• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüße aus Nürnberg

jacko

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
34
Halli Hallo zusammen,

mein Name ist Jack, bin 31 Jahre alt und ich spiele PnP seit ich 16 Jahre alt bin. Da ich jetzt fest in Nürnberg wohne (ca. 3 Jahren), bin ich auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Nürnberg, womit ich regelmäßig spielen kann. Folgende Systeme habe ich in der Vergangenheit regelmäßig gespielt: DnD 3.5, Pathfinder 1, Chthulhu d20, Exalted. Ab und zu habe ich auch Vampires the Masquerade und Sine Requie gespielt. Ich würde gerne auch andere Systeme ausprobieren, wie z.B. Deadlands, Numenera, Path 2 und DnD 5.0 aber eig bin ich für fast alle Systeme offen, solange die Abenteuer interessant sind und die Chemie mit der Gruppe stimmt!

Also falls jemand von euch auf der Suche nach einem begeisterten Mitspieler ist, gerne PN an mich, ich kann kaum erwarten, die Würfel/ Karten wieder in der Hand zu nehmen!

VG

Jack
 
Erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für die Suche nach einer Spielgruppe empfehle ich den dafür eingerichteten Bereich. In den einzelnen Unterbereichen kannst du auf die Präfixe Klicken und damit zu Suchfiltern machen oder einfach ungefiltert durch alle Gesuche durchscrollen. Lass dich von dem D&D-Überangebot aber nicht täuschen, das liegt an der allgemeinen Popularität der 5. Edition aufgrund von Marketing und Popkultur.

Viel Spaß bei uns in jedem Fall. Ich hoffe, du wirfst auch einen Blick in die anderen Bereiche und nimmst an ein paar Themen aktiv teil.

cul8r, Screw
 
Und auch :willkommen_1: von mir!
Der Chef hat ja schon alles wichtige gesagt.
Von daher schau dich um und bei Fragen einfach melden.
 
Hallo :)
Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, wollte mein Glück aber trotzdem mal versuchen ^^
Ich wohne auch in Nürnberg und würde gerne Teil einer Gruppe werden, bevorzugt d&d 5e. Bist du bei deiner Suche denn schon weitergekommen?
 
@Reriraresi einerseits ist das hier ein Vorstellungsthema, keine Suche, aber ginge möglicherweise auch so ... andererseits war @jacko zuletzt Anfang Mai anwesend, ist also fraglich, ob er das hier liest.
 
Zurück
Oben Unten