• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller FAB: Spielplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Wenn Du ein AB auf einem Gefängnisplaneten spielen sollen, dann sag das doch. Dann bastele ich mir den passenden Char dazu.
Ansonsten bezahle ich die Kaution und nehme mein Schiff Nr. 2 :D!
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Hi Leute,

da ich immer mehr lerne, mich nicht zu verzetteln und in diesem Jahr mehrere berufliche und private Herausforderungen auf mich warten, habe ich mich nun doch entschlossen, dieses Projekt hier doch noch eine Weile auf Eis zu legen, bis ich absehen kann, wie sich mein Jahr entwickelt.

Sorry, dass ich euch Appetit gemacht habe, aber leider muss ich mich hier auch selbst beschneiden und entgegen meiner eigenen Wünsche handeln.

Ich melde mich wieder, sobald ich klarer sehe!

Danke für euer Verständnis!
Tufir
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Kein Problem. Ich kenn das. Habe in den letzten 6 Monaten genau 2 Rollenspiel-Abende geschafft ...

cul8r, Screw
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Genau DAS soll mir nicht passieren. Deswegen reduziere ich lieber erst einmal hier! ;)
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

tja, das ist schade, aber verständlich, wo wir doch grad alle einen Char gebastelt haben .... von EUCH hat keiner Lust & Zeit, an Tufir s Stelle zu leiten ??? *unschuldig kuck*
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

tja, dann wird mein Char wohl eine Feuerbestattung erleiden ...
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Hab zwar schon Traveller gespielt, aber zum Leiten fehlen mir dann doch die Kenntnisse ... leider ... :( *schnief* na ja, vielleicht findet sich eine andre Gelegenheit ...
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben .... ;) Vielleicht gewinne ich ja doch noch im Lotto!
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Möglich aber unwahrscheinlich ... also mein Char geht ins Feuer ... weil lebt ja noch nicht ... falls es eine Neu-Wiederauflage gibt, dann wird ein neuer Char das Licht der Welt erblicken!
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Uff - bevor ich unseren eigenen Regeln zufolge diesen Bereich hier in das Archiv beamen muss, wollte ich nur mal mitteilen, dass ich die Idee hinter diesem Bereich noch nicht aufgegeben habe.

Mit dem Erscheinen von "Asteroidenrausch" ist es sogar wahrscheinlicher geworden, dass ich den Versuch letztendlich starten werde. Falls Dera Drakonim den Weg alles Irdischen gehen solte, steigt sogar die Wahrscheinlichkeit und auch der Zeitpunkt des Beginns würde näher rücken. Ich hoffe einfach mal, dass einige von Euch noch dabei sein werden, sobald ich loslegen werde/sollte.

Gruß
Tufir
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Würde mich nach wie vor darüber freuen :).
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

NEUER CHAR NEUES SYSTEM NEUER CHAR NEUES SYSTEM NEUER CHAR NEUES SYSTEM :crazy: :mail1: *aglarlgschaumvormmund*sabber*geifer*gier*
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Ich kann mir das immer noch gut vorstellen - gern auch auf Basis eines der rezensierten Abenteuer. Vielleicht ist es ja gerade bei Traveller zielführender, eine Gruppe zusammenzustellen, die gut in das geplante Abenteuer passt? Die Generierung gibt ja Möglichkeiten die Charaktere miteinander zu verknüpfen, ihnen also gemeinsame Hintergründe zu geben
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Das mit dem Zusammenstellen der Gruppe habe ich mir auch bereits mal überlegt. Ich würde diesen Tasks auch gerne selbst übernehmen und euch dann die Charaktere zum Aussuchen vorstellen. Dabei können wir zwei Wege gehen:
  • Entweder ich sage euch, welche Typen wir benötigen, jeder sucht sich einen aus und dann werden sie nach gewissen Vorgeben erstellt (von euch selbst oder von mir)
  • oder ich mache selbst alles gleich komplett und ihr sucht euch einen fertigen Charakter aus!
Was meint ihr?
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Aufgrund meiner Faulheit und meiner begrenzten Freizeit tendiere ich zu letzterem :).
 
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Wenn es ok ist, gebe ich gerne alles in die Hand des großen eSeLs Tufir ... hab das bei einem meiner Meister bereits zwei mal gemacht, einfach ihn den Char machen lassen und genommen, was ich bekommen habe ... einer davon ist bisher mein bestes Roleplay jemals. Also ... ich spiele alles, völlig egal, auch ein Bit. ;)

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten