• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Lauernde Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lauernde Wald

"Ich hole noch mein Gepäck aus dem Zimmer, treffen wir uns dann draußen?"
Prisca wartet die Antwort ab, dann eilt sie aus dem Zimmer und versucht, den Weg zurück zu ihrem Zimmer zu finden.
Dort sucht sie sich ihre Habseligkeiten zusammen, verstaut sie gut und sucht nach dem Weg nach draußen - wenn sie ihn nicht findet, schnappt sie sich den erstbesten Novizen.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal schaut der enteilten Prisca noch kurz nach, nickt dann Liam zu und geht dann auch schnurstracks Richtung Tür um sich auf den Weg nach draußen zu machen !
 
AW: Der Lauernde Wald

Liam stimmt Prisca zu und erwiedert danach das Nicken von Corondal. Dann wendet er sich an Kimberley.

Dann sehen wir uns draußen. Ich hole eben auch noch meine Habseligkeiten und stoße dann zu euch.

Mit einem freundlichen Lächeln wendet er sich von ihr ab und verlässt das Zimmer, wenn sie nichts mehr zu ihm sagt. Er geht in sein Zimmer und nimmt seine gesamten Habseligkeiten auf. Danach macht er endlich sich auf den Weg aus dem Turm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lauernde Wald

Kimberly die ihre wenigen Sachen nach wie vor bei sich hat, verlässt den Turm sofort und stellt sich draußen in die Sonne. Sie überlegt in was sie da wohl reingerutscht ist, ist aber der Meinung, dass diese Mission wohl wichtig für die Magier ist, vielleicht eine verwundbare Stelle...
 
AW: Der Lauernde Wald

Draußen vor dem Turm werden sie bereits von einer leicht bekleideten Frau erwartet, die Corondal kennen dürfte. Blattlied hält zwei Stoffbeutel in den Händen.

"Magische Fallen konnte ich leider keine finden. Aber etwas anderes."

Sie überreicht Corondal die Beutel. In jedem dürfte etwa ein Dutzend schwarzer Murmeln sein.

"Für ein Goldstück. Der Händler hat sie einem Abenteuerer abgekauft und der hat sie angeblich bei der Leiche eines Drow gefunden."

Natürlich ist das sehr unwahrscheinlich.

"Ich dachte, ihr könnt sie vielleicht gebrauchen."


[MI]

Damit hätten jetzt alle ihre Fähigkeit oder ihr Artefakt.

Corondal 4W6 Legendenkunde. Wenn du die Murmeln jemand anderem zeigst kann er auch würfeln. ;) [/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Habt dank Blattlied !
Ich fand es wirklich ... naja sagen wir mal .. Abwechslungsreich mit euch zu reisen !
Ich hoffe wir sehen uns irgendwann einmal wieder !

Nachdem er sich von Blattlied verabschiedet hat schaut sich Corondal sein Geschenk erstmal näher an !

[MI]So ich probier es erstmal selbst und wenn es nicht klappt kann ich sie ja immer noch rumzeigen !
Legendenkunde 4W6 : 1 + 3 + 4 + 6 = 14[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal nimmt einige der Murmeln vorsichtig heraus und untersucht sie genauer. Für ihn bleiben das Murmeln. Es ist aber klar, dass irgend etwas besonderes an ihnen ist. Blattlied hätte ihm kaum gewöhnliche Murmeln geschenkt.

Blattlied macht sich unterdessen auf den Rückweg zum Lauernden Wald, nachdem sie sich vom Rest der Truppe verabschiedet hat. Die Waldläuferin hat da noch eine Rechnung mit einer Geisterspinne Offen.

Nur bei Kimberly verharrt sie und starrt die Halbelfe etwas länger an. Dann schüttelt sie den Kopf, als würde sie einen Gedanken abschütteln wollen.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal, der nicht genau weiß was diese Murmeln sind, zeigt eine in die Runde und fragt :
Weiß zufällig von euch jemand für was diese Murmeln gut sind ?
 
AW: Der Lauernde Wald

Liam betritt die Szene gerade in dem Augenblick, als die Waldläuferin kopfschüttelnd an Kimberley vorrübergeht.

oO Was hat das zu bedeuten? Kennen sie sich, oder liegt vielleicht sogar ein Zwist zwischen ihnen vor? Ich sollte mich auf jeden Fall vorsehen und das Verhalten von Corandal und Kimberley zueinander im Auge behalten. Ich habe keine Lust, noch eine böse Überraschung zu erleben... Oo

Dann hört er den Ruf Corandals und versucht sich daran zu erinnern, ob er schonmal von soetwas gehört hat.

[MI] 3+5+6+4 (und was bringt mir Intelligenz 16 dazu?)= 18[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Kimberly schaut die Waldläuferin, die die anderen Blattlied nennen, fragend an, als die den Kopf schüttelte.
Was hat sie denn?, ist das erste was sie denkt, dann starrt sie nur ungerührt zurück, vielleicht sagt die andere ja noch was. Von Liams Bedenken kriegt sie nichts mit.
 
AW: Der Lauernde Wald

Auch Prisca stößt bald dazu.
Ihr Interesse wird gleich von diesen Murmeln erregt und sie tritt rasch zu Corondal und späht, soweit sie kann, in seine Hand. Sollent sie magisch sein, wird sie sie doch sicher erkennen müssen, sagt sie sich.
[MI]Probe auf Legendenkunde (Wert: 0)
1+5+1+6 = 13

Kann ich eine Zauberkundeprobe machen, um zu erkennen, ob sie vllt magischen Ursprungs sind?[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]Supi!
Probe auf Zauberkunde (0):
4+3+3+4 = 14

auch nicht besser :D[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]

Sei froh, dass du dich nicht gerade in einem Kampf befgindest, sondern nur Murmeln untersuchst. Und sei froh, dass du dabei nicht unter 10 gekommen bist. Das hätte nur mir Spaß gemacht :werwolf:[/MI]

Prisca kann auch nichts zu den Murmeln sagen. Durch ihren Magier-Kopf rasen jetzt whol zu viele Gedanken, als das sie sich konzentrieren könnte.
 
AW: Der Lauernde Wald

Etwas enttäuscht schaut Corondal in die Runde :

Naja, unterwegs wird sich bestimmt noch etwas ergeben um diese Murmeln identifizieren zu lassen !
Da wir ja jetzt alles erledigt haben, sollten wir uns zu den Pferden begeben !
Liam oder Prisca, würdet ihr uns zu den Ställen führen, denn ihr kennt euch bestimmt aus, da ihr ja schon länger mit dem Magier zu tun habt !
 
AW: Der Lauernde Wald

Prisca schüttelt den Kopf: "Ich bin auch erst seit gestern in dieser Stadt, ich kenne mich hier wohl genauso wenig aus wie Ihr - wenn nicht sogar weniger, ich wurde direkt hierher zum Haus des Magiers gebracht."
 
AW: Der Lauernde Wald

Liam schaut sich kurz um und deutet auf ein langes Gebäude mit einem großen Tor, das direkt an den Magierturm gebaut ist und an einen luxuriösen Stall erinnert.

Das dort drüben scheint mir ein Stall zu sein. Ich denke, dort werden wir unsere Pferde finden.
 
AW: Der Lauernde Wald

Etwas verlegen schaut Corondal in die Richtung in die Liam zeigt !

oO Naja das hätte mir auch auffallen müßen. Ich mache ja mal wieder direkt einen guten Eindruck auf meine neuen Begleiter !Oo

Etwas mehr mit sich selbst beschäftigt läuft Corondal nun in Richtung des Gebäudes !
 
AW: Der Lauernde Wald

Dort stehen für alle Pferde bereit, mit Satteltaschen. Für Prisca ein Pony. Ein Novize steht bereit, um beim Aufsteigen zu helfen.

"In den Satteltaschen ist Proviant."

Außerdem überreicht er Liam einen Geldbeutel. Er wurde wohl soeben zum Führer der Gruppe verdonnert.

"Genug Gold, um euch die Reise zu erleichtern."
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal schwingt sich elegant auf eines der Pferde und schaut nun grinsend in Richtung Liam :
Nun denn , Herr Anführer , reitet ihr voraus !
Ich folge euch !
Insgeheim findet es Corondal gut, das Liam die Führung übernehmen soll und wartet nun das Liam auch auf ein Pferd steigt und vorreitet !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten