• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Quandt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quandt

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
6
Moin moin Leude,

was gibt es alles über mich zu sagen?

Ich bin 30 Lenzen alt, hab irgendwann mal Smutje gelernt und es darin sogar bis zum Meister gebracht. Dann war ich jahrelang für die Landesverteidigung tätig und jetzt versuch ich mein Glück als Händler von gedrucktem Wissen.

Rollenspiele hab ich zuerst über den PC kennen und schätzen gelernt. Und hier dann auch verschiedene gespielt: Albion, ISHAR 1-3, DSA Nordlandtriologie, D&D Baldurs Gate 1-2, D&D Icewind Dale 1-2, D&D Neverwinter Nights 1-2 usw...
Lange wusste ich nichts von Pen&Paper-Spielen. Als ich dann von diesen erfuhr, ergab sich ein weiteres Problem. In meiner Verwandschaft und Bekanntschaft kannte diese Systeme keiner und es war auch niemand daran interessiert sich näher damit zu beschäftigen.
Irgenwann konnte ich dann ein paar Kollegen davon überzeugen und so spiele ich jetzt seid ca. 8 Jahren DSA 4. und 4.1. In den meisten meiner ehemaligen Gruppen musste ich fast immer Meistern und vermisse daher oft nur mal Spieler zu sein. Mit anderen Spielen bin ich bisher nur kurz in Kontakt gekommen darunter: Shadowrun, Midgard und D&D.

Andere Interessen außer Rollenspielen:
Bücher (Fantasy und Science Fiction), Filme (Action, Comic, Fantasy und Science Fiction), Geschichte (Mittelalter und Antike), für das leibliche Wohl sorgen (Kochen), Städtereisen (vor allem Historische) und viele viele mehr.

Ja das war es im Großen und Ganzen erst einmal über mich, wenn Ihr noch Fragen habt könnt ihr sie hier stellen und ich werde sie wenn mir möglich beantworten. :biggrin:


Möge Euch das Schicksal im gewogen sein

Quandt
 
AW: Ich, Quandt

[MI]Erster! :hoffnarr[/MI]

Dann mal ein herzliches Hallo von mir!
Es freut mich ein weiteres Mitglied in unserer verschworenen Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Den Fragekatalog muss dir heute mal jemand anderes an den Kopf werfen, da hast du noch mal Glück gehabt.
Doch eine Frage kann ich mir nicht verkneifen ...
Du willst nich nicht zufällig in die 'die Ecke' Hessen ziehen?
Unsere Mittelaltergemeinschaft such noch nach einem netten Koch. :hoffnarr

Ansonsten bleibt mir nur dir viel Spaß zu wünschen und solltest du jemals Fragen bezüglich DSA haben, wir brennen alle darauf sie dir zu beantworten.
(Na gut gibt vielleicht auch ein paar, die lieber über Shadowrun reden ...) :D


Die Zwölfe sein mit dir!
Halgrimm
 
AW: Ich, Quandt

Danke Halgrimm,
bin gerade in den Hamburg-Sprawl gezogen und daher ziehe ich wahrscheinlich demnächst wohl nicht mehr um.
Sollte es mich mal nach Hessen in Deine Nähe verschlagen,
lasse ich es Dich wissen!;)

Die Zwölfe auch mit dir

Quandt
 
AW: Ich, Quandt

Dann auch von mir (zweiter!!) mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:
... Städtereisen (vor allem Historische) ...
Falls du nicht schon dort warst, kann Carcassonne und Minerve (liegen recht nahe beieinander) in Frankreich nur empfehlen.
... solltest du jemals Fragen bezüglich DSA haben, wir brennen alle darauf sie dir zu beantworten.
(Na gut gibt vielleicht auch ein paar, die lieber über Shadowrun reden ...) :D
Hach ja ... die gute alte "Feindschaft" :mob_2:ork:

Wünsche dir hier auf jeden Fall viel Spaß.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Quandt

Hach ja ... die gute alte "Feindschaft" :mob_2:ork:

Wünsche dir hier auf jeden Fall viel Spaß.

cul8r, Screw

Ach Feindschaft ... ich habe mir vorgenommen, eines Tages lerne ich auch mal SR richtig kennen. Vorurteile bringen einen immer um den Spaß (außer man nimmt sie mit viel Humor)!
 
AW: Ich, Quandt

Quatsch Feindschaft! Sowohl in SR, Dsa und AD&D seit ihr vorm Tempelbezirk alle Gleich! Und das wäre jetzt die Stelle, wo unsere geliebte Sameafnir ihren blöden Fragenkatalog vom Stapel läßt!.......Sami, wir warten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Quandt

Dem Herrn Ersten Patriarchen ist bewusst, dass die Verwendung des Attributes "blöd" gegenüber einem Konsul auch für seine Person eine strafbare Handlung darstellt?
 
AW: Ich, Quandt

Ähm ... ich will nur anmerken, dass mein Schneeball dediziert NICHT auf einen lawinengefährdeten Hügel gezielt war ... :stop:

;)

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Quandt

Hi Leude,

also um den Streit hier mal etwas zu enrschärfen, ich finde beide Systeme (DSA VS Shadowrun) haben etwas für sich. :freunde
Ich lese von beiden Systemen die Romanreihen und finde die Hintergründe bzw. das jeweilige Universum fantastsich.

Soviel zu meinem Standpunkt.

Ansonsten ein herzliches Dankeschön für die herzliche Aufnahme und auch für die Reisetipps.


Die Zwölfe mit Euch allen (auch den Shadowrun-Begeisterten)

Quandt
 
AW: Ich, Quandt

Woher komt eigentlich der Name Quandt? Ich verbinde den sonst nur mit einer gewissen Familie, die Hauptaktionär eines erfolgreichen deutschen Autobauers ist. ;)
 
AW: Ich, Quandt

Woher komt eigentlich der Name Quandt? Ich verbinde den sonst nur mit einer gewissen Familie, die Hauptaktionär eines erfolgreichen deutschen Autobauers ist. ;)

Keine Ahnung muss ich zu meiner Schande gestehen. Hab mir den Namen mit ein paar Chummern irgendwie zusammengereimt um bei verschiedenen Internet-Anmeldungen, Foren usw... einen einmaligen Namen zu haben und bis jetzt hatte ich immer Glück und bin der Einzige der ihn nutzt (nicht verwenden BITTE sonst :mob_2)

Mittlerweile nutze ich den Namen auch für meine maraskanischen Charaktere (wem das was sagt), finde ich nähmlich ziehmlich passend:dntknw:


Grüße

Quandt
 
AW: Ich, Quandt

Hey Quandt,


auch von mir ein etwas verspätetes Moin Moin. Viel Spass hier in den Foren, ich hoffe wir hören bald mehr von Dir.

Cheers!
Eni
 
AW: Ich, Quandt

Ich bin so spät..

Herzlich Willkommen an den Herren.

Schön das ein wetierer begeisterter Spieler (oder eher Spielleiter) seinen Weg in das Forum gefunden hat.

Gerzlich willkommen und viel Spaß
 
AW: Ich, Quandt

Gude zusammen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


Mittlerweile nutze ich den Namen auch für meine maraskanischen Charaktere (wem das was sagt), finde ich nähmlich ziehmlich passend:dntknw:
Welche Art von Charaktere sind das so im allgemeinen und im speziellen?

Gruß

L
 
AW: Ich, Quandt

Gude zusammen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.



Welche Art von Charaktere sind das so im allgemeinen und im speziellen?

Gruß

L

Na auf jedenfall der Buskur, Tuzaker-Magier, maraskanischer Hexer mit fliegendem Hartholzharnisch (Gehört aber nicht zu den Rächern Lycosas), Meuchler vom Zweiten Finger Tsas, ansonsten noch so manches lichtes Gesindel und Wildnis-Professionen.
Ich glaube das war es erstma...
 
AW: Ich, Quandt

Ich meinte "Blöd" in verbindung mit dem Fragenkatalog, dem Neulinge unterzogen werden! Es hat nichts mit den Personen zu tun, die den Fragenkatalog abfragen! Ich werde mich hüten, die von mir überaus geschätzte Konsulin Sameafnir als "blöd" zu bezeichnen; so etwas würde mir nie einfallen.

Ich wollte das nur sagen, um Mißverständnisse aufzuklären!
Rein technisch find ich es sogar schade, das ich bei meiner Ankunft hier nicht dem "Blöden" Fragenkatalog unterzogen wurde....vielleicht bin ich nur eifersüchtig.....
 
AW: Ich, Quandt

Laut deiner Beschreibung bist du einfach ein "Quandt", richtig?
 
AW: Ich, Quandt

Rein technisch find ich es sogar schade, das ich bei meiner Ankunft hier nicht dem "Blöden" Fragenkatalog unterzogen wurde....vielleicht bin ich nur eifersüchtig.....
Das ist eine Art Zufalls-Sache ... wegen gemischter Reaktionen der User auf den Fragenkatalog, wird er eher sporadisch angewendet.

cul8r, Screw

PS. Zu "meiner Zeit" gab es den nicht mal.
 
AW: Ich, Quandt

Scheibenkleister....ich muß wohl komplett aussteigen und mich dann neu anmelden.......
Ach Sami, wir warten immer noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten