• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Platz fürs Geseiere

S

Samsonium

Gast
Hier wird diskutiert, gelabert und gestritten. Übers Spiel oder sonstwas.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Klar, warum nicht. Machen wir alles hübsch ordentlich.^^

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Erster :p


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Cry schrieb nach 20 Minuten und 30 Sekunden:

Uh ich hab' meinen ersten tatsächlichen OT-Beitrag:
Die Postordnung.

Bitte, bitte, bitte lass uns das nochmal überdenken. Weil... Das wird ja wirklich grausig bunt. Und... Mitten im Post dauernd die Farben wechseln dauert ewig beim tippen. Vor allem nervt's beim lesen. Und die "oO"s für die Gedanken? Bitte nicht, das sieht auch furchtbar aus. ^^

Also ich beuge mich da der Mehrheit, aber... Kann man Gedanken nicht einfach Kursiv schreiben? Und dazu schreiben ob's das P'o ist, oder eben nix dazuschreiben, wenn'S das Hun ist? Oder sonstwie diskutieren wie wir's machen?
Weil wie gesagt, ich will nicht dass 'nen Post so aussieht:

"Hallo", sagte Hans der Vampir. oOSchlachte sie alle ab!Oo "Sterbt, Würmer!", oO Oh nein wie grausig! Oo Er hob seine Axt... "Gnade!" wimmerte die Frau...

Und im ernst, das sieht unmöglich aus :X
Kann man das zur Diskussion stellen? Ich find's jetzt nicht weltbewegend schlimm, aber man braucht so ewig für nen Post und hat beim lesen das gefühl, dass man auf einer Fan-Homepage aus den 90ern surft... Fehlen nur die animierten .gifs. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

Na dann diskutiert mal. Ich bin gespannt.^^

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

"Hallo", sagte Hans der Vampir. oOSchlachte sie alle ab!Oo "Sterbt, Würmer!", oO Oh nein wie grausig! Oo Er hob seine Axt... "Gnade!" wimmerte die Frau...

"Hallo"--> passt
"Gnade!"-->passt
sagte Hans der Vampir./Er hob seine Axt.../wimmerte die Frau--> passt

oOSchlachte sie alle ab!Oo/oO Oh nein wie grausig! Oo -->wo ist da der Unterschied?
"Hallo" /"Sterbt, Würmer!", --> auch hier erkenne ich keinen Unterschied

Ich bin ja Komplettneueinsteiger, also werdet ihr das sicher wissen. Ich tu es jedenfalls nicht.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Errr. Der Unterschied ist Dings. Die Farbe. Siehst du das nicht? Es ist furchtbar eklig bunt!
Falls man die buntigen Farben irgendwo abstellen kann will ich die Option auch finden.^^
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

bin auch gegen das bunte. imo reicht es völlig nebensätze hinzuzufügen, wie "lies sein p*o vernehmen" "rief ihn sein inneres gleichgewicht zur ruhe"
"dachte er", "aus dem schatten seines wesens kroch folgender gedanke empor:" usw.

also mir gefällt das bunte ehrlich gesagt sehr wenig und ich vertu mich da bsteimmt ständig, weil ich es mir nicht merken kann (ich brauch immer eine intuitive brücke wenn ich mier nach meinem empfinden willkürlich wirkende sachen merken muss)

dies wird sich auf die spontanität und krativität der posts auswirken.

ich hab das gefühl, dass 1. ein kdl-spieler von hause aus keine dummpratze ist und sich auch für 5 pfennig gedanken und einen sinnkontext erschliessen kann,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

So, mein Anfangspost ist da und wäre auch ein Beispiel für "das Bunte". Wenn Susi auch degegen ist, dann werden wir halt entbunten.^^

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Dann hoff ich mal auf Susi ^^
Edit & PS: Oh Gott in nem langen Post sieht das ja noch schlimmer als gedacht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Platz fürs Geseiere

wahrg
ich bin BLIND
das is ja wie bei den Hippies mit den Farben.

tut mir das nich an!
wir sind alle schon Groß und können deswegen wie vernünftige Leute dazuschreiben wer was sagte, dachte, telepethierte oder Dämonischerweise von sich gab..
lasst uns doch einfach vernünftige Romanform schreiben

so mit
'son depp' dachte Kenji
oder "Du Vollidiot!", schimpfte er. usw..


 
AW: Der Platz fürs Geseiere

wer is denn susi?

na ja, ich hab jedenfalls beim 1. lesen des postes nicht verstanden, was nun vom welchem teil kommt.

so oder so, liebe susi, sprich dich doch bitte gegen farben und für syntaktisch besser identifizierbare worte aus.

auch, wenn farbentheorie sogar in höherer physik anwendung findet (es gibt 3 unterschiedliche "farbladungen" im atomkern) halte ich es doch bei systemen, bei der der kontext der geschriebenen worte im mittelpunkt steht für anwendungsfreundlicher.
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Okay, dann keine Farben. Ich höre und gehorche.^^

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

ich bin Susi

weiß zwar nich wieso meine Stimme soviel zählt
aber prima..
kein Augenkrebs!
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Na, weil's mit dir dann mehr als die Hälfte der Spieler gewesen wären, die dagegen sind :)
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Na Doom und Cry waren dagegen und Gleichgewicht und ich dafür. Susi, du warst Zünglein an der Waage und nu is schluß mit der bunten Kreide.

LG Sam
 
AW: Der Platz fürs Geseiere

Hab jetzt bei mir die Farbe abgekratzt und wünsche euch ein augenkrebsfreies Lesen.^^

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten