• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Spiel

AW: Das Spiel

Haltet ihr eigentlich eure Lagebesprechung ab oder wartet ihr auf mich? Falls letzteres, dann brauche ich einen Hinweis, worauf ihr wartet!
 
AW: Das Spiel

Bin ab 1. Nov. vorübergehend arbeitslos ... werd dann ein wenig ankurbeln, wenn's niemanden stört.

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

@warten: Ich warte auf nichts :). Bin bloß grad nicht mit dem ganzen Herzen dabei (jaja - so melodramatisch ;) - mein P&P-Charakter ist gerade so präsent, dass es mir schwerfällt zu Ása zu switchen.

@arbeitslos: Wenn's nur vorübergehend ist, wirst Du Dich hoffentlich verbessern?
 
AW: Das Spiel

Bittet bedenkt: Die Laufzeit einer Nachricht nach Vinen beträgt für den einfachen Weg über 8,5 Stunden. Hilfe von dort wäre wie ihr mindestens 1 Woche unterwegs. Ihr müsst also möglicherweise fast 8 Tage auf Hilfe warten. Zeit, die euch nachher beim Erkunden fehlt, denn alleine die Größe der Station lässt selbst bei Teamarbeit und Schichtbetrieb eine Mindestdauer von über einer Woche für die detaillierte Erkundung - die man von euch erwartet - vermuten.
 
AW: Das Spiel

Ist schon klar ... aber eine Drohung funktioniert besser, wenn sie wahr ist ... und mit den Details kann man ja flunkern. Außerdem, vielleicht ist ja ein entsprechendes Schiff zufällig (Chance 1:100?) in der Nähe und braucht nur 1-2 Tage.

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Zu langsam? Wie kommst du darauf? Ihr hattet doch nur 3 Tage für einen einzigen Post. Das ist doch nicht viel oder? Und dazu die ganzen Ausagen, dass man sich nicht richtig in die Charaktere hinein versetzen kann oder so ähnlich. Da vergeht auch dem Spielleiter die Lust!

Ja, abwickeln ist OK - das kann dann ja mal jemand anderes übernehmen an meiner Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal ja.

Objektiv:
Die Schreibfrequenz war wirklich sehr niedrig - sicher hat dafür wieder jeder Gründe, aber dass dich das stört, ist nachvollziehbar. Abwesenheiten könnte man auch ankündigen.
Screws Plan hier mehr Zeit zu verbringen hätte belebend sein können.
Mit Integra hatten wir eine Meldung, sie könne sich gerade nicht einfinden.

Subjektiv:
Trotz allem ist das als Ende ärgerlich und unwürdig.
 
AW: Das Spiel

Subjektiv könnt ihr euch gerne ein anderes Ende wünschen und wir können noch 2 Monate (oder auch mehr) weiter spielen.

Rollenspiel ist mein Leben und macht mir nur Spaß, wenn es auch läuft. Aber Kommunikation scheint hier im Forum ja generell schwierig zu sein!

Egal, bei Filmen und Spielen kann man die Zeit zurück drehen!

Also ... ihr seid dran!
 
AW: Das Spiel

naja vieleicht liegt es einfach daran das wir nicht an einem Tisch sitzen und am Abend durchgehend spielen...
 
Bevor wir jetzt Mist bauen: seist doch möglich, die Triebwerke gerade so stark zu zünden, dass der Ausstoß die Möchtegern-Enterer trifft, das Schiff aber aufgrund der Trägheit höchstens wackelt, nicht aber in die nächste Wand saust. Oder?
 
AW: Das Spiel

@Ed: Prinzipiell ja, falls du es schaffst, den Computer auszutricksen, der darauf getrimmt ist, die Zündung des Haupttriebwerks in einem Hangar zu unterbinden. Hier sind per Gesetz nur Steuerdüsen erlaubt! ;)
 
AW: Das Spiel

Hallo zusammen,

ich stand plötzlich ohne Internet da und konnte mich deshalb nicht regulär abmelden. Ich werde mich jetzt einlesen und mich dann noch Mal melden.

Gruß Jochen
 
AW: Das Spiel

Was ist denn das für eine Bedienphilosophie? Da wird doch wohl Ur die übliche Sicherheitsabfrage im Weg stehen, oder?

Tja, 9/11 lässt grüßen! Auch zivile Dinge können als Waffen mißbraucht werden. In der Regel muss die Zündung des Hauptriebwerks je nach Größe in einem bestimmten Mindestabstand zu einem Habitat erfolgen. Jeder Schiffscomputer im Sonarasystem muss mit entsprechenden Sicherheitsroutinen ausgestattet sein.

@all: Beschreibung der Waffen folgt asap.
 
AW: Das Spiel

@Suki: Energetische Schutzschilde snd im Travelleruniversum unbekannt!

@all: Wollen wir eine Pause einlegen? Integra war seit dem 09.11. nicht mehr anwesend und hat sich auch nicht abgemeldet (Ich hoffe, es ist nichts passiert). Die anderen beiden haben sich noch rarer gemacht! So macht das momentan m. E. keinen Sinn.
 
AW: Das Spiel

Naja hätte ja sein können *g* Enterpreis lässt grüßen.

Ja das denke ich auch, zu dritt haben wir eh keine Chance...
 
AW: Das Spiel

Kommt darauf an .... haben wir Granaten? :diablo:

Ja, warten wir mal auf die anderen ... Email-Benachrichtigung?

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten