• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller FAB: Spielplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SC- und Spielplanung

Hallo zusammen,

  • Herumziehende Vagabunden á la Firefly, die immer mal wieder Aufträge suchen, um ihr Schiff bezahlen und reparieren zu können. Wenn dann etwas Geld übrig bleibt, gibt es Essen und Trinken.
  • Verkrachte Existenzen, die sich hauptsächlich erst einmal selbst aus dem Sumpf ziehen müssen.
  • Legale, selbständige und meist anständige (Frei)Händler, die immer mal wieder unverschuldet in die Bredouille geraten
  • Töchter und Söhne auf der Walz (Reich, schön und unerfahren)

hier also dann auch Mal meine Favoriten.

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SC- und Spielplanung

Bisheriger Stand:
  • 2 Stimme - Herumziehende Vagabunden á la Firefly, die immer mal wieder Aufträge suchen, um ihr Schiff bezahlen und reparieren zu können. Wenn dann etwas Geld übrig bleibt, gibt es Essen und Trinken.
  • 0 Stimmen - Söldnertrupp, der immer gemeinsam bei gefährlichen Aufträgen anheuert
  • 1 Stimme - Verkrachte Existenzen, die sich hauptsächlich erst einmal selbst aus dem Sumpf ziehen müssen.
  • 2 Stimmen - Legale, selbständige und meist anständige (Frei)Händler, die immer mal wieder unverschuldet in die Bredouille geraten
  • 0 Stimmen - Konzernangestellte (ähnlich Justifiers)
  • 3 Stimmen - Regierungstruppen im Krieg oder kriegsähnlichen Einsätzen
  • 4 Stimmen - Töchter und Söhne auf der Walz (Reich, schön und unerfahren)
cul8r, Screw
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Danke für die Zusammenfassung, Her Legatus! ;)
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Hallo zusammen,

was für Charaktere sollen es denn bei "Reich, schön und unerfahren" denn so werden?
Ich könnte mir nämlich schon fast eine Charakter Erschaffung nach den Kauf Regeln und nicht nach den Charakter Pfaden vorstellen.
Denn ansonsten kann es mit den passenden Charakteren schon recht schwierig werden.

Gruß Jochen
 
Oh weh... Dass hier abgestimmt wurde hatte ich überlesen. Ich nehme mir mal die Freiheit ebenfalls 3 Stimmen zu vergeben.
  • 2 Stimmen - Herumziehende Vagabunden á la Firefly, die immer mal wieder Aufträge suchen, um ihr Schiff bezahlen und reparieren zu können. Wenn dann etwas Geld übrig bleibt, gibt es Essen und Trinken.
  • 0 Stimmen - Söldnertrupp, der immer gemeinsam bei gefährlichen Aufträgen anheuert
  • 2 Stimme - Verkrachte Existenzen, die sich hauptsächlich erst einmal selbst aus dem Sumpf ziehen müssen.
  • 2 Stimmen - Legale, selbständige und meist anständige (Frei)Händler, die immer mal wieder unverschuldet in die Bredouille geraten
  • 0 Stimmen - Konzernangestellte (ähnlich Justifiers)
  • 4 Stimmen - Regierungstruppen im Krieg oder kriegsähnlichen Einsätzen
  • 5 Stimmen - Töchter und Söhne auf der Walz (Reich, schön und unerfahren)
Was gespielt wird, entscheidet danach was ich spielen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

@Sonic

entweder hab ich was verpeilt oder du ... wir haben ... glaub ich ... nur jeweils unsere 2 bevorzugtesten (?) themen / chars genannt und Screw hat zusammengefasst, aber vielleicht doch nicht ???

öhm. aufklärung ? bitte :)
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Wenn ich richtig gezählt habe, hat sonic drei Stimmen verteilt: 1 verkrachte Existenzen, 1 Regierungstruppen, 1 Yuppies.

[OT]p.s.: Habe gerade meine erste Rede im Stadtparlament gehalten! War geil. Alle fanden den Antrag "unterstützenswert" und "sympathisch" - trotzdem haben ihn drei von fünf Fraktionen abgelehnt...[/OT]
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Right. Das hab ich nicht erkannt. Danke für die schnelle Aufklärung :)

[OT]Tja, Schatzi, das ist Politik ... vorne rum und hinnerum ... aber toll, dass du eine Rede geredet hast ... :) [/OT]
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Eigentlich gab es keine Stimmenbegrenzung ... jeder hat halt seine Favoriten aufgezählt und das waren fast immer 3 / Person.

cul8r, Screw
[OT]
Mit der Politik verhält es sich wie mit Wahlplakaten: Vorne schöne Bilder und schöne Worte, hinten angeschmiert.
Frei zitiert nach Karl Farkas
[/OT]
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

[OT]...manchmal frage ich mich schon, was ich da soll. Zwischen all den pensionierten Juristen und Lehrern. Immerhin senke ich den Altersdurchschnitt im Parlament ganz erheblich :opa_tufir:opa_voltan:[/OT]
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

[OT]
[OT]...manchmal frage ich mich schon, was ich da soll. Zwischen all den pensionierten Juristen und Lehrern. Immerhin senke ich den Altersdurchschnitt im Parlament ganz erheblich :opa_tufir:opa_voltan:[/OT]

Bit du somit die Quoten-Jungendliche? :lol
[/OT]
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

[OT]Quoten-unter-40jährige, Quoten-Mama, Quoten-Ossi, Quoten-Rollenspieler, Quoten-Gewissen...:hoffnarr[/OT]
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

[OT]
Tja, es hat schon seinen Grund, dass ich dich gewählt habe! ;)
[/OT]
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Hallo zusammen,

wie sieht es jetzt mit der Charakter Erschaffung aus?

Gruß Jochen
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

dauert glaub ich noch ... nach 12.11. werden, oder ?
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Nua koan Stress.

cul8r, Screw
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

Hallo zusammen,

dem Motto "Nur keinen Stress" kann ich mich ja anschließen. Da ich heute aber meinen letzten Urlaubstag habe dachte ich daran den Charakter eben heute zu erstellen.

Also werde ich jetzt abwarten und Tee trinken.

Gruß Jochen
 
AW: Traveller FAB: SC- und Spielplanung

So, auf geht's!

Wenn ich die Auswertung richtig interpretiere, wollt ihr alle "Söhne und Töchter auf der Walz" spielen. ;)

Das bedeut doch wohl, jeder von euch ist Pilot, Techniker, Bordschütze und Navigator in einer Person, jeder hat und fliegt sein eigenes Raumschiff.

Das erste AB hat dann zum Inhalt, dass es auf einem Raumhafen zum großen Crash kommt, kein Raumschiff übrig bleibt, das besser als Schrott ist, und ihr alle eine Strafe auf einem Gefängnisplaneten absitzen müsst.

Wollt ihr das ausspielen? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traveller FAB: Spielplanung

Die Frage sollte wohl eher sein: Willst DU das RISKIEREN? :tease:

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten