich eigentlich niemanden persönlich kenne, der spielt, weshalb ich durch Zufall hier gelandet bin.
Ähh.... ja... Ich freu mich drauf mit euch zu schreiben und mehr über P&P rpgs zu erfahren!
 
Hi Kathi / @Kathihtak
herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns immer über Rollenspiel-Nachwuchs! ;) Also, um Rollenspiel kennenzulernen oder auszuprobieren gibt es viele verschiedene Möglichkeiten:
- hier unsere Schnupperrunden (meist online)
- ein Spieler-Gruppengesuch einstellen oder auf Eines antworten
- in einer unserer Tavernen mitspielen
- an einem Gratisrollenspieltag reinschnuppern

Wichtig ist zunächst mal, dass du überlegst (oder schon weisst) in welchem Genre du dich mit einem Charakter tummeln wollen würdest, eher Fantasy oder Sci-Fi oder ganz was Andres?

Scroll dich ruhig durch unsere Foren durch, es gibt da jede Menge zu lesen. Frag gerne uns Mods/Admins, wenn du etwas wissen möchtest. Empfehlen kann ich dir auch unsere Blogs, besonders den von @Screw

Viel Spaß!
 
Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

@Sameafnir du beschämst mich

@Kathihtak Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß. Schau dich um, stell Fragen, misch dich ein ... so machen wir das alle ;)
Sami hat dir ja schon den Wegweiser hingepflanzt, der Rest sollte dann wohl von selbst laufen.

cul8r, Screw
 
Dann auch von mir erstmal ein herzliches :willkommen_1:
Wie ich sehe, wurdest du ja schon an die Hand genommen und ein wenig herumgeführt.
Wir freuen uns immer, wenn wir noch mehr Leute für unsere kranke Leidenschaft begeistern können.
Also immer raus mit den Fragen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten