• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Gruppe für 5e DnD

Region
  1. WWW - Online
Ort
Discord
Spielsystem(e)
[d&d 5e]
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein

Broan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Aloha, ich bin der Brian, 31, aus Niedersachsen und ich suche [als Spieler] Anschluss an eine Dungeons and Dragons 5e Gruppe.

Spiele seit etwa 3 Jahren Dnd mit Freunden in einer eigenen Kampagne einer Freundin,
habe gesundheitlich bedingt viel Freizeit und würde diese gerne mehr mit DnD füllen.

Ich würde mich als Fortgeschritten+ einstufen was Dnd angeht, befasse mich sehr viel und gerne mit dem Regelwerk, schaue zusätzlich regelmäßig diverse Dnd content Creator und habe auch keine Probleme mit Homebrew. Wir haben bisher immer Dndbeyond genutzt, finde mich aber sicherlich auch anderweitig mit PDF's, Roll20 etc. zurecht. Ich suche ausschließlich nach Online Gruppen (bevorzugt Discord) und bin sehr flexibel was Termine angeht.

Da ich bisher keinerlei offizielle DnD Abenteuer gespielt habe, ist mir in der Hinsicht prinzipiell jedes Modul recht, ich erkunde aber auch gerne euer selbst erstelltes Abenteuer. Ich bin relativ erfahren was Rollenspiel angeht und denke man würde mich als sehr umgänglich bezeichnen.

Würde mich freuen wenn ich hier eine angenehme Gruppe finde mit der man regelmäßig spielen kann.
Mehr zu meiner Person etc. gerne auf Anfrage, möchte hier keine Wall of Text veranstalten, für die man eine halbe Stunde Lesezeit braucht :)
liebe Grüße
 
Hey Brian :)

ich leite gerade das D&D 5e Abenteuer The Wild Beyond The Witchlight und suche nach ein bis zwei Leuten, um die Party etwas zu vergrößern. Wir spielen aktuell jeden zweiten Sonntag 16:00-20:00 online über Foundry und Discord.
Momentan sind es drei Spieler:innen, mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden im System und im Rollenspielen an sich. Wir sind alle so um die 30 herum oder älter.
Da das Abenteuer in der Feywild statt findet- einem Spiegel deiner bekannten Realität in der alles im Übermaß wächst, wo die Sonne niemals untergeht, die Zeit unvorhersehbar verläuft und die Umgebung von Emotionen beeinflusst wird -, ist die Stimmung eine Mischung aus lustig, creepy, seltsam und niedlich. Das hängt auch etwas von meiner Tagesform ab.
Setup des Ganzen ist, dass ihr vor langer Zeit alle auf einem magischen Jahrmarkt wart und dort jedem von euch etwas gestohlen wurde. Das kann die Fähigkeit zu lächeln sein, deine Kreativität, deine Handschrift, dein Lieblingsteddy von damals oder irgendwas ganz anders. Alle 8 Jahre kehrt der Jahrmarkt zurück, auch wenn niemand genau weiß wo, verweilt für einige Zeit und verschwindet dann wieder in den Weiten der Ebenen. Die Party hat bereits den Jahrmarkt und dort einen Durchgang in die Feywild gefunden, wo sie aktuell unterwegs sind und schon ein paar Dinge erlebt haben.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten