• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Warendorf / Münster
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

legendaryjulez

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hallo ihr Menschen da draußen,
Wir sind suchen witzige und zuverlässige Menschen für eine Neugründung, für eine Offline Runde. Welches Spielsystem es am Ende wird steht noch nicht fest.
Ob du Erfahrung hast oder nicht ist ziemlich egal. Am besten bist du zwischen 25 u. 35. Jahre alt und alternativ unterwegs.
Wir würden gerne ein paar Leute sammeln und dann mal schauen das es ein treffen zum kennenlernen gibt.
Evtl. können wir ja sogar 2 Gruppen aus dem Boden stampfen.
Kurz zu uns: Wir sind ein Pärchen aus dem Kreis Warendorf. Ich bin 27 Jahre alt und der Herr ist 29 Jahre.
Leider haben wir keine Möglichkeit einen Tisch zum spielen bereit zu stellen aber sollte sich niemand finden bei dem es geht, würd ich alles
daran legen einen Raum zu Organisieren.
Bei Interesse oder Fragen schreib mir doch gerne eine private Nachricht.

Greez
Julez & Fabi
 
Hi @legendaryjulez

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin,
ich habe schon an einer Kampagne DnD 5e teilgenommen als Spieler, bin allerdings noch relativ frisch dabei.
Aktuell habe ich noch eine Spielrunde, aber diese trifft sich nicht sehr häufig, was ich schade finde.

Ich komme aus Münster, bin 32 Jahre alt und hätte ich Interesse an einer weiteren Gruppe. (evtl. sogar als DM-Neuling).
Einen Spielraum habe ich jetzt nicht speziell, aber einen Tisch für bis zu 7 Personen.
In einem Nebenraum habe ich meine 3D-Drucker stehen für eigene Figuren.
Vielleicht findet sich ja was.

Gruß SImon
 
Moin,

das klingt doch nach einem sympathischen Anfang :)

Bin 32 jahre alt und habe Spielerfahrung. Würde mich gern zum ersten Treffen dazugesellen und schauen, ob wir die gleichen Vorstellungen haben :)
Vor allem aber auch, ob die Orga drum herum passt, also wann und wie oft gespielt werden soll.
Als System bevorzuge ich DSA, aber kann mich da auch umorientieren.

lg
 
Es gibt gerade2 aktuelle topics + eine dsa runde mit gruppensuche rund um Münster.
Simon wäre bis jetzt der einzige dm Kandidat und einer von zwei Meldungen mit raum.
Für den Oneshot würde ich 5e vorschlagen.
Ansonsten kann ich mir jeden Abend freiräumen. (mit einer woche vorwarnung )
Was wären den eure zeit vorstellungen?
mfg Florian

links zu den topics inclusive disem
 
Also ich bin ziemlich frei in der zeitlichen Auswahl, ich habe Gleitzeit und kann zur Not schieben.
Würde erstmal ein kennenlernen voraussetzen und schauen ob es passt.
Das können wir gerne in einem Lokal, oder aber auch direkt beim Gastgeber (falls wir bei mir spielen, kann ja nicht für andere sprechen).
Für ein kennenlernen würde ich einen Abend oder Wochenende vorschlagen, wo alle können und dass Lokal Extrablatt in Münster.

Für alternativen bin ich jederzeit offen...
 
Hi zusammen,
ich würde meinen Hut mal mit in die Runde werfen. @Flavar war so Nett und hat mich in meinem Forum Aufruf auf diesen Eintrag aufmerksam gemacht.
Ich suche auch als Mitspieler eine Offline Runde in Münster.
Zu mir:
Ich bin 31 Jahre alt bin und kenne bisher nur das normale D&D5e System. Ich bin aber offen für neue Systeme.
Zeitlich gesehen lässt sich vieles einrichten. Ich glaube mit einem OneShot um sich gegenseitig kennen zu lernen wäre aber ein guter Anfang.

Ich würde den Aufruf von @Shevaresh mal folgen und fragen ob du lust hast einen OneShot mit 5e System als DM-Neuling vorzubereiten?
Wenn Ja können alle die aus dem Raum Münster daran teilhaben wollen einen "Daumen hoch" an meinem Post lassen. (@legendaryjulez, @Robert Peistrup, @Flavar )
Dann kümmere ich mich mit @Shevaresh um einen Zeitslot für den OneShot.

Viele Grüße
 
@1mcbane Da ich noch nie eine Kampagne geleitet habe, werde ich wohl ein wenig Zeit für die Vorbereitung brauchen.
Nächste Woche bin ich im Urlaub und bin dann unterwegs, würde mich dann am 18.02/19.02 für den OneShot hinsetzen.
Terminlich würde ich dann gegen Ende Februar einplanen.
Passt euch das?
 
Also bevor wir uns an den Spieltisch setzen können wir uns auch erstmal so auf nen Kennenlernen treffen. Mal schauen, ob die Sympathie da ist, um so viel Zeit miteinander am Spieltisch zu verbringen. Ist vielleicht auch erstmal niedrigschwelliger, als direkt zu spielen.
 
Hallo ihr ganzen lieben Menschen!
Ich hab das ganze hier garnicht mitbekomm. Aktuell sehr viel stress. Also ich und mein Freund haben definitiv kein Interesse an D&D. Alles andere kann man drüber sprechen. Wir haben noch jemanden an der Hand und wir wollten uns in Februar ganz zwanglos mal einfach auf nen bierchen treffen um zu schauen ob das alles passt^^

Wer interessiert ist, wir wollten ne Telegramm gruppe machen. Dann einfach einmal ne pn an mich ^^ vllt werden wir ja eine große gruppe oder 2 kleine würde mich mega freuen ^^
 
Auch hier noch mal "Hallo".
Wie @legendaryjulez habe auch ich keine Lust auf D&D.
Und auch ich präferiere eine erstes Treffen bevor man sich x Stunden an einen Tisch setzt mit Leuten die einem evtl. doch nicht so sympathisch sind, wie man es sich erhofft.

Klar kann man sich unter der Woche in Münster nach 18 Uhr treffen, allerdings fände ich es etwas stressig und viel Zeit bleibt da nicht bevor das Bett ruft.
Daher lieber mal an einem Wochenende.

@Shevaresh das Lokal gibt es 4x in Münster - welches davon meinst du?
 
@Wandtellermann Die Lokale liegen alle relativ Zentral, das wäre mir fast egal bei welchem man sich trifft.
War ja auch nur ein Vorschlag, muss ja nicht das Extrablatt sein :D
 
Hier auch noch mal ein Hallo, neben meiner Unterhaltung mit Julez.
Ich heisse Arne, bin 38 und würde auch gerne zum Kennenlerntreffen dazukommen. Was das System angeht, habe ich ebenfalls keine Lust auf D&D und würde Pathfinder 2e empfehlen, das spiele ich gerade in einer Onlinerunde und ich bin, nach einer gewissen Frustration mit D&D, wieder sehr motiviert was PnP angeht.
 
Münster hat definitiv coolere sachen als nen Extrablatt ^^ :D wir müssten es tatsächlich mal schaffen alle unter einen Hut zu bekomm, außerhalb von diesem Forum ^^
 
Hallo ihr lieben. Es haben jetzt 5 leute abgestimmt und 4 davon für Telegramm ^^
Daher haben wir jetzt eine Telegramm Gruppe erstellt.

Hier ist einmal der link zu dieser Gruppe.


Wenn jemand wirklich dabei sein möchte und nicht bereit ist Telegramm zu installieren dafür bitte einmal mir ne pn schicken dann finden wir bestimmt eine lösung^^

Und damit würde ich das Thema erstmal hier zu machen und wir sehen uns bei Telegramm ☺️☺️☺️☺️
 
Hey, habt ihr noch Platz? Ich suche aktuell eine Gruppe in Münster. :)
Und, steht das System schon fest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten