• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Platz fürs Geseiere

AW: Der Platz fürs Geseiere

wenn dein char mal geäussert hätte, dass er sich mit geistern gut auskennt, dann hätte ihn mein char auch schon lange gefragt, ob er mal helfen kann. es gäbe da schon anwendungsmöglichkeiten, aber, man muss halt wissen, was geht.

wenn ich mich nicht irre, postete ich auch schonmal, dass
feng, wenn er auf anhieb keine chi-mei findet gerne die knochenblume zum geisterbeschwören dabeihätte. (was allerdings bei der momentanen wendung im zurückgekehrtenfred keinen sinn mehr macht)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

kenji, gleichgewicht hatte doch schon eingesehen, dass seine ansicht von intime-rpg und flexibilität von den der anderen des intimes abweicht. .

ganz einfach: ein RPG ist mit Arbeit verbunden, nämlich sich einzulesen in einige Regeln und vor allem Hitnergrundwelt.
das mindeste das man für seinen Chara tun muss, ist zu wissen, was er alles kann und wie die Fähigkeiten funktionieren.
Und wenn man 3 wissende Mitspieler hat und die am Anfang fragt: "wie würde jemand mit einer Einstellung wie meine Rasse/Clan/oder hier Dahrama wohl handeln?" hat mans bald raus.

DAS gilt in jedem RPG das man anfängt.
Ich unterstelle Rollenspielern eine gewisse Grundinteligenz um sowas zu kapieren.
Kreativ muss man in gewissem Maß sein, aber für gewöhnlich zeichnet einen Rollenspieler ja auch die FREUDE am Erleben und Erfinden von Geschichten aus.
wenn jemand nur rollenspielt, weil er die Frustration nicht erträgt bei Obi ein gemobbter Verkäufer zu sein, der viel lieber ein strahlender Held wär und ein cooler Legolas obendrein, wird er nicht weit kommen in gewissen Kreisen :D

So einem/einer genügen ein paar einstudierte Regeln, die Optimierung seines Charys und eine Welt in der er sich auskennt, besser als in der realen.
Da kann man auch wow zocken oder immer in seinem Lieblingssystem, wo man kapiert wies läuft.

Aber manche Leute wollen vielleicht auch mal über den Tellerrand blicken.

Und in manchen Leuten steckt ja vielleicht doch mehr drin. Ich hielte es für Vergeudung einer schönen Geschichte die Leute wegzuekeln.

Takari dürfte im ersten Thread den wir nach beginnn anfingen (Central Park) nicht mitmachen.
Dann haben wir uns alle aufgespalten und er durfte auch nirgends mitmachen.
Gleichgewicht kann nicht reinfinden wenn er nirgends mitmacht. Und ALLEIN reinfinden ist sauschwer.
Klar, er könnte Geister befragen, Dinge unternehmen und so.. aber das wird er nicht, wenn er allein anfangen muss.
Das würd ich auch nicht unbedingt, wenn ich ehrlich bin. Ich hab ja AUCH Cry und dich gefragt ob ihr mit mir spielt wenn ich meinen Centralpark-Thread mach.

Also lassen wir ihm doch die Chance mit uns zu spielen um reinzufinden. Dass er sich dafür seinen Charabogen an- und seine Fähigkeiten durchgucken muss und vielleicht mal 2-3 Absätze über sein Dharma lesen muss, ist natürlich klar.
Rausschmeißen kann man ihn immer noch.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Zwei Sachen noch:


Als erstes würde ich gern wissen, ob wir irgendwann eine gemeinsame Zeitlinie finden. Oder ob das so weitergeht? Ansonsten könnte ich nämlich nach dem nächsten bestandenen Thread zu euch stoßen. Bisschen Action bekomme ich ja nicht, indem ich mit DiMaggio oder Kainiten Quatsche

Zweites spiele ich auch bei einem WoW-Abenteuer hier mit. Ich habe WoW nie gespielt und kenne mich daher auch nicht mit dem Setting aus. Trotzdem habe ich schnell reingefunden. Nicht dadurch, dass ich mir die Wiki darüber duchgelesen habe, sondern durch lernen im Spiel. Wenn man mich vor Entscheidungen stellt und mir bisschen Action gibt, lerne ich sowas immer schnell. Nur habe ich mir mit Takari leider jemanden ausgesucht, der für die Verhandlungen zuständig ist und nicht für den Kampf.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Dann haben wir uns alle aufgespalten und er durfte auch nirgends mitmachen.
.

das stimmt so nicht. feng hat die handynachricht an alle geschickt. es war absichtlich soformuliert, dass alle mögliochkeit hätten, sich einzuklinken. (was man natürlich nur wissen kann, wenn man mitliest). wenn ich mich nicht irre, hatte ich sogar im geseierfred gesagt, dass sich alle einklinken könten, die lust hätten.


die möglichkeit, wäre (ist?) auch optimal, weil es der zeitlich gesehene letzte fred ist, d.h. wir könnten in dem fred alle in die gemeinsame zeitlinie zurückschwenken. diese möglichkeit besteht ja auch immer noch. wenn takarí also seinen lebenswillen entdeckt, dann kommt er in kürze im verlorenenthread an.


Also lassen wir ihm doch die Chance mit uns zu spielen um reinzufinden. Dass er sich dafür seinen Charabogen an- und seine Fähigkeiten durchgucken muss und vielleicht mal 2-3 Absätze über sein Dharma lesen muss, ist natürlich klar.
Rausschmeißen kann man ihn immer noch.

ich hab nix dagegen, ihm die chance zu lassen, stimme deinen argumenten auch im groben zu, nur er muss es dann auch WOLLEN. und ein bisschen arbeit mühe und einen tropfen herzblut reingeben, ansonsten nützt es nix. das wollte er bisher nicht, und es macht imo auch nur sinn, wenn sich seine enstellung geändert hat. helfen tun wir ja, das dürfte er gemerkt haben, aber eine gewisse menge eigeninitiative muss schon kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

wow und DSA und D&D zu spielen ist denkbar einfach.
Das sind halt $ fantasy-welten mit den üblichen Verdächtigen
immer ähnliche Rassen und Völker und Länder und hässliche böse "Orks"

dass man DA schnell reinkommt is natürlich klar.
ich hab nix gegen D&D und hab schon viel DSA gespielt, aber hey, das hier is halt einfach was neues.
Is halt mit mehr Aufwand, um sich in die Welt und die Charaktere reinzufinden.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Wenn wir eine gemeinsame Zeitlinie finden, garantiere ich euch, dass ich mich einfinden werde. ;) Dann muss ich auch keine anderen Threads mehr lesen, weil ich selbst mitmache. Daher würde ich sagen, Takari wartet einfach bis ihr fertig seid (ich muss den Prozess der Umstrukturierung des Lokals doch nicht in allen einzelheiten beschreiben?) und steigt dann mit bei euch ein. Denn so findet man am einfachsten zu der Welt. ;)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Sagt mir einfach, was ihr als Elysium haben wollt und ich schreib euch was zusammen.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

also Kenji wenn ein wörtchen mitzureden hätte würde das restaurant behalten
aber nich als elysium
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

So, gerade meine letzte Hausarbeit abgegeben (3 Stunden vor der Deadline - yay me), ich bin nun nicht nur Scheinfrei und somit der Don Juan der Politologie, sondern vor allem auch endlich wieder mit richtig viel Zeit gesegnet.

Erstmal sorry, dass ich euch nicht überall persönlich bescheid gesagt, insbesondere bei der guten Susanne hätt ich mal bescheid sagen sollen, die ist immerhin gleich zweimal meine Spielleiterin. *g*

Tatsache aber ist, mich hat der Ehrgeiz gepackt, ich hatte 4 Hausarbeiten und war schon kurz davor auf 2 zurückzustecken, aber... Das hätt ein Semester mehr bedeutet und Heidelberg ist das langweiligste Pisskaff der Welt und ich will endlich wegziehen...^^

Also. Re. Ich poste jetzt mal hier durch, dann durchs B!-Forum... Uffa hey.
Ich sach euch, Krieg in Afrika kann auf Dauer langweilig werden...^^

Zur allgemeinen Diskussion was mit Takari passiert, hat Gleichgewicht imho selber genug gesagt:
Andere Posts möchte ich nicht lesen und meine Postlänge wird sich auch nicht erweitern. Ich denke mal, ihr geht das RPG mit einem zu hohen Niveau für mich an ;) Da kann man nichts machen.

Änder diese Einstellung. Mit solchen Aussagen würd ich mit dir nichtmal nen Dungeoncrawl spielen. Und wann und wie dein Charakter eingeladen wär, stand X mal hier im Thread, allein ich habs 3 mal geschrieben, weswegen ich auch auf die letzten Nachfragen säuerlich reagiert habe. Bin mal gespannt wie's ab Morgen weitergeht, ist ja Sams' entscheidung, mir hast du ja nix getan. Käme mir nur als SL leicht verarscht vor.

Grützli.


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Cry schrieb nach 16 Minuten und 13 Sekunden:

Ok nach lesen: Ich poste mal doch nicht wüst irgendwo hier rum ohne Sams, also... Bis Morgen oder bis ich Sams erwische! :>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

Änder diese Einstellung. Mit solchen Aussagen würd ich mit dir nichtmal nen Dungeoncrawl spielen.

Einige Leute in meinem RPG hier lesen auch nur ihre eigenen Beiträge und posten nur 3,4 Zeilen. Trotzdem klappt das alles. Meine Einstellung werde ich nicht ändern, da ich bei noch keinem RPG oder P&P sowas hatte. ;)

stand X mal hier im Thread, allein ich habs 3 mal geschrieben

Beim CP durfte ich ja nicht mitmachen. Und bei den anderen Dingen wollte ich euch einfach nicht im Weg stehen. (Ich kenn mich halt nicht aus, sowas wie Miyuki im CP wolltet ihr sicher nicht ein zweites mal)




Ich hab mir mal Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Sobald der aktuellste Thread abgeschlossen ist, steige ich mit bei euch ein. In der Zwischenzeit mach ich Pause oder les mich besser ein. Man kann ja sagen, dass Takari in der Zwischenzeit das Elysium umgebaut hat.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

zum Elysium hab ich eine Idee, die Gleichgewicht verwendne könnte

a) es ist ein ofizielles Elysium
b) wir behalten die utnerirdische Anlage mit eigenen Fallen und das Restaurant (aber bitte nicht griechisch), Kenji findet es cool, als Cateringservice für sein Theater. (gute Köche behalten wir, schlechte fliegen raus)
c) wir empfangen hier auch mal Gäste, aber es ist ein "Ablenkungselysium"
d) unser echtes ist woanders - ich würde ja den Keller vom Theater anbieten, aber nur wenn das gewollt is
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Keller vom Theater klingt gut.

Aber mir gefällt die Nachtclub-Vorstellung besser. Keine Ahnung warum, wohl zu viele Vampirfilme gesehen^^ dort könnten wir für Gäste eine VIP-Lounche einrichten und eine Küche für Kleinigkeiten auch.

Wie sehen die anderen das? :)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

elysium ist so westlich. ich ahbe grundsätzlich eine aversion dagegen.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich finde das Elysium wichtig, wir wollen ja nicht direkt offiziell den Lutshcern den Krieg erklären, das sind so viele, wir wären in ein paar Nächten alle hinüber. Lass uns doch ruhig das Elysium nutzen, um dort Vampire etc zu empfangen - als unsere eigene Basis würde ich es auch nicht nutzen, schließlich weiß man wo das Elysium ist. Also nutzen wir das Ding doch am Besten als eine Art Empfangsraum etc., halten unsere Treffen aber lieber woanders ab - oder gleich im Umbra, wo ganz sicher kein Vampir reinkommt.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

sam-cheffe, dann mach doch einfach mal. unsere meinungsbilder haste ja nu. würd mich echt freun, wenns weitergeht.

oder haste nen motivationstief?

wenn nicht, dann hau rein alter!

gruss
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

So, ich hab mal was im Ankunftsfrett gepostet. Nicht gleich wieder aufregen, das ich wen npc't hab, ich wollte nur endlich Nägel mit Köpfen machen und die Elysiumsache abhacken.
Das Teil bleibt jetzt ein Restaurant. Punkt.
Was Takari angeht, so hab ich ihn mal was Nützliches beginnen lassen, das seinem Spezialgebiet gerecht wird. Der Text zeigt auch ein wenig, wie ich mir den Kerl vorstelle. Zuviel Persönlichkeit hab ich aber nicht reingeschrieben, weil das ja Gleichgewicht machen soll.
Was den Frett der Zurückgekehrten angeht, naja, da warte ich ehrlichgesagt auf euch. Wenn ihr wollt, dann spiel ich da auch nur mit Feng und Kenji, aber die haben ja schon Sunisa angerufen und die meldet sich nicht. Außerdem ist da grad ausgerechnet der offizielle Botschafter nicht dabei, also Takari.
Ich bin nicht verloren gegangen, ich bin nicht demotiviert, ich bin nicht ideenlos.
Im Gegenteil, ich bin in den Startlöchern, bis ihr euch ausgekäst habt. ;)
Ach ja, Sabbatkicken und Central Park sind jetzt dicht. Was noch nicht abgeschlossen ist, wäre der Roter Schutz Frett. Den könnten wir, abgesehen vom Ankunftsfrett, auch noch zum Abschluß bringen.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Platz fürs Geseiere

ja, cry, dann quatsch nicht, sondern melde dich im zurückgekehrtenfred. oder sag, dass du nich willst, dann machen kenji und feng das alleine.

@sam, fengs motivationen sind doch klar, oder?

möglichst schnell im zweifel auch mit disziplineinsatz zum prinzen oder jemand anderem der wirklich verantwortung über die lutscher hat vorgelassen werden und mal tacheles reden. aggression ist nicht geplant, aber, verteidigen wird er sich natürlich, wenn es probleme gibt, oder, wenn man ihn auf allzurespektlose oder dumme art für dumm verkaufen will und entsprechend dreist anlügt wird die momentane situation zeigen, ob härteres kaliber ausgepackt werden muss.

in dem zusammenhang kannst du dir schonmal überlegen,wie lange eine szeene sein soll. wenn die ganze aktion in dem haus eine ist, wird natürlich alles entsprechend vorher angeschmissen. (blutshintai, .....-sicht, yang und verinnerlichung sowieso)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

erst mal:

Samsonium YEAH!
so geil!
Der Geist ausm Westen!!!
Der arme Takari!


geile Sache. Ich find auch dass auf die Art Gleichgewicht gut sieht, wie Takari gehören würd. Ich denke so kannst du ihm gut helfen für die ersten paar Postings ab udn an mal ein wenig NPCn und dann wieder ihn was machen lassen abwechselnd.

Das mit dem Elyisum is gut.

Kenji kümmert sich um Köche. Soll ich das iirgendwo schreiben?


Cry und Takari: ihr könnt und sollt in Die Suche nach den Zurückgekehrten auch mitmachen. Das is ja 5 oder 6 Tage nach unserem ersten Kampf im Restaurant.

UND jeder hat da eine SMS bekommen, wohin er muss. Und der text is auch nicht viel zum nachlesen.
Momentan kann auch Takari mit einer einfachen SMS noch nachfragen wo wir sind und Kenji hat noch Zeit zum antworten. Also macht mit!
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich nehme an, dass die Zurückgekehrten der aktuellste Thread ist. Dann werde ich mir den doch mal durchlesen.

@ Sam

Dein Post ist gut, ich hab kein Problem damit, wenn du mich bisschen mitpostest. Allerdinga habe ich jetzt keine ahnung, was ich dem Geist sagen soll. Ich soll ihm Respekt zollen, stand im Post. Oder kann ich das irgendwo anders nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten