• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Spiel

AW: Das Spiel

Ich würde jetzt dennoch gerne wissen:
Gibt es irgend ein "verbessere deine Verteidigung und nutze den so abgewehrten Angriff für einen besseren Gegenangriff"-Manöver?

Aber egal, lassen wir das halt weg ... ist eh zu viel Taktiererei. Ich hoffe einfach, dass Samela nicht gleich wegen Sauerstoffmangel draufgeht ...

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Wie hoch bewertet Ása denn die Schwierigkeit, Batchers O²-Zufuhr zu trennen? Schaffbar? Oder dauert das in der jetzigen Situation zu lange? In dem Fall würde ich mit der gleichen Aktion nochmal nachlegen - da er ja blöderweise die Waffe nicht hat fallen lassen.

p.s.: Wie filigran kann ich denn mit Telekinese eigentlich arbeiten? Ich kann ja anstelle des O²-Schlauches auch gleich die Aorta nehmen :integra?
 
AW: Das Spiel

Die Sauerstoffleitung aus legiertem Kupfer ist deutlich leichter zu manipulieren als die Aorta. Aber Vorsicht, das geht dann nicht so schnell wie bei Samelas Messerschlitz. ;)
 
AW: Das Spiel

Ich habe keinen Wurfwaffen-Skill auf dem Sheet gesehen ... wie sieht es da aus? Selber Skill wie im Nahkampf?

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Außerhalb des Schiffen scheint die Situation gerade etwas eingeschlafen ... Integra?
 
AW: Das Spiel

Moin moin,

hab erkältungsbedingt die meiste Zeit im Bett verbracht (abgesehen von Freitag, da war ich auf ner Beerdigung). Mein Bedürfnis, vorm Rechner zu sitzen ging gegen Null.

Bin jetzt aber wieder da.
 
AW: Das Spiel

Samela setzt sich an die Sensoren und versucht, diese so zu justieren, um möglichst weit in die Station hinein sehen zu können, vielleicht sogar den kleinen Hangar abtasten zu können. Über Bordfunk (mit geänderter Frequenz, eventuell sogar mit Frequenzänderung alle 10-30 Sekunden) nimmt sie aber an der Besprechung teil, falls wir diese nicht sogar direkt im Cockpit abhalten.

cul8r, Screw

[dice0]

+1 Sensoren
+0 Bildung-WM oder +1 Intelligenz-WM
 
AW: Das Spiel

Warum verwendet Samela eigentlich nicht die kabelgebundene Bordsprechanlage anstelle des Funk? ;) ;) ;)
 
AW: Das Spiel

Hat die auch Telefonhörer, damit die Cylonen die nicht hacken können? ;)
 
AW: Das Spiel

Warum verwendet Samela eigentlich nicht die kabelgebundene Bordsprechanlage anstelle des Funk? ;) ;) ;)
Hm ... diese Anlage meinte ich eigentlich ... aber, ganz ehrlich ... woher soll ich wissen, was es auf diesem Schiff gibt oder nicht gibt und wie es genau heißt? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass "Bordfunk" das ist, was man von außen nicht mithören kann.

cul8r, Screw

PS. Übrigens ... wurden meine letzten drei Fragen bezüglich der Regeln übersehen, oder sind sie einfach nur zu unwichtig, um beantwortet zu werden?
 
AW: Das Spiel

Hm ... diese Anlage meinte ich eigentlich ... aber, ganz ehrlich ... woher soll ich wissen, was es auf diesem Schiff gibt oder nicht gibt und wie es genau heißt? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass "Bordfunk" das ist, was man von außen nicht mithören kann.

cul8r, Screw

PS. Übrigens ... wurden meine letzten drei Fragen bezüglich der Regeln übersehen, oder sind sie einfach nur zu unwichtig, um beantwortet zu werden?

Wenn du davon aus gegangen bist, dass man von außen nicht mithören kann, dann musst du auch nicht modulieren! ;)

Drei Fragen? Wo? Wann? Wie? Hab echt keine gesehen!
 
AW: Das Spiel

Aaaahhh - die Erkenntnis trifft mich wie eine Supernova! :rofl:

Wurfwaffen geht auf ATHLETIK (Spez.: Koordination) + Geschicklichkeit

"Vorbereiten eines Angriffs" geht entweder über Taktik (generell vor dem Kampf - steigert die Initiative) oder ist eine Nebenaktion und kann zum Beispiel als Konzentrieren, sorgsames Zielen etc gewertet werden. Das gibt dann ein +1 auf den Wurf.
 
AW: Das Spiel

ist eine Nebenaktion und kann zum Beispiel als Konzentrieren, sorgsames Zielen etc gewertet werden. Das gibt dann ein +1 auf den Wurf.

Dann findet das als Nebenaktion noch in der gleichen Runde wie der Angriff selbst statt?
 
Zurück
Oben Unten