• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Lauernde Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lauernde Wald

[MI]
4W6 bluffen
5+3+5+5=18
[/MI]

"Also soll ich Euch jetzt unterstützen oder nicht?", fragt Kimberly gespielt verwirrt. "Ich meine jetzt wo ich schon mal da bin?", improvisiert sie weiter und hofft dass etwas gescheides dabei heraus kommt.
 
AW: Der Lauernde Wald

Nur wenige Sekunden braucht der Lord, um sich zu entscheiden. Jede Hilfe könnte wichtig sein. Auch wenn er der Fremden irgendwie nicht traut...ein Bauchgefühl.

"Dann folgt mir....wie heißt ihr denn?"

Er hält der Halbelfe die Tür auf. Liam, Prisca und Corondal warten drin schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lauernde Wald

Kimberly folgt ihm ohne zu zögern wieder in den Raum. Einen Moment spielt sie mit dem Gedanken einen falschen Namen zu sagen, entscheidet sich dann aber anders.
Kimberly, meint sie knapp, das sollte genügen. Sie versucht sich ihre Unsicherheit nicht anmerkenzulassen und wartet, dass der Magier mehr sagt.
 
AW: Der Lauernde Wald

Er nickt nur. Alle Augen sind gespannt auf die Halbelfe gerichtet.

"Kimberly wird euch unterstützen. Die Abenteuergilde hat wohl gute Spione, nur um einen Auftrag abzubekommen. Aber ich zahle gern für Verstärkung, wenn sie hilfreich ist."



[MI]Gut dann überlege ich mir jetzt die Spezialisierung für eure Gruppe und schreibe jeden nochmal an. :)[/MI]
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal begutachtet den Neuankömmling genau !
Naja, je mehr wir sind um so besser !
Mein Name ist Corondal !
 
AW: Der Lauernde Wald

Mit einem finsteren Gesicht, schaut Liam dem Magier hinterher und lässt die Halskette in einer seiner Taschen verschwinden. Das wird er büßen müssen... irgendwann...

Er bekommt garnicht mit, was danach in dem Raum geschieht. Erst, als die Tür erneut aufschwingt, scheint er aus seinen Tagträumen aufzuwachen. Er scheint den Magier garnicht mehr zu beachten. Stattdessen mustert er eindringlich den Neuankömmling.

Er nickt ihr zu.
Liam.
 
AW: Der Lauernde Wald

Prisca mustert die Elfe, die dort durch die Tür wieder hereinkommt und nun wohl ihr dritter Gefährte sein wird. Sie lächelt knapp der Elfe zu und stellt sich mit einem höflichen "Prisca Irdenkrug" vor.
Doch ihre Gedanken kreisen um die immer noch sehr unbefriedigenden Antworten des Magiers. Sie hatte sich mehr erhofft, sehr viel mehr! Lehrstunden oder ein Artefakt, mit dem sie diese unheimliche und unkontrollierbare Macht in ihrem Inneren beherrschen kann. Statt dessen soll sie während dieser Reise einfach 'üben' - während sie die anderen drei ständig in Gefahr weiß.
Sie seufzt leise, dieses Unternehmen gefällt ihr nicht.
 
AW: Der Lauernde Wald

Die Halbelfe lächelt, sie ist niemand, der voreilig Schlüsse zieht und dann ein Bild von einer Person nicht mehr ändert. Wenn man ihr jetzt noch sagt bei was genau sie eigentlich helfen soll, wäre sie soweit glücklich, irgendwie hier reingerutscht zu sein. Sie wartet dass einer der drei anderen oder der Magier etwas sagt.
 
AW: Der Lauernde Wald

Jetzt haben sich endlich alle vorgestellt. Es ist zu bezweifeln, dass sich noch jemand zu ihnen gesellt.

"Also nochmal für alle. Ich brauche ein Artefakt. In Mithrilhalle die Karte kaufen und dann ab ins Unterreich."

Er sieht Prisca an.

"Ich entschuldige mich bei allen, die mehr von mir erwartet haben. Aber seid versichert, dass ihr mir nach dieser Reise dankbar sein werdet. Ich würde euch nicht in den sicheren Tot schicken."

Vielleicht hat die Halbelfe ja noch eine Frage...
 
AW: Der Lauernde Wald

"Naja, um was für ein Artefakt handelt es sich denn?", fragt sie und kommt sich ein bisschen dämlich vor, die anderen wissen es bestimmt schon. Als sie hört, dass sie in dei Unterwelt sollen, machte Kimberlys Herz einen Hüpfer. Sie ist noch nie dort gewesen, aber es ist eines ihrer persönlichen Ziele, die sie erreichen will.
 
AW: Der Lauernde Wald

"Etwas unscheinbares. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, es kann alles mögliche sein."

Er seufzt auf.

"Wenn ich euch doch nur begleiten könnte. Aber mich erwarten in den nächsten Wochen dringende Termine mit den herrschenden Persönlichkeiten in Mirabar."

Die anderen sind verständlicher Weise nicht gerade angetan vom Gedanken, mit so wenigen Informationen ins Unterreich zu gehen.

"Vielleicht können euch die Zwerge weiterhelfen. Das Artefakt muss dort schon sehr lange sein. Es muss Bücher darüber geben."
 
AW: Der Lauernde Wald

Hat dieses mysteriöse Artefakt denn auch einen Namen? Oder wisst ihr den auch nicht? Könnte es vielleicht sein, dass ihr überhaupt keine Ahnung habt, wovon ihr sprecht...?
Diese Worte kommen äußerst verächtlich über Liams Lippen. Er ist offensichtlich von der ganzen Unterhaltung äußerst genervt.
 
AW: Der Lauernde Wald

Jetzt weiß der Magier nicht, was er sagen soll. Liam hat gerade ins Schwarze getroffen.

"Ich habe mich hier nicht zu rechtfertigen. Aber ja, ich habe nur wenige Informationen. Die Zwerge wissen sicher mehr..."
 
AW: Der Lauernde Wald

"Also wisst ihr nicht was es ist?", hakt Kimberly nach, die sich das gleiche gedacht hat wie Liam. Immerhin scheinen die anderen auch nicht so viel mehr zu wissen als sie, was die Halbelfe einigermaßen beruhig, trotzdem ist sie ein bisschen aufgeregt.
 
AW: Der Lauernde Wald

Der Gesichtsausdruck des Magier ändert sich langsam in die Richtung "genervt und ungeduldig"

"NEIN. Ich weiß es nicht. Die Zwerge wissen es, warum fragt ihr sie nicht einfach?"
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal hat so langsam genug von diesem Geplapper, welches sie nicht weiterbringt und er fängt an ein wenig sarkastisch zu werden !
So da nun alle Klarheiten beseitigt sind sollten wir so langsam überlegen wie wir am besten vorgehen !
Wer kennt sich in dieser Gegend einigermaßen aus und weiß, von wem wir zuverlässiges Kartenmaterial bekommen können um unseren Weg zu finden !
Nach dem er geendet hat schaut er gezielt die Diebin an, da er vermutet das sie eventuell über die vorhin erwähnte Diebesgilde Informationen besorgen könnte ; so hofft er zumindest !
 
AW: Der Lauernde Wald

"Wir bei der Abenteuergilde haben genügend Karten, aber ich gehe davon aus, dass es wohl noch eine bessere und vorallem nähere Möglichkeit gibt an die richtigen Karten zu kommen", meint Kimberly, als Corondal sie ansieht. Irgendetwas an dem Blick gefällt ihr nicht, aber sie achtet nicht weiter darauf, sondern wartet darauf, dass einer der anderen etwas sagt.
 
AW: Der Lauernde Wald

Oh verzeiht !
Ich dachte ihr hättet hier eventuell eine Außenstelle !
Nun denn, dann sollten wir entscheiden wie wir nun am besten vorgehen und wo wir Kartenmaterial herbekommen deshalb frage ich nochmal in die Runde :
Wer kennt sich hier von uns einigermaßen aus und übernimmt fürs erste die Führung ?
 
AW: Der Lauernde Wald

Prisca schüttelt den Kopf: "Ich kenne mich hier nicht sehr viel aus, ich kann da leider auch nicht helfen." Ich sehe hoffnungsvoll in die Runde, dann zucke ich mit den Achseln.
"Zur Not müssen wir uns eine Wegbeschreibung besorgen. So schwer dürfte das doch nicht zu finden sein, wenn man von diesem Ort häufiger hört. Dort vor Ort sollen wir ja eine Karte von den Zwergen bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe."
 
AW: Der Lauernde Wald

Liam schüttelt kaum merklich den Kopf.

oO Na wunderbar. Ich habe mir hier irgendwelche Feinde gemacht. Und das nur, weil ich den Auftrag eines Schwachkopfes angenommen habe. Was kommt wohl als nächstes? Ich muss unbedingt aus dieser Lage wieder raus... Oo

Dann klingt er sich wieder in die Unterhaltung ein

Ich denke, dass es kein Problem sein wird, bis zur Mithrilhalle zu kommen. Immerhin ist sie weithin bekannt und von dort kommen viele gute Zwergenwaffen. Also meinetwegen plane ich den Weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten