• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Lauernde Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lauernde Wald

[MI]
http://www.rpg-foren.com/das-laeche...ggerford-kimberly-t9272-seite6.html#post89515

Eigentlich weist du, was zu tun ist. Mit den vorhandenen Infos musst du umgehen und bisschen improvisieren ;)


[/MI]

Der Magier schaut der Halbelfin ein wenig verwirrt hinterher. Was soll er davon halten?

"Gut.....wo waren wir....ah ja....konkrete Fragen von unserer Halblingsmagierin."

Er versucht den ungebetenen Gast draußen im Flur zu vergessen.
 
AW: Der Lauernde Wald

Noch bevor der Magier sie des Schweigens bittet, erwidert Prisca die Vorstellung Liams: "Prisca Irdenkrug ist mein Name." Sie wirft ihm ein Lächeln zu, das jedoch ihren Ärger über den Magier nicht verdecken kann.

Doch dann ruft genau dieser sie zur Ruhe auf und sie unterdrückt einen wütenden Blick, dass er ihr jetzt noch den Mund verbietet. Doch sie erinnert sich an ihre Ausbildung und an das, was das letzte Mal geschehen ist, als sie ihre Wut zugelassen hat. So atmet sie tief durch und kaut auf ihrer Unterlippe, während sie den recht impulsiven Auftritt der Halbelfe verfolgt.

Dann wendet sie sich an den Magier, atmet noch einmal tief durch und antwortet dann so ruhig sie es vermag, auf seine Frage.
"Ich möchte von Euch wissen: Was sind das für seltsame Kräfte, die bei mir aufgetreten sind? Woher kommen sie? Und wieso treten sie gerade bei mir auf? Und vor allem ... wie kann ich sie beherrschen?"

Erwartungsvoll sieht sie den Magier an.
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]ich bin kein so improvisationstalent ;) aber ich versuchs[/MI]

Kimberly bleibt auf halbem Weg stehen und beschließt lieber zu warten bis die anderen mit dem Magier fertig gesprochen haben, dann würde sie es nochmal versuchen. Ihr ist klar, dass sie nicht mit mehr Informationen rechnen darf, sie soll einfach erst einem das Vertrauen gewinnen und am besten das finden, was man den Dieben gestohlen hat, was auch immer das ist. Sie lehnt sich gegenüber der Tür, aus der sie gerade gekommenw ar an die Wand und wartet.
 
AW: Der Lauernde Wald

Das sind vier Fragen, auf die man durchaus konkret antworten kann. Konkret aber nicht ausführlich.

"Man weiß nur wenig über Wilde Magie. Angeblich ein Produkt der Zeit der Sorgen. Seitdem gibt es immer wieder Magier, die diese Macht in sich tragen."

Vielleicht findet Prisca ja später etwas darüber heraus.

"Aber bei Euch ist das ein wenig anders. Ihr reagiert auf...."

Er schaut Liam und Corondal an. Eigentlich ist das privat. Aber wenn Prisca das so offen anspricht....

"Magie, Prisca. Starke magische Felder oder Orte aktivieren Eure Kräfte. Mit der Zeit werdet Ihr lernen, sie zu beherrschen. Man lernt nur durch Übung und das ist hier sicher auch so."


Näher möchte er nicht darauf eingehen. Wenn die beiden Männer hören, dass sie vielleicht in einen Dachs verwandelt werden, könnte das zu Spannungen führen.
 
AW: Der Lauernde Wald

Das wütende Gesicht der Halblingsfrau entspannt sich ein wenig, nun ist sie etwas besorgt. "Nur duch Übung?" Ein lauter Seufzer kommt über ihre Lippen, dann erinnert sie sich der anderen.
"Vielleicht könntet Ihr mir vor unserer Abreise zeigen oder sagen, wie ich es üben kann?"
Dann kommt ihr erneut ein Gedanke, doch den behält sie vorerst für sich. Stattdessen schweigt sie jetzt und grübelt über das nach, was sie von dieser Mithrilhalle gehört hat. Doch sie ist sich nicht sicher, gehört zu haben, ob es ein Ort der Magie ist.
Offenbar vertieft in diese Grübeleien achtet sie gar nicht mehr darauf, was die anderen tun.
 
AW: Der Lauernde Wald

Scheinbar gibt es dort unten doch Magie oder irgendwo anders. Der Lord ist jedenfalls überzeugt, dass Prisca "üben" kann.

"Ihr werdet mit der Zeit lernen, gegen die Magie in Euch zu bestehen."

Seine Stimme ist beruhigend, er ist überzeugt, dass sie das schafft.

"Keine weiteren Fragen?"
 
AW: Der Lauernde Wald

Ich hätte zwei Fragen !
Zum einen, was genau sollen wir besorgen und ist es gefährlich ?

Und zum zweiten, kann uns diese seltsame Fähigkeit von der ihr die ganze Zeit redet wirklich nicht gefährlich werden ?

Corondal wendet den Blick zur Halblingsmagierin :
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich erlebe ungern unangenehme Überraschungen !

Corondal fällt nun auch auf, das er sich den Neuankömmlingen noch gar nicht vorgestellt hat :
Ach ja, verzeiht !
Mein Name ist übrigens Corondal !
 
AW: Der Lauernde Wald

"Wenn Prisca merkt, dass ihre Fähigkeit aufkommt, nehmt einfach die Beine in die Hand."

Auch er muss sich bei der Magierin entschuldigen. Aber bald wird sie diese Probleme hoffentlich nciht mehr haben.

"Was auch immer dort unten ist, es ist nicht gefährlich. Das Teil eines Relikts, was es ist, weiß ich nicht. Aber es ist definitiv nicht gefährlich."
 
AW: Der Lauernde Wald

Naja , wenn ihr schon nicht genau wißt was es ist , wißt ihr dann zumindest wo genau wir diese Relikt finden werden und wenn ja , habt ihr eventuell auch eine Karte denn ich für meinen Teil kenne mich dort nicht aus !
 
AW: Der Lauernde Wald

Immer diese Fragerei. Hoffentlich wartet die Halbelfe noch.

"Fragt bei den Zwergen nach, die haben Karten."
 
AW: Der Lauernde Wald

Für Corondal ist nun alles wichtige geklärt und er wartet nun ab, was die anderen als erstes tun werden und wer von ihnen die Führung übernehmen will !
 
AW: Der Lauernde Wald

Die Erleichterng, die Prisca sich erwartet hatte, nachdem der Magier ihre Fragen beantwortet, trifft nicht ein und die Magierin sieht zweifelnd zu ihren baldigen Gefährten und dem Magier hin.
Sie atmet hörbar tief durch, dann sieht sie Corondal offen an: "Ich meine, spüren zu können, falls etwas geschieht... ich werde Euch rechtzeitig warnen können..."
Dann deutet sie eine Verbeugung an: "Mein Name ist im Übrigen Prisca Irdenkrug..." Dann versucht sie sich zu sammeln, lässt sich die Informationen durch den Kopf gehen und zählt dann an ihren kurzen Fingern ab.

"Also erst Karten von den Zwergen besorgen, dann zur Mithrilhalle reisen... Dort sollen Tunnel sein, die ins Unterreich führen, richtig? Und was sollen wir dort? Dieses Relikt bergen?"
 
AW: Der Lauernde Wald

"Fast richtig."

Der Magier zählt auf.

"Nach Mithrilhalle reisen, dort eine Karte kaufen, dann ins Unterreich und das Relikt bergen, dann zu mir zurück."
 
AW: Der Lauernde Wald

Dann bleibt noch die Frage, was für uns dabei herausspringen wird...
 
AW: Der Lauernde Wald

Nachdem der Lord Liam kurz angestarrt hat und der Seemann sich die Antwort nicht selbst gegeben hat, sagt er es nochmal.

"Schutz vor den Roten Magier und für euch beide die Kontrolle über eure Fähigkeiten."

Da Liam schon alles wissen will.....er wirft ihm ein kleines Amulett zu.

"Es schwächt Euer Problem ab."
 
AW: Der Lauernde Wald

Nun da ja alles geklärt ist, wie fangen wir an ?
Da ich nicht von hier bin und ich mich dementsprechend auch nicht auskenne, sollte einer von euch die Führung übernehmen !
 
AW: Der Lauernde Wald

"Dann kümmere ich mich jetzt um diese Elfe...Halbelfe, was auch immer."

Er verlässt den Raum, Kimberly lehnt an der gegenüberliegenden Wand.

"Ihr habt gewartet? Gut....dann erklärt mir alles in Ruhe."

Heute gab es schon genug Reiberein, der Lord wird versuchen ein wenig freundlich zu sein. Noch hat er keine Ahnung, was Kimberly eigentlich will.
 
AW: Der Lauernde Wald

Prisca sieht zu den beiden Männern hoch: "Nun ich kenne mich hier auch kaum aus... Vielleicht sollten wir uns eine Karte besorgen...", schlägt sie vor.
 
AW: Der Lauernde Wald

Kimberly ist überrascht, dass der Mann so auf sie zukommt.
"Naja meine Gilde hat mich überstürzt hierher geschickt, der Bote meinte alles weitere würde ich hier erfahren", improvisiert sie spontan und kling gar nicht so unglaubwürdig. Sie kann nicht jetzt schon gehen, man würde sie bei den Dieben hochkant rauswerfen, wenn sie nicht mit dem Ding, was auch immer die Magier gestolen hatten, zurückkommt.
 
AW: Der Lauernde Wald

[MI]4W6 bluffen bitte ;)[/MI]

Der Lord bleibt misstrauisch. Anhand Kimberlys Haltung, ihrer Gestik und Mimik und der Sprache versucht er zu erkennen, was sie wirklich will.

"Ihr sollt mich unterstützen....da weiß die Abenteuergilde mehr, als sie wissen sollte."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten