• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Spiel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
[OT]Bitte hier nur spielrelevante OT Kommentare und Fragen und Antworten posten. Zur Planung des Spiels oder zu den Charakteren haben wir die anderen beiden OT-Threads! Danke!
[/OT]

So langsam sollte jemand bemerken, dass in den beiden Gruppen im Sternencafé sich ein paar Leute untereinander kennen und dann kann man sich an einen Tisch setzen und die Unbekannten den anderen Charakteren vorstellen. So voll ist das Lokal nämlich nicht!

Das ist noch nicht passiert, oder habe ich etwas verpasst? ;)
 
AW: Das Spiel

Bitte denkt daran bei euren IG Posts die Signatur auszublenden! Danke!
 
AW: Das Spiel

Entschuldige, hab ich vergessen. Ich versuche, es zu vermeiden.
 
AW: Das Spiel

Hallo zusammen,

könnte man die verschiedenen Textfarben vielleicht einheitlich nutzen um zu kennzeichnen ob ein Charakter denkt, der Spieler einen Vorschlag hat oder ähnliches. Die Texte im Sternencafe sind ja schon recht bunt.
Ich habe bisher Gelb für Vorschläge des Spielers verwendet und Blau für Anmerkungen zum Charakter.

Gruß Jochen
 
AW: Das Spiel

Gibts für sowas nicht die OT-Funktion? Wobei ich es schön fände, wenn sich sowas auf ein Minimum beschränken könnte. Liest sich sonst doof ;). Verschiedenes kann man auch per PN klären (wenn es nur zwei Spieler betrifft).

Grüße, Stephanie.

p.s.: Verpack doch sowas in inTime-Text. Sowas wie in Deinem letzten Post kann durchaus auch ohne farbliche Kennzeichnung stehen bleiben.
 
AW: Das Spiel

Ich bin eigentlich auch gegen Farben, solange man nicht eine bestimmte besonderheit hevorheben will. Ansonsten genügt das

  • oO Text Oo für Gedanken
  • " Text " für gesprochenen Text
  • " GROßBUCHSTABEN " fürs laut werden
  • " kleine Schrift " fürs leise reden
Ich selbst werde Androiden und Computer noch in " Courier New " reden lassen!


Und die Signatur bitte ausblenden. Damit wäre ich als SL bereits zufrieden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Spiel

Hallo zusammen,

war nur ein Gedanke nachdem es schon Mal farbig wurde.
Von da aus jetzt also weiß auf schwarz weiter und im Zweifel mit OT und PMs.

Gruß Jochen
 
Ihr könnt meinetwegen gerne farbig schreiben, da ich meist mit tapatalk hier bin, ist das für mich aber sehr komplex. Ich müsste ständig Code eingeben. Daher würde ich gerne weiter einfarbig bleiben...
 
AW: Das Spiel

Ich wäre schon für einheitlich. Am Ende brauchen wir sonst noch eine Farblegende, damit wir uns verstehen!
 
AW: Das Spiel

Ich passe mich gerne an, finde persönilch aber, dass das gedachte oder gar gesprochene Wort sich farbig besesr absetzt. Nur in Anführungszeichen ist mir zu unübersichtlich, letztlich werde ich mich natürlich daran halten, wenn es so gewünscht wird. Dann fände ich es aber schön, wenn die Texte auch strukturiert werden, denn es gibt kaum etwas nervigeres, als alles an einem Stück lesen zu müssen, ohne dem Auge die Möglichkeit zu geben, deutliche Unterschiede ausmachen zu können, da helfen dann "Anführungszeichen" mitten im Text auch nur noch bedingt, weil sie im Fluss der Buchstaben einfach untergehen und die ganze Sache, gerade in einem Kettensatz, wie er auch in vergangenen Tagen schon sehr gerne von Thomas Mann als, nicht notwendigerweise einfach zu lesendes, Stilmittel verwendet wurde, extrem unübersichtlich wird, wodurch der Leser schnell die Konzentration und damit die Lust am Lesen solcher Wortungetüme ziemlich schnell verliert, was durch die Verwendung ordentlicher Strukturen leicht zu vermeiden wäre. *zwinker*

Einen Exkurs zur Rechtschreibung und den dadurch hervorgerufenen Leseschwierigkeiten lasse ich vorsichtshalber weg.

Schließlich sollten Absätze für den Anfang eine ausreichende Lesbarkeit gewährleisten können.
 
AW: Das Spiel

Dem von feuervogt Gesagtem kann ich zustimmen, bin aber immer noch gegen Farben! Aber Strukturierung zwecks Lesbarkeit sollte alleine aus Höflichkeit gegenüber den Mitspielern erfolgen!

Auch ein Korrekturlesen auf Rechschreibung VOR dem Absenden halte ich für durchaus machbar!
 
AW: Das Spiel

Vieleicht können wir ja für Gesprochene oder Gedachte Worte einen neuen Absatz machen. Dann wird es übersichtlicher!?
So in etwa, daher sage ich

"Blablabla"

Und gedacht habe ich mir dabei schon etwas.

oO Blub blub blub Oo
 
AW: Das Spiel

Die Absätze finde ich gut ...

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Wer ab sofort vergisst seine Signatur bei In-Game Beiträgen auszublenden, zahlt entweder 5 Euro in die Forumskasse oder sein Post wird gelöscht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Spiel

Ok, dann muss ich halt schauen, wie viele Beiträge ich mir monatlich leisten kann. Wundert Euch dann nicht, wenn ich mitten im Feuergefecht plötzlich verstumme, weil mir das Geld ausgeht.

Im Ernst, ich mache das sicher nicht absichtlich. Das CMS kann doch scheinbar unterscheiden, welche Unterforen wie genutzt werden, sonst würden die Posts in den Gruppenforen ja auch nicht separat gewertet und könnten bei der Anzahl der Gesamtposts außen vor bleiben. Lässt es sich dann nicht für die Ingameforen so einstellen, dass eine Signatur automatisch ausgeblendet wird?

Ich bemühe mich nach Kräften, frage aber vorsichtshalber auf diesem Weg schonmal nach dem Preis einer Zehnerkarte...:hoffnarr
 
Zurück
Oben Unten