• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Lauernde Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Lauernde Wald

Dankbar schaut er in Liams Richtung !
Von mir aus können wir uns eigentlich direkt auf den Weg machen !
Ich warte nur noch auf meine vorherige Begleiterin Blattlied. Sie müßte eigentlich schon hier sein. Sie wollte mir noch etwas geben und alles was uns irgendwie bei dieser Reise helfen kann sollten wir annehmen !
 
AW: Der Lauernde Wald

"Folgt doch einfach der östlichen Handelstraße..."

Oder wollen die vier eine andere Route nehmen, da sie sich vor Verfolgern fürchten? Der Lord wartet jetzt jedenfalls noch ab, ob ihr weitere lästige Fragen habt. Wo Blattlied ist, weiß er nicht.

"Ihr könnt Sie ja suchen, wenn Ihr keine Fragen mehr habt."
 
AW: Der Lauernde Wald

Also für mich ist soweit alles geklärt, soweit man das sagen kann !
sagt Corondal etwas sarkastisch zum Magier gewandt !
In die Runde gewandt redet er weiter :
Von mir aus können wir also direkt los wenn ihr nichts dagegen einzuwenden habt !
Ich würde auf dem Weg zur Handelsstrasse dann nur gerne an meinem alten Gasthaus vorbei und sehen ob dort eventuell meine ehemalige Begleiterin ist !
 
AW: Der Lauernde Wald

Prisca nickt, wendet sich dann jedoch noch einmal an den Magier: "Wie sieht es aus mit Reittieren? Ich würde ungern erneut hinter einem Mann auf dem Pferde sitzen müssen..."
 
AW: Der Lauernde Wald

"Sondern?"

Will Prisca ein eigenes Pferd oder geht es ihr darum, dass sie ein kleineres Reittier bekommt. Sie sollte schon deutlicher werden.
 
AW: Der Lauernde Wald

Kimberly hört und sieht schweigend zu. Zwar ist sie schon auf Pferden geritten, aber trotzdem öäuft sie lieber, was in dem Fall wohl nicht gerade praktisch ist. Selbst wenn sie reiten würde, sie hat kein Pferd und keine Ahnung wie viel so ein Tier kostet. Sie überlegt die anderen darauf aufmerksam zu machen dass sie jetzt eine mehr sind, aber sie scheinen sie gar nicht zu bemerken.
 
AW: Der Lauernde Wald

Corondal schaut ein wenig verunsichrt und überlegt wie er sich denn ein Reittier leisten soll, wo er doch nur ein wenig Kleingeld besitzt !
Sollte der Magier ihm kein Reittier zur Verfügung stellen hat er keine Ahnung wie er sich eines besorgen soll !
Daher verhält er sich erst mal ruhig und wartet ab was sich ergibt !
 
AW: Der Lauernde Wald

Prisca zuckt mit den Schultern: "Nun, wenn wir rasch die Mithrilhalle erreichen wollen oder sollen, müssen wir wohl Pferde nehmen. Sofern die anderen eigene Rösser besitzen, oder welche gestellt bekommen, wäre es mir lieber, ein eigenes Pony zu bekommen, anstatt wie ein Kind oder ein erlegtes Tier hinter einem anderen sitzen zu müssen."
 
AW: Der Lauernde Wald

Kimberlys Mundwinkel zucken und sie kann sich kein Lächeln verkneifen.
"Also ich hab kein Pferd", sagt sie schließlich frei heraus, sonst kommen sie ja gar nicht weiter. Sie lächelt entschuldigend in die Runde, weil sie annimmt, die einzige ohne Pferd zu sein.
 
AW: Der Lauernde Wald

Tja, auch ich besitze kein Pferd !
Auch habe ich nicht das nötige Kleingeld um mir eines zu besorgen !

Corondal wendet sich zum Magier :
Wenn ihr uns also keine stellt werden wir wohl oder übel zu Fuß gehen müssen !
Es liegt also an euch ob ihr länger auf das Artefakt warten wollt oder ob ihr uns gnädigerweiße Pferde zur Verfügung stellt !
 
AW: Der Lauernde Wald

Ihr könntet auch eure ach so große Magie einsetzen und uns direkt nach Mithrilhalle befördern. Oder übersteigt das auch eure Fähigkeiten?

Liam lehnt sich auffordernd frech zurück. Doch wieder lässt er seine Hände unauffällig in einer solchen Pose, dass er sofort seine Waffen ziehen kann. Langsam kommt ihm das alles sehr eigenartig vor. Zuerst die Geschehnisse der letzten Tageund jetzt dieser inkompetente Magier...
 
AW: Der Lauernde Wald

Prisca zieht die Augenbrauen hoch - solch herausfordernde Worte hätte selbst sie nicht ausgesprochen. Sie unterdrückt ein Schmunzeln, dieser Mann gefällt ihr, er ist offen und ehrlich.
Dann sieht sie wieder fragend zu dem Magier, um zu beobachten, wie er auf ihre Anfrage und die Worte der anderen reagieren wird.
 
AW: Der Lauernde Wald

Über Corondals Gesicht huscht ein verschmitztes Lächeln und Liam fängt an ihm sympatisch zu werden !
 
AW: Der Lauernde Wald

Wenn der Magier denn erzürnt ist, lässt er sich nichts anmerken.

"Und wenn sich auf dem Weg jemand über den Energiefluss wundert und meinen Zauber unterbricht, haben wir alle etwas zum lachen. Jeder sollte dann Gliedmaßen vom anderen haben. Sieht sicher lustig aus."


Er sagt das mit allem Ernst.

"Jeder von euch bekommt ein Reittier. Wenn ihr wollt auch etwas beschworenes. Magischer Streitwagen, gezogen von Feuerpferden. Magische Flugscheibe. Wenn ihr unbedingt auffallen wollt..."
 
AW: Der Lauernde Wald

Prisca unterdrückt ein Schnauben, dieser Mageir wird ihr mehr und mehr unsympatisch: "Ich denke, gewöhnliche Pferde würden genügen, Herr Magier. Das dürfte nicht allzu auffällig sein - und je schneller wir dort sind, desto schneller sind wir wieder zurück. Das dürfte auch Euch zusprechen."
Sie lächelt zum Magier - die Logik ihres Arguments scheint ihr offensichtlich.
 
AW: Der Lauernde Wald

Nun da wir das ja geklärt haben sollten wir auch gleich aufbrechen !
Ich möchte , wie gesagt , nur noch mal kurz an dem Gasthaus , in dem ich gestern übernachtet habe , kurz anhalten und Nachsehen ob meine ehemalige Begleiterin eventuell dort ist !
Danach können wir uns direkt auf den Weg zu den Mithrilhallen machen !

Corondal schaut in die Runde und hofft , das keiner irgendwelche weiteren Einwände , ob berechtigte oder unberechtigte , hat und sie endlich los können !
 
AW: Der Lauernde Wald

Kimberly hat dem Gespräch wie immer schiegend zu gehört und fragt sich, ob die Truppe sie wohl aufnehmen wird, oder ob sie eine Außenseiterin bleibt. Sympatisch sind die anderen ihr schon, aber vielleicht beruht es nicht auf Gegenseitigkeit.
"Von mir aus können wir los", meint sie zu Corondal, schaut aber in die Runde.
 
AW: Der Lauernde Wald

Liam nickt.

Gut, dann bin ich auch dafür, aufzubrechen. Je eher wir in Mithrilhalle ankommen, desto schneller ist das alles auch vorbei.

Er wendet sich zu seinen neuen Gefährten.

Dann lasst uns unsere Sachen packen und beim Gasthaus vorbeischauen.
 
AW: Der Lauernde Wald

Endlich keine Fragen mehr. Es geht also los und der Lord muss sich jetzt nur noch um die Reittiere kümmern. In der Zwischenzeit ist sicher Zeit für einen Besuch in der Taverne.
 
AW: Der Lauernde Wald

Mürrisch steht Liam auf und setzt sich in Richtung Tür in Bewegung. Die ganze Situation gefällt ihm nicht. Irgend etwas stimmt hier nicht. Er wird auf jeden Fall weiterhin auf der Hut bleiben....

Gut, dann schauen wir jetzt erstmal in der Taverne vorbei?

Freundlich auffordernd schaut er seine neuen Kameraden an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten