1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Das Schwarze Auge Die Farindel und der Rote Wyrm

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von Sabretooth, 16 November 2013.

  1. Sabretooth

    Sabretooth Streuner

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Hellas Gemeinde,
    unsere Gruppe nähert sich dem Farindelwald, wo ja eine "Fee" ihr "Unwesen" treiben soll. Naja, jedenfalls scheint das Wesen Namens Farindel (evtl. eine Elfe, keine Fee??) einen Gegenspieler zu haben, den roten Wyrm.

    Wer kann mir den Zusammenhang zwischen den beiden erklären? So was Jing und Jang mässiges ? Stirbt der eine, wenn der andere stirbt? Is der Gegenspieler ein "böses" Feenwesen, ein Druide oder sonstwas? Haben die sich bekriegt? Warum war es so lange ruhig um die?

    Erklärungen Watson !!
     
  2. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Gegenfrage:
    Spieler oder Spielleiter?

    Die Quelle wäre Am Großen Fluss S. 193/194.

    Wenn du das Buch nicht hast, dann kann ich dir das morgen auch kurz abtippen (sofern du Spielleiter bist -> MI).
     
  3. Sabretooth

    Sabretooth Streuner

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Um Gottes Willen, danke fürs Angebot, aber die Mühe brauchst dir wegen mir ned zu machen. Das Buch is vorhanden.
     
  4. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, so viele Zeilen sind das jetzt auch nicht... ;)
    Ist auf jeden Fall eine lustige, ausbaufähige Story, die ich bisher noch nicht kannte...
     
  5. Graf Albin

    Graf Albin Legende

    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Na, die Story wird in "Aus der Asche" noch wichtig!
     
  6. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ok, gut zu wissen.
    Den Metaplot um das Jahr des Feuers hab ich noch nicht gespielt.
     
  7. Sabretooth

    Sabretooth Streuner

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Im Rahmen dessen werden wir im Wald vorstellig .... nächsten Freitag vermutlich ... ;-)

    Also wir spielen Jahr des Feuers jetzt schon länger und es ist teilweise atemberaubend ... man muss es allerdings mögen, aber unser SL macht das hervorragend.
     
  8. Sabretooth

    Sabretooth Streuner

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    So, wurd durch ein böses Feenwesen infiziert...es saugt mir Sikaryan ab ... ist das Einflussmagie? Wenn ja, hab ich MR inklusive Eiserner Wille II und Gedankenschutz dagegen ?
    Und wenn ich den Einfluss breche, recovere ich den Sikaryan Verlust wieder ?
     
  9. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ich sag mal so:
    Normal ist das nicht....
    Erklär das mal genauer.

    Guck, dass du da verschwindest, dann bricht irgendwann die Verbindung ab.
    Sikaryan regeneriert sich mit 1 Pkt. pro Monat.
     
  10. hexe

    hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann verlieren Feen wenn sie auf Dere herum fliegen konstant Sikaryan. Deshalb wollen sie auch wieder zurück in ihre Globule. Es gibt allerdings Schwarzfeen, die Siaryan von jemand anderen zu rauben, um selbst zu überlegen statt heimzugehen. Es heißt der Namenlose ist daran Schuld, dass sie das machen oder es passiert jeder Fee, die zu lange nicht daheim sein kann und deshalb irgendwann irgendwo her Sikaryan braucht.

    Feenmagie ist außerhalb des Regelwerks. Es könnte sich um Einflussmagie handeln aber auch um Verständigung oder um nichts dergleichen. Ob Deine Sonderfertigkeiten helfen ist "TATA!" SL-Entscheidung.

    Auf jeden Fall regeneriert Sikaryan nur mit einem Punkt pro Mond (also alle 28 Tage) und soweit ich weiß, gibt es nichts was das irgendwie beschleunigt. Falls Dein Sikaryan auf Null fällt bist Du auf jeden Fall ausgelöscht...
     
  11. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Eigentlich gilt aber:
    Wenn das Sikaryan auf Null fällt, dann stirbt man, und wird zu dem, was das letzte Mal Sikaryan gestohlen hat (bspw. Vampir, Ghul,ect.).

    Wird man dann in diesem Fall zur Fee??? o_O
     
  12. Sabretooth

    Sabretooth Streuner

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Okay ... die Farindel und ihr Gegner, ein Holder, welcher der rote Wyrm genannt wird tragen in der Globule des Farindelwaldes einen Konflikt aus. Farindel gewinnt und der Holde wird eingesperrt. Irgendwie hat er es geschafft, Menschen dazu zu verlocken ihm zu helfen ... seine "bösen" Feen ziehen wieder durchs Land und infizieren andere Wesen, denen er das Sik raubt, um so stark zu werden, dass er sich befreien kann. In dem Fall ein Druide, den er wohl auf seine Seite zog und der in seinem Auftrag eine Gräfin unter seine Kontrolle gekriegt hat ... mittlerweile haben die beiden dem Holden so viel Macht besorgt, dass er wohl wieder gefiederte Schlangen durch den Rand des Waldes schicken kann. Eine davon hat mich erwischt, als ich die Verteidiger einer Burg gewarnt hab. Habs gleich ausgebrannt und ausgeschnitten, aber ganz hab ichs ned weggekriegt - auf jeden Fall verlier ich deutlich weniger Sik als normal ...

    Wenn die Quelle stirbt, stirbt der Effekt ... sprich: töte ich die Schlange die mich gebissen hat, hört es auf ... oder nicht, weil hinter allem nicht die Schlange sondern der Holde steckt ?

    Sik ist ja Lebensenergie ... wenn das Sik durch den Raub auf 0 geht, werde ich wohl zur Feenschlange ... jetzt meine Überlegung: gehe ich nicht durch den Raub auf 0, verwandle ich mich nicht, der Zauber wird gebrochen weil ja nix mehr da is und ein vorher vorbereiteter Heilzauber bringt mich wieder über die Schwelle?
    Wenn ja, werf ich im bevorstehenden Kampf den Eiseskälte an, kämpfe etwas draufgängerisch und bin danach wieder normal ... vorausgesetzt unser Magier erreicht mich, bevor mir die AsP ausgehen ?

    Oder ich guck ob die SF Feenfreund endlich mal was bringt, such die Farindel und lass mich von der heilen ?? Wenn die infizierte so nah an sich ran lässt ...
     
  13. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich

    Du kannst 100% LeP und zeitgleich 1% Sikaryan haben, das sind 2 unterschiedliche Werte.
    Entsprechend werden auch Heilzauber nichts bringen, da sie die LeP füllen, aber nicht das Sikaryan.
    Sikaryan kannst du ausschliesslich mit 1 Pkt. pro Monat heilen. Oder dein Meister findet eine andere (göttliche) Möglichkeit.

    Also ich kenne nur Wesen, die Sikaryan rauben können, welche dafür während der ganzen Sik-Raub-Phase physischen Kontakt mit dir brauchen.
    Vampyre müssen saugen, Ghule müssen berühren, Werwölfe müssen beissen.
    Wie es also die Fee schafft Sik. auf Entfernung zu saugen, kann ich dir nicht sagen. Und ob der Raub aufhört, wenn du die kleine Fee tötest, oder wenn du die große Fee tötest, kann ich dir auch nicht sagen....

    Achso:
    Das (und wieviel) Sikaryan du verlierst solltest du nur ganz schwer feststellen können.
    Es hat aber definitiv keinen Einfluss auf dein Kampfverhalten.
    Entsprechend bringt dir auch dein Eiseskälte nix gegen Sik-Verlust.
     
  14. Sabretooth

    Sabretooth Streuner

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    *DOH* ... hmmm grummel ... grübel ... muss die Schlange töten ...
     
  15. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Der Thread im DSA4-Forum (den du ja wahrscheinlich aufgemacht hast) ist auch sehr interessant.
     
  16. Sabretooth

    Sabretooth Streuner

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Echt, war ich das etwa .... aber ja, sehr cool ... schon gut, wenn man vernetzt is und auf das Wissen der Mitspieler zurückgreifen kann ... :)
     
  17. Graf Albin

    Graf Albin Legende

    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Nun ja, es gibt auch Liturgien (in glaube TSA), die das Sikaryan repariert. Un ich glaube auch, dass es Liturgien gibt (ich glaube auch hier TSA, kann aber auch RAH oder HES gewesen sein), die den aktuellen Sikaryan-Level einer Person rausfinden kann.
     
  18. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Korrekt:
    Tsa's heiliges Lebensgeschenk (Stufe 5) gibt LkP* +15 Sikaryan zurück
    Sikaryan-Level erkennen konnte ich jetzt bei Tsa nicht finden...
     
  19. Sabretooth

    Sabretooth Streuner

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Seid nunmehr gut 100 Götterläufen bin ich Feenfreund (weil es mir bei der Erschaffung gefallen hat und ich es passend fand)... und habe bisher in noch KEINEM Abenteuer eine gesehen ... wenn ich jetzt schon mal in diesem fu**ing Wald bin, soll es gefälligst auch eine Fee heilen ... da bestehe ich drauf ... oder ich will meine 7 GP wieder .... *grummel*
     
  20. Elric

    Elric Held

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Also mit dem Vorteil wäre ich als SL auch auf einen anderen SC ausgewichen.
    Warum sollte eine Fee (selbst wenn es eine graue/schwarze Fee ist) einem Freund ein Leid zufügen?
     

Diese Seite empfehlen