• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Baalrok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaalRok

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
40
Ahoi Zusammen,
Ich bin seit Jahren schon begeisterter Rollenspieler. Intensiv vor allem DSA 3, 4 und AD&D. Sonst aber auch andere, wie Shadowrun, Star Trek, etc. angetestet. Aktuell spiele ich in zwei DSA4-Gruppen, die leider nur relativ selten einen Termin finden.
An PC-Rollenspiele erfreue ich mich natürlich auch immer wieder gerne, wobei da meiner Meinung nach nichts an das gute alte Baldurs Gate 1 und 2 herankommt. ;)

Und sonst? Bin Student (Technische Informatik) .. aber nicht mehr lange, da bald endlich mitr Diplomarbeit fertig. :)
 
AW: Ich, Baalrok

Dann darf ich Dich hier herzlichst begrüßen, nach alter Manier mit einem fröhlichen :welcome:

Wünsche Dir gute Unterhaltung und viel Spaß im Forum.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Baalrok

Hey willkommen ! ... im Autorenraten-Rätselbereich warst du ja schon erfolgreich :))
Viel Spass noch!!
 
AW: Ich, Baalrok

Ahoi Zusammen,
Ich bin seit Jahren schon begeisterter Rollenspieler. Intensiv vor allem DSA 3, 4 und AD&D.

Sei Gegrüßt Baalrok!
Ich freue mich immer wieder wenn ich jemanden finde der ebenfalls dem AD&D Fieber erlegen ist. Ich wünsche dir noch viel spaß beim lesen.

In diesem Sinne, Xurka

P.s.: Wenn du mit jemandem über AD&D plaudern willst, dann schreib mir.:tufir_opa
 
AW: Ich, Baalrok

Na dann ist das hier wohl genau der richtige Ort für dich .... viel Spaß hier und herzlich willkommen.

*grübel* Noch jemand der auf AD&D steht .....
 
AW: Ich, Baalrok

Danke für die nette Begrüßung! So was kennt man ja gar nicht von anderen Foren. Dort ist der Umgangston leider oft ein ganz anderer.

Wegen AD&D: Finde das System ist perfekt, wenn man schnell ein spontanes Ründchen spielen will ohne langwierige Charaktererstellung, welche sich gerade bei DSA4 doch etwas ziehen kann. ;)
Vor allem motiviert das System stark eine eigene Welt dafür zu entwickeln, was wir innerhalb einer Gruppe auch getan haben. Aber irgendwie hatten die bisherigen Gruppen mit ihrer Char-Konstellation nicht lange Bestand gehabt. Trotz, dass die Teilnehmer fast gleich geblieben sind, wurde immer wieder was neues ausprobiert. Wie z.b. eine Runde mit chaotisch bösen Chars. Da hatte aber schon nach einem Abend keiner wirklich mehr Lust. ;)
Dagegen haben wir z.b. eine DSA3-Gruppe die mittlerweile seit Jahren spielt und mittlerweile von den Stufen an die die 20 gelangt und vor allem klassische epische Abenteuer wie Jahr des Greifen, Der Löwe und der Rabe, etc. angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten