• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online, später wenn es sich anbietet aber gerne auch gemeinsam vor Ort am Tisch
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Zu mir: DM mit 1,5 Jahren Erfahrung

DM ET

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo erstmal,

ich bin ET und bin auf der Suche nach 3-5 Spielern (ob bereits vorhandene Gruppe oder einzeln zusammengewürfelt ist mir Wurst) für eine langfristige DnD 5e Kampagne die ich leiten möchte.
Ich bin da sehr offen, was den Inhalt angeht (hab da 1-2 Ideen, was das Kampagnensetting angeht, die aber von der Gestaltung so offen sind, dass alle Spieler da Themenmäßig irgendwie mit abgeholt werden können.
Falls euch aber mehr nach bereits existierenden Kampagnen ist habe ich auch da nichts dagegen.

Vom Erfahrungslevel sind mir sowohl Neulinge in der Welt von DnD willkommen als auch Spieler mit mehreren Jahren Erfahrung.
Zeitlich würde ich gerne mindestens 1 mal im Monat spielen, öfter wäre mir lieber.
Gespielt wird über Roll20 und Discord. Falls es sich irgendwann anbieten sollte würde ich mich aber auch darüber freuen endlich mal wieder live vor Ort an einem Tisch zu spielen.

Bei Interesse und Fragen schreibt mir einfach eine PN.

Liebe Grüße ET.
 
Hallo also Ich hätte auch intetesse mit zu machen falls ihr mit einer Anfängerin was machen wollt
 
Hey ich werfe auch Mal meinen Hut in Ring. Könnten auch, je nachdem wo du in Bayern wohnst, auch live, bunt und in Farbe spielen.
Kenne mich mit den Regeln und den wichtigsten Hintergründen Recht gut aus und kann dich dahingehend beim Spielen unterstützt. :)
 
Ich versuch auch mal mein Glück, indem ich mein Interesse bekunde. Bin jedoch noch ein blutiger Anfänger ohne jegliche Erfahrung
 
Hi ET,
und hallo (mögliche) künftige Mitstreiter:innen,

ich bin ToxicMonk (Ben), 29 Jahre jung und habe bereits einige Jahre Erfahrung sowohl als Spieler und als DM. In letzter Zeit leite ich als DM regelmäßig Oneshots und Kurzabenteuer für Spieler aller Erfahrungsstufen aus meinem Bekanntenkreis, regelmäßig mit Beteiligung von absoluten Neulingen. Ich suche aber schon länger nach einer Möglichkeit, auch als Spieler langfristig wieder Fuß zu fassen.

Hierbei würde ich mit Freuden sowohl Neueinsteiger an die Hand nehmen als auch Schulter an Schulter mit anderen Veteranen gegen jegliche deiner Fantasie entspringenden Abscheulichkeit ankämpfen.

Gerne lasse ich mich also auf dein Kampagnensettin ein und freue mich, die Geschichte aktiv mitzugestalten. Wenn du meinst, dass es passen könnte, schick mir gern eine Nachricht. Natürlich kann man sich auch vorab schonmal im Discord beschnuppern.
 
Hi, bin wohl schon ein bisschen spät dran, aber falls du immernoch Spieler suchst, wäre ich gerne dabei. Muss aber dazusagen, dass ich noch Anfängerin bin.

Liebe Grüße
 
Hallo,
sofern dieser Post noch aktuell ist, würden wir uns (meine Frau und ich) ebenfalls dafür interessieren. Wir haben gelegentlich mal oneShots gespielt, würden uns aber eher als Anfänger bezeichnen.

Für unseren letzten Turn hatte ich mich etwas konkreter mit den Regeln und Charakterbuilding auseinander gesetzt und uns entsprechend 2 Charaktere erstellt (Beast Barbarian & Ranger/Drakewarden auf Lvl 3). Wäre schön wenn diese verwendbar wären, ist aber keine Voraussetzung.

Falls also noch Online- Mitspieler gesucht werden, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Vor Ort wird schwierig, da wir in NDS wohnen.

LG
Markus
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @DM ET meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten