• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller Niedersachsen Neugründung - Spieler für Traveller gesucht! (Sci Fi, Oldenburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Oldenburg
Spielsystem(e)
Traveller
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Macht das.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
"Neue Auftragsanfrage: Transport nach Esalin
Priorität: SEHR HOCH
Fracht: Passagier, 1
Bezahlung: 50.000 CR

[] JA [] NEIN"


Nur die härtesten Raumreisenden, auch Traveller genannt, arbeiten noch in den Spinwärts-Marken. Das 3. Imperium der Menschheit und das Zhodani-Imperium, beides rivalisierende Großmächte, tragen ihre Spannungen im Sektor zunehmend aggressiver aus. Für einige scheint Krieg schon unvermeidlich; für andere klingelt die Kasse. Als Crew entscheidet ihr euch, den Passagierauftrag anzunehmen. Der Preis ist gut, sehr gut sogar für eine Passage. Da muss es jemand mächtig eilig haben, vom Planeten weg zu kommen...


Damit herzlich willkommen, Traveller! Ich möchte eine neue Spielrunde aufbauen. Zu mir selbst gibt es später noch einige Worte, hier folgenden die wichtigsten Eckdaten:
  • Gespielt wird das System "Traveller" von Mongoose in der 1. Edition, wir spielen auf Deutsch
  • Geplant sind Spielsitzungen wenn es passt, für mich persönlich auch kein Problem unter der Woche, ansonsten die Wochenenden
  • Alle 2-3 Wochen ein Spieltermin wäre meine Peilung
  • Gespielt wird in Oldenburg, in Präsenz unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften von Niedersachsen. Aktuell ist daher keine Teilnahme ohne Impfung möglich.
  • Zeitlich wird eine Runde etwa 4 Stunden gehen, manchmal kann es (erfahrungsgemäß) auch länger dauern

In den einleitenden Worten habt ihr vielleicht schon einen Eindruck bekommen, worum es bei dem ganzen geht. Vielleicht auch nicht und ihr seid einfach neugierig; in beiden Fällen helfen euch nachfolgende Informationen weiter:
  • Gespielt wird die Kampagne "Stolperfalle"
  • Traveller ist Retro-Sci Fi - denkt dabei am besten an Star Wars Episode IV oder frühe Star Trek Folgen. Computer sind groß und sperrig, einige Planeten technologisch rückständig und interstellare Kommunikation ist nicht möglich. Alles geht über langsame Kurierschiffe
  • Eine genaue Abstimmung eurer Crew findet nach Gruppenfindung statt
  • Ich bin großer Freund von Frontier Sci-Fi, d.h. der dreckige Outer Rim aus Star Wars, der Gürtel aus Expanse, die Gebiete außerhalb der Föderation in Star Trek sind meine Vorbilder
  • Der Schwierigkeitsgrad soll hoch sein, aber machbar.
  • Die Kampagne soll ernst gespielt werden. Bitte beim Genuss von alkoholischen Getränken auf dem Level bleiben, das man noch spielen kann

Noch dabei? Sehr gut. Wichtiger ist der folgende Text, denn damit können wir sicher sein, das es auch funkt.
Ich suche keine Dungeon Plünderer, Regeltrickser und Powerplayer - der klare Fokus liegt in dieser Gruppe auf Rollenspiel, und zwar richtig intensives Rollenspiel. Du solltest ein gutes Gespür für Gruppendynamik haben, sowohl als Charakter, als auch als Mitspieler. Dein Charakter sollte sich in einer Crew wohlfühlen und den anderen auch nicht störend auffallen - die Galaxie ist groß und Luftschleusen sind eine verführerische Lösung für nervige Crewmates.
;)
Du solltest Interesse für die Regeln mitbringen und dir auch die Zeit nehmen, das Regelsystem zu verstehen. Notizen oder ein gutes Gedächtnis erachte ich als höflich und notwendig für das Spielen einer Kampagne - Ich erkläre sehr gerne, aber wenn ich nach einem Jahr immer noch das Gefühl habe, das nach jeder Spielrunde der Reset-Knopf im Hirn gedrückt wird läuft etwas schief! Als Anfänger schon abgeschreckt? Falsche Reaktion, ich freue mich auch über jeden lernwilligen Anfänger, der einmal richtig ins Rollenspiel abtauchen will!

Zu meiner Person:
Ich bin Spielleiter seit 2018, habe bis Anfang 2020 DSA 5 geleitet, bevor ich meine Heimat im Traveller-Universum gefunden habe. Meine aktuelle Travellergruppe ist leider rein online und mir fehlt das Tischrollenspiel sehr. Nach 2 Jahren und drei Impfungen habe ich daher beschlossen, meinen eingestaubten Tisch wieder mit aufwändigen Fantasiegeschichten zu beleben!
Ich schreibe sehr gerne Hintergrundartikel zu allmöglichen Themen im Travelleruniversum, die als Schiffsdatenbank abgerufen werden können. Dazu nutze ich die Plattform World-Anvil, schreibe aber auch für die offizielle Traveller Wiki und arbeite an meiner ersten Veröffentlichung. Daher würde ich mich über ein passendes Gegenstück - loreverliebte Nerds - freuen!

Bewertungen meiner aktuellen Spieler, 1,5 Jahre an Bord:

"Begeisteter DM.
Kreiert immersive und vielschichtige Welten.
Crazy Ideen die nur ein Madman ausbrüten kann.
Macht immer Laune.
Greift durch, wenn es nötig ist.
Hält keinem das Händchen und lässt jeden seine eigenen Fehler machen, hilft aber gerne bei allen Fragen.
Sehr empfehlenswert.

(4/5 Sterne) ?"
- R., Vargr-Captain eines leichten Raketenkreuzers

"⭐⭐⭐⭐️"
- M., Ex-Colonel der Minengilde

"Was die anderen sagen"
- R., Quartiermeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sollte doch noch ein Spieler gehen und ihr braucht eine Nachrückerin, dann schreibt mich gerne an, ich hätte da auch ziemlich Bock drauf.
LG
Sam
 
@DnD Sam
Sorry ... hab jetzt erst gesehen, dass @Salzschnecke mit einem "Like" auf meine Schließungsanfrage reagiert hat. Das wird mir nicht gesondert angezeigt, daher habe ich bisher nicht reagiert.

Nun aber offiziell :threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten