• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Star Trek Star Wars Deutsch English Nordrhein-Westfalen Neuling sucht Gruppe in Bochum (Räumlichkeiten vorhanden) oder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bochum
Spielsystem(e)
DnD, Star Wars, Stark Trek
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
- Falls ich die Räumlichkeit stelle: E-Zigarette am Fenster erlaubt, Tabak nicht.
- Muttersprache Deutsch, daher bevorzugt, Englisch möglich.

Aphyrus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Hallo zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einer Spielegruppe um in die Welt der Rollenspiele einzusteigen. Habe keinerlei Erfahrung was Pen and Paper angeht, da ich eher ein PC Spieler bin. Bin 36 und von Beruf Elektroniker.

Interessant wäre für mich DnD, aber auch Star Wars (bin ein Freund der Legends-Bücher) oder vielleicht auch Star Trek (?), kein die-hard Fan aber schon ein "hat NG, DS9 und Voyager 5x gesehen). Auf Empfehlung gerne auch was anderes :)

Bevorzugt vor Ort, da ich Körpersprache und Beisammensein sehr wichtig finde. Wohne alleine in einer hinreichend großen Wohnung, sodass ich auch Räumlichkeiten für bis zu 5 / 6 Personen stellen könnte. Sonst gerne auch online.

Über einen Einstieg denke ich schon länger nach, ausschlaggebend für meine Entscheidung jetzt zu suchen war, dass Freunde von mir einer DnD-Gruppe beigetreten sind (Gruppe voll...) und dass ich angefangen habe, Baldurs Gate 3 zu spielen.

Spiele gerne: Divinity Originals Sin 2, Baldurs Gate 3, Stellaris, Super Smash Bros, diverse Zelda Spiele, Terraforming Mars (Brett- und PC-Spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi würde gerne mit spielen wenn eine gruppe zu stande kommt. komme aus Bochum und würde mich sehr freuen
 
Hi @Aphyrus

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey,
bin 32, komme auch aus Bochum und hätte Lust auf mehr Rollenspiel. Bin würde ich sagen etwas erfahrener und könnte bei Bedarf Spielleiten (dann aber D&D 5, da ich dort die Regeln am besten kenne). Bücher und Abenteuer im Bereich D&D sind vorhanden. Außerdem könnte man sich auch bei mir Treffen.

Star Wars und Star Trek mag ich auch und bin daher auch für Sachen in die Richtung offen.
 
Hallo zusammen, ich komme aus arnsberg bin aber mit Auto mobil, wenn ihr noch ein Plätzchen habt würd ich mich freuen mitzumachen. Ich bin 25 und würde mich als erfahren bezeichnen, könnte wenn nötig den DM machen, würde aber gerne auch mal wieder spielen da ich seit knapp 6 oder 7 Jahren fast nur noch als DM aktiv bin :)
 
Guten Morgen,
Komme aus Hattingen, Bochum wäre für mich also Super und hätte Interesse an einer Rolenspielgruppe. In DnD5e habe ich ein wenig Erfahrung. Ansonsten hätte ich die Startersets für Strar Wars zuhause.
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Aphyrus meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo, jünger. Habe 2 selbstaufgebaute Rollenspiele ,ein SF-RPG und ein Fantasy-RPG. Wenn du experimentierfreudig bist, hätte ich da vielleicht etwas für dich. gruss aus Essen.
 
Hallo
Wir suchen noch 1-2 Spieler (Alter 25+) für unsere Stargate Runde, wir spielen regelmäßig, alle 2 Wochen in Präsenz in Gelsenkirchen (Alternativ WItten), Spielen Freitags von ca 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr. (immer in den geraden Wochen).
Wichtig ist uns Regelmäßigkeit und frühzeitiges absagen. Aktuell sind wir 1 SL und 4 Spieler. (Jaffa, Tokra, Wissenschaftler und Mechaniker) Alter: 46, 33, 34, 44 und 27...
Bitte PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten