• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
DnD Beyond, Foundry (beides vorhanden, aber optional)
Ort
Münster
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
von mir aus okay
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Student 24 Jahre Münster 1-jährige DnD Erfahrung (Langzeit-Homebrew Kampagne Level 1-12 Sorlock)

Willi99

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
24
Hallo zusammen!

Ich suche als Spieler/PC eine Gruppe für DnD 5e in Münster.

Meine Präferenzen (aber man wird sich da sicherlich einigen können, ich selbst bin grds. relativ flexibel und offen für alles):
- 3-5 Spieler + DM
-mind. 16+; lieber 18+
-ich wäre auch bereit, einer bereits laufenden Kampagne beizutreten
-lieber IRL/offline; aber gelegentlich online wäre auch okay für mich
-am liebsten so alle 2-4 Wochen einen Termin, je nachdem wie alle Zeit haben
-Zeitlich mind. 2/3 Stunden pro Termin
-falls es harmoniert kann man das gerne auf Lange Sicht auch kombinieren mit einem gemeinsamen Kochen/Abendessen o.ä. gemeinsame Aktivitäten vor/nach der DnD-Session (oder einfach bissel Smalltalk vorher/nachher)
-würde einen festen Wochentag/Uhrzeit grds. für sinnvoll halten, aber auch da bin ich flexibel

-wichtig wäre mir nur, dass die einzelnen Termine immer mind. 1 Woche im voraus verbindlich feststehen zwecks Wochenplanung etc.
-Jeder hat mal im Privaten Schicksalsschläge, Stress etc. pp., aber grds. sollte es die Ausnahme sein, dass man nach dieser Frist noch absagt/zu Spät kommt/ohne Ankündigung gar nicht erscheint.
-Verlässlichkeit, Offenheit/Ehrlichkeit, gegenseitiges Verständnis und die Bereitschaft gemeinsam immer Kompromisse zu finden

Zu mir:
-24
-Student in Münster
-DnD 5e Erfahrung: Laufende Kampagne (nix vorgefertigtes; unser DM hat schon zig Jahre Erfahrung und macht daher ne eigene (richtig gute) Kampagne mit meiner Abi-Freundesgruppe seit einem Jahr (treffen uns ca. alle 1-4 Wochen, meistens für einen ganzen Nachmittag/Abend; habe also schon einiges an Spielstunden/Erfahrung bzgl. des allgemeinen Spielprinzips und der Regeln etc. ; bzgl. Klassen bisher nur Erfahrung mit einem Sorcerer-Warlock von Level 1 bis 12)

-einmal Lancer in einem One-Shot gespielt

-Hätte Zugriff auf DnD Beyond Premium und Foundry VTT über einen Freund
-würde zumindest für meinen eigenen Character Sheet auch DnD Beyond auf meinem Laptop gerne nutzen wollen, wenn das für alle okay ist


Zur Gruppenfindung/Ablauf:
-Ich würde auf jeden Fall eine Treffen (Discord oder gerne auch ein Kaffee IRL) im Vorfeld zum Kennenlernen für sinnvoll halten.
-Bei einer Gruppen-Neugründung und Start einer neuen Kampagne würde ich die Nutzung des "Decks of Player Safety" oder etwas vergleichbares für sinnvoll halten, ist aber von meiner Seite aus kein Muss.


Tl;dr:
Ich bin grds. sehr flexibel und offen für alles.
Suche als Spieler eine DnD 5e Gruppe in Münster

LG

Wilhelm/Willi
 
Hi @Willi99

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi @Willi99

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Jo, habe ich gesehen (und auch genutzt), aber der einzige andere Beitrag der passte war leider schon 1 Monat alt und zudem vom Mod geschlossen worden.
Danke dir!
 
Hey :) Ich dachte ich melde mich einfach mal und frage, ob sich bei dir schon eine Gruppe gebildet hat.
Komme auch aus der Umgebung und bin 23 Jahre alt. Habe leider bisher noch garkeine Erfahrung mit DnD, aber sehr viel Bock drauf! Bin daher auf der Suche nach einer Gruppe, die mich aufnehmen würde!

Liebe Grüße
Anna
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Willi99 meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hey :) Ich dachte ich melde mich einfach mal und frage, ob sich bei dir schon eine Gruppe gebildet hat.
Komme auch aus der Umgebung und bin 23 Jahre alt. Habe leider bisher noch garkeine Erfahrung mit DnD, aber sehr viel Bock drauf! Bin daher auf der Suche nach einer Gruppe, die mich aufnehmen würde!

Liebe Grüße
Anna
Hey Anna!
Nett, dass du schreibst!
Ich schicke dir mal eine DM hier in deinem Postfach auf rpg-foren
 
Hallo ? ich hätte auch noch Interesse an der Zusammenstellung einer Gruppe. Ich wohne in der nähe von Münster , M27 bin allerdings, auch wie Anna, totaler Anfänger was DnD angeht. Lust hätte ich auf jeden Fall, bin flexibel und auch ich plane gerne im voraus.?
 
Moin Zusammen,
wenn es auch DnD 3.5 sein kann und nicht zwingend 5e, dann hätte ich ein Angebot für Euch. Wir sind ein Zentrum für Jugendliche und junge Erwachsene in Münster und denken zur Zeit tatsächlich darüber nach P&P-Gruppen zu etablieren, aus diversen pädagogischen Gründen. Der Gedanke ist, eine gesamte Kampagne zusammen zu spielen um Euch so zu befähigen weiter zu spielen. So, Gruppe für Gruppe so befähigen mit dem Plan mittelfristig einen Treffpunkt zu etablieren für Jugendliche und junge Erwachsene (bis 27 Jahren) um neue Gruppen zu finden, sich auszutauschen, etc.
Wenn Ihr also mögt kann ich in diesem Rahmen für Euch der Spielleiter sein und Euch durch eine erste Kampagne leiten (ca. bis Level 6), den Raum stellen, etc. Ich selbst spiele seit Ewigkeiten DnD, allerdings 3.5, was aber im selben Universum spielt und nur etwas komplexer ist, als 5e. Wer 3.5 spielen kann, wird danach selbst 5e spielen oder leiten können.
Denkbar wäre alle zwei Wochen oder anderes. Nur wöchentlich wird nicht klappen.
Achso, kostenlos selbstredend.
VG
Mara
 
Zurück
Oben Unten