• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Glorichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
36
Halli Hallo!

Ich möchte mich dann auch mal vorstellen :)

Mein Name ist Linn, bin 20 Jahre alt und im Moment Studentin in Bielefeld. Studiere dort Geschichte und Philosophie - nicht auf Lehramt für alle die fragen ^^

Ich liebe Herr der Ringe (Buch & Film ;)), Bücher (Fantasy, historische vor allem), Fußball, Griechenland, Irland, Schottland, Mittelaltermärkte und Spagettipizza ^^
Ich spiele zudem in meiner restlichen Freizeit, die mir noch bleibt, Fußball in einer Damenmannschaft. Und natürlich bin ich unter der Woche viel in Kneipen oder auf Uni-Partys unterwegs, oder koche was mit Freunden, das übliche eben.

Ich spiele seit ca. 2 - 2 1/2 Jahren Pen&Paper, seit 1 1/2 Jahren auch in diversen Foren. Habe damals mit "meinen" Jungs mit Shadowrun angefangen, war aber nicht so mein Ding (na okay, selbst Schuld wenn ich einen elfischen Heilmagier spiele, da ist man immer die Dumme ^^). Habe dann eine Weile nicht mehr gespielt und spiele jetzt seit März wieder regelmäßig und mit wachsender Begeisterung.
Hauptsächlich spielen wir ein Fantasy-RPG, das sich unser Meister selbst ausgedacht hat, zwischendurch - je nachdem wer kann - spielen wir auch DSA oder Vampire: Dark Ages.

So, das wäre es für's erste, wenn wer Fragen hat, fragt :)

Schöne Grüße,
Glorichen
 
AW: Ich, Glorichen

Also, zu aller erst, ein herzlich, frisch und fröhliches :welcome:

Elfische Heilmagierin in Shadowrun? Na gut, wirds wohl auch geben, aber irgendwie fröstelt es mich immer ein wenig, dass Spieler in einem Szenario wie SR sich dennoch nach "alten" Klassen-Rassen-Mustern orientieren. Das soll jetzt keine negative Kritik sein, nur der Apell, der Welt von Shadowrun noch eine Chance zu geben.

Des weiteren wünsche ich noch viel Spaß hier im Forum.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Glorichen

Hihi, ja im Nachhinein grauselts mich da auch ein wenig, ist schon okay dass es dir so ging ^^
Aber ich muss dazu sagen, ich hatte bis dato keinerlei Ahnung von Shadowrun und nur seeehr wenig von Pen&Paper an sich ;) Habe da dann wohl eher auf das zurückgegriffen, das ich schon kannte - und das waren halt Elemente wie Magie und Elfen, da ich auch damals schon ziemlich viel Fantasy gelesen habe.
Mir würde es heute, sollte ich doch nochmal in Versuchung kommen, SR zu spielen, wohl auch nicht mehr einfallen, so etwas zu spielen - betrachten wir es als Jugendsünde :D
Was mir an SR nicht gefällt, ist das ständige Geballere und Explodiere, dem unsre Jungs damals sehr gefröhnt haben, zusätzlich Chars, die sich z.B. Filme wie "Mord im Kindergarten Teil 16" angeschaut haben und all das Zeug - dass hat mich als Frau schon ein wenig abgeschreckt, ich favorisiere da lieber den guten alten Schwertkampf und überlasse die Schießeisen bei SR lieber anderen, die es lieber mögen :) (Natürlcih weiß ich, dass nicht alle SR-Spielrunden und -Chars so brutal und makaber sind ;))
 
AW: Ich, Glorichen

Woher kommt eigentlich dein Nick: Glorichen?
 
AW: Ich, Glorichen

Puuuuh, irgendwie eine lange Geschichte ^^

Ich war damals im Knuddels-Chat (ja ich war jung :biggrin:) unter dem Nick "Glorfindels Erbin" unterwegs, Glorfindel war schon damals mein Lieblingscharakter aus den Herr der Ringe-Filmen (und war übrigens ziemlich böse, als er im Film nicht auftauchte ^^). Dann irgendwann habe ich mir MSN runtergeladen und brauchte einen Nick. Da Glorfindels Erbin doch recht lang ist und ich im Chat nunmehr eigentlcih nur noch Glori hieß, hab ich das ganze kurzerhand verniedlicht :biggrin:
 
AW: Ich, Glorichen

Glori'chen also sozusagen ... hübsch. Willkommen auch von mir etwas verspätet und viel Spass noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten