• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Platz fürs Geseiere

S

Samsonium

Gast
AW: Der Platz fürs Geseiere

Außerdem weißt du ja, das bei mir nicht alles immer so furchtbar regelkonform sein muß. Mach was asiatisch mystisch Angehauchtes, verstehst du. Finde in die Stimmung.
Denkst du denn, das ich die ganzen Buddhas alle einfach so auf der Pfanne habe, oder das die irgendwo in einem KdL-Regelwerk erwähnt werden. Ich hab einfach Wikipedia bemüht und gut is. GidF kann ich da nur sagen.
Auch versuche ich dir nach besten Kräften unter die Arme zu greifen und aus deinen mageren Reaktionen etwas zu machen, aber du mußt mir schon helfen. Wenn ich dir alles sagen muß, was du tun sollst und du keine eigenen Ideen hast, dann werde ich Takari spielen. Pasta !
Streng dich doch mal etwas an, Gleichgewicht, und spiel nicht so wischiwaschi.

LG Sam
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ahhhhhh...wenigstens Sam hat erkannt, welchen Zweck ich mit meinem letzten Post verfolgt habe.


Ich frag jetzt also nochmal nach: Ich kann mit dem Geist zu Kenjis Party gehen und damit bin ich wieder im Reich der Lebenden und kann telefonieren?
 
S

Samsonium

Gast
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich hab doch genau das in meinem Post geschrieben, oder ? JA, jetzt kannst du mit Bruce zu Kenji's Party.
Und ich hoffe, das auch du verstehst, was ich meine. Buddhas, Serviette, Brille und sowas, das erwarte ich von dir, klar ? Wenn du lieber auf den traditionellen Kram, also Räucherstäbchen, Opfergaben, Mantras stehst, auch gut.
Das jetzt ausgerechnet jemand wie Bruce Lee auftaucht, das hast du natürlich mir zu verdanken, aber du hast ja auch keinen bestimmten Geist gesucht. Du hättest auch nach jemandem rufen können, der dir schon bekannt ist. Dieser Geist hätte sich vielleicht geweigert die westliche Realität zu betreten, dir aber jemanden empfehlen können.
Viele Wege führen nach Rom, aber nur, wenn man nicht jeden Wegweiser als Stopschild liest. ;)

LG Sam
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich hab doch genau das in meinem Post geschrieben, oder ?

Ich hab es schon wieder kommen sehen, dass vor allem Doomguard sich beschwert, dass ich eine Regel nicht einhalte. Deshalb cin ich jetzt so vorsichtig. ;)

Bei der Beschwörung kann mir Kenji ja helfen. Der kennt sich damit besser aus, denke ich.
 

Doomguard

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
21
AW: Der Platz fürs Geseiere

wär aber gut, wenn ihr die party bei kenji jetzt nicht so lange ausspielt, sonst kommen wir im anderen ja nciht wirklich vorwärts.


und, @regeln, da akzeptiere ich völlig sam autorität, will aber halt wissen, zumindest, wenn es um meine diszis geht, wenn er eine deutlich abweichung vom standart vorsieht. was er mit dir, deinen diszis oder den vamps, den werwölfen oder changelings regeltechnisch amcht, muss er als sl wissen. wenn die fertigkeiten meines chars einigermassen umgesetzt werden, ist mir die umsetzung der anderen relativ egal, darum sollen sie sich schliesslich kümmern. aber kennen sollte man halt grob, was man kann und sich als knochenblume auch zumindest bisschen über besonders die yinwelt informiert haben. (und nicht seinen char denken lasse, dass diese welt für einen ja so neu wäre). im umbra (die yinwelt ist ja ein teil des umbras) ist auch nichtz alles in stein gemeisselt. wenn da dein char mal etwas aus seinen früheren erfahrungen anders gewohnt ist, als es momentan ist, ist das nicht schlimm, aber als lehrling wird er sich deswegen wohl trotzdem nicht fühlen.

so, um es dir aber auch etwas zu erleichtern, eine grundeinführug ins umbra gibt es hier:

Kosmologie - Eine Einführung - Blutschwerter

das niedere umbra oder dunkle umbra entspricht der yinwelt, und das gesisterreich der yangwelt, obwohl das je östlicher es wird auch etwas mehr verschwimmt, vereinfacht gesagt. das hohe umbra ist den erleuchteten vorbehalten ;)

die magusspezifischen sachen in dem thread sind nicht so wichtig für deinen char, allerdings, wenn du die paar minuten mehr zeit hast, dein char weis das bestimmt.

konkrete fragen dazu wird sam oder im zweifel ich gerne beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsonium

Gast
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich auch nicht, aber das hab ich einfach mal großzügig übersehen.^^

LG Sam
 

Doomguard

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
21
AW: Der Platz fürs Geseiere

@kenji, unser ahn, unser ahn nicht mandarin, dies macht schon einen unterschied ;)

zwar hatte er das gemetzel begonnen, aber das überfallkomando war ja unabhängig, ausserdem haben sie nicht genügend respekt gezollt und es war offensichtlich was im busch. inweiweit der prinz davon wusste, werden wir hoffentlich rausfinden. es scheint durchaus sinnvoll, wenn er noch mit der am wenigsten verdorbene teil dieser ganzen übernatürlichen welt ist, mit ihm zu kooperieren. um dämonen zu bekämpfen und das mandat des himmels durchzusetzen muss man wohl auch mal mit solchen verbündeten arbeiten, wenn grad keie hochwertigen zur verfügung stehen.
 

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

oh
ja
Mandarin-Ahn
wir haben ja noch gar keinen mandarin :D
 
S

Samsonium

Gast
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ähm, mal ne Frage an Sunisa und Kenji zwischendurch. Seit ihr mit dem roter Schutz Frett soweit durch, oder kommt da noch was von euch ?

LG Sam
 

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

ich habs schon mal vor langem gesagt: kenji wartet erst mal, dass sie da rauskommen, ehe er seine Ratten füttert, aber ich hab sie nicht vergessen.
Und ich poste erst, wenn Sunisa dem Plan zustimmt oder ihn ablehnt.. sprich, ich warte auf Cry.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Der Platz fürs Geseiere

ARGHHH...sorry, aber im ankunfts-Thread habe ich gerade keine richtigen Ideen. Ich hoffe mal, das bisschen Smalltalk geht. ;)

Ich muss aber sagen, dass ich mich langsam ins AB einfinde. Hat wirklich was gebracht, dass Sam mich ab und zu NPCd.
 

Doomguard

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
21
AW: Der Platz fürs Geseiere

gleichgewicht, da wir ja nun entschlossen haben, das du mit coaching teil des ganze werden sollst, und wir dabei ja unterstützen sollen:

welche disziplinen hat dein char (art und stufe)?

weisst du was welche stufe jeweils kann?

hast du die einführung ins umbra gelesen?

welche rituale kann dein char?

@all, ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir ein nushi hätten. dies könnte ja evtl. mr. bruce lee werden. als power wäre es gut, wenn er uns das wechseln erleichtern könnte, so, dass wir, z.b. wie gestalltwandler wechseln könten und nicht immer erst ein rituel oder jade dazu bräuchten. dass wir ins umbra können ist gegenüber den vampiren einer unserer trümpfe.
wenn nushi, was für möglichkeiten gibt es uns noch? es ist im grundregelwerk nicht so ausführlich. wenn es bisschen wie die totems von werwolf wäre, dann ermöglicht uns dies auch "rudelinitiative" was in gemeinsamen kampf- oder einsatzaktionen von ausschlaggebendem interesse sein kann.

uns als wu (gleichgewicht, das ist quasi die asiatische "klüngelbezeichnung") dem nushi zuzuordnen, wäre ein ritus, den die knochenblume vermutlich kann. falls ihr das in eurem thread noch mit verwursten würdet, wäre das toll. wenn es dazu kommt, das das ritual ausgepostet wird, dann postet feng (und ich vermute auch mal sunisa auch, oder cry?) für das ritual einfach mit.

terminologie klar soweit?
 
S

Samsonium

Gast
AW: Der Platz fürs Geseiere

Was Gleichgewichts Char angeht, so werde ich ihn mal ausführlich posten, komplett so wie ich ihn entworfen habe, dann können die erfahrenen Spieler da reingucken und bescheidwissen.
Was die Brucealsnushisache angeht, hier ein paar Hinweise. Also als erstes wird der kleine Drache sicherlich kein 08/15 Hilfsgeist sein. Er ist vielleicht kein uralter weiser Bergmönch, der schon mit Xue herumphilosophiert hat und auch keine antike Gottheit, aber was er in seinem kurzen Leben alles erreicht und vor allem in Gang gesetzt hat, sucht seinesgleichen.
Wenn alle im Wu einverstanden sind und jeder damit Leben kann, das ein vergleichsweise Jungspundgeist seinen ihm zustehenden Respekt erhält, dann könnt ihr Bruce als Nushi haben. Allerdings vorsicht !
Es wäre notwendig ihn zu überzeugen, das ihr etwas von ihm lernen wollt und könnt, und das setzt wieder voraus, das ihr ihn als Sifu akzeptiert. Ich kann euch versprechen, das Lee als Lehrer und Meister sehr viel strenger ist und nicht mehr ganz so kumpelhaft, wie im Augenblick. Machmäßig darf er dann aber auch zwischen Chih-Chiang-yu-Ya und Raiden liegen, mit Nushikosten von 7. Die Ausarbeitung von Bruce als Nushi überlasse ich euch, oder wohl besser gesagt Doom und Cry, weil die am meisten Ahnung haben, Pflichtkräfte sind aber in diesem Fall Neubildung (eine Legende stirbt nicht so leicht) und Materialisieren (Bruce ist ein körperbetonter Lehrer).
Außerdem hat der Geist einen Kampfsportwert von 6+. Bruce hat nicht nur schon existierende Kampfkünste bis zur Meisterschaft erlernt, er hat sogar eine eigene entwickelt. Er kann als Großmeister des äußeren, körperlichen Shaolinstils angesehen werden.
So, das wars erstmal. Wenn noch Fragen sind, dann immer her mit ihnen.

LG Sam
 

Cry

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

WTF nen gerade mal paar Jahre Toter hat Kampfsport 6+?
WTF haben dann die Charaktere z.B. von mir oder Doom die letzten paar Hundert Jahre gemacht? Eier geschaukelt?

Bei sowas fühl ich mich verarscht, sorry. Warum kann jeder NSC alles besser?


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Cry schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

PS: Und WTF ist nun eigentlich mit dem Elysium? Hab ich mich nun geirrt mit der Einladung oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

es ist Bruce Lee!!!
klar hat der 6!

das ist DER MEISTER, kreisch*
 

Cry

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich finds dämlich. Und seh nicht ein warum der in 20-30 Jahren mehr schafft als wir in 200-300.


Edit: Dann wiederum sind wir nicht tot und werden von Millionen Menschen wegen unserer Kampfkunst verehrt, also ists vielleicht doch nicht so doof.

Edit 2: Aber viel wichtiger ist mir eh: Was ist nun mit dem Elysium, den Vampiren und so - wir waren doch willkommen geheißen - Ja oder Nein nun? Ich will wissen ob ich Scheiße geschrieben hab in meinem letzten Intime-Post oder nicht, denn vorher kann ich nicht weitermachen.

Edit 3: Inzwischen bin ich wacher und find's gar nicht mehr doof, die Idee von Bruce ist sogar gut.
Die Elysiumsache will ich aber immer noch wissen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsonium

Gast
AW: Der Platz fürs Geseiere

@ Cry
Nein, Cry, das hat sich erledigt. Ihr wart eingeladen, ich habs so gedreht. Außerdem seid ihr jetzt auch schon drin, also weiter bitte.
Verarschen wollte ich auch keinen, aber schau mal. Es kommt ja nicht unbedingt auf das Alter an, ob man zu gewissen Einsichten gelangt. Man kann durchaus diverse Jahrhunderte Scheiße bauen und auch das Erfahrung nennen. Eigentlich machen es sogar die meisten Kuei-Jin so. Einbildung ist ja auch eine Bildung.
Olle Bruce ist nunmal nicht nur ein exzellenter Kampfsportler, sondern ein KampfsportGENIE. Der läuft halt ein bisschen außerhalb der Norm, gelle.
Und bitte mach mal auch was im roter Schutz Frett.

LG Sam
 

Cry

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

Von dem Argument aus ist's wieder sau doof, warum können wir keine Genies sein? ^^
Da fand ich die "Millionen Fans"-Erklärung besser...^^
 
Oben Unten