• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller - Char-Erstellung (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hm.... Kennen ja... aber wissen die das ich Agentin bin? Hatte das jetzt so verstanden das wir uns nach einer längerne Zeit erst wiedersehen... Zufällig... dann können sie es nicht wissen.

Aber ich kan natürlich darauf eine entsprechende Tarnung spielen...

Also ich mächte es einfach für euch untereinander nicht zu kompliziert machen. Natürlich werden sie keine Einzelheiten aus deinem Leben kennen, solange du es ihnen nicht erzählst. Aber sie werden wissen oder zumindes stark vermuten, dass du zum Geheimdienst gegangen bist!

Außerdem: Das ist alles vorbei - Ihr seid jetzt alle TRAVELLER! Das heißt ihr habt derzeit KEINE berufliche Bindung mehr!
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hallo Tufir,

du hast zwar im Prinzip recht aber gerade bei einem Agenten sehe ich die Sache doch ein wenig anders. Denn die schmutzige Wäsche von Staaten oder gar Planeten und die entsprechenden Operationen ziehen wahrscheinlich nach.
Es wird also wohl wie heute gelten "Ein Mal Geheimdienst immer Geheimdienst." - Aus welchem Film stammt das Zitat?

Gruß Jochen
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Moin moin :),

ich möchte erstmal ein Dankeschön an Screw loswerden, weil er mir den Char Nr. 2 überlassen hat - das freut mich sehr!
Die Verteilung der Kampagnenfertigkeiten würde ich vertrauensvoll in des Meisters Hände legen.

Bis denne, Ása Royce.

@Arkam: Sehe ich ähnlich. Ausserdem gibt das doch dem Meister mannigfaltige Möglichkeiten in die Hand, die Spieler zu ärgern (ich meine natürlich: zu beschäftigen :D).
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hier ==> http://www.rpg-foren.com/charaktere-f254/ot-wie-das-leben-so-spielt-t15292.html#post126268 ist mein Vorschlag fürs Untereinander Kennen!

@Agent: Ja, das will ich gar nicht in Frage stellen. Mir ist es für den Zusammenhalt in der Gruppe dennoch lieber, wenn zumindest eine Person weiß, dass ein Ex-Agent dabei ist. Lest mal meinen rudimentären Rahmen fürs Kennen untereinnader ==> http://www.rpg-foren.com/charaktere-f254/ot-wie-das-leben-so-spielt-t15292.html#post126268

Anpassugnen eurerseits jederzeit möglich.
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hm... es könnte ja so aussehen Vater beim Geheimdinst gewesen und sie ist ihm ins büro gefolgt... das sie es dann bis zum Spezial Agent gebracht hat müssen sie ja nicht wissen... das erfahren sie früh genung...

Und Jochen hat recht... einmal geheimdienst immer geheimdienst... der Agent hat einfach zu viele feinde... die Freunde und Familie bedrohen können...
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Achja der Name.. ufff... also...

Akira (Aki) Sakurazukamori (Den kennt aber nur àsa)

Für alle anderen ist sie nur Suki Sakura, also ihr Codename...

Oder ist der Unpassend?
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Deswegen ja der Deckname den alle kennen... und nur den.
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

puuuhhh - ob ich mir DAS merken kann :D? Wenn Du nichts dagegen hast, nenn' ich Dich Kira ;).
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Kira ist auch ok... solange nicht Kicky oder so daraus wird...
Hm... und wie erklären wir den anderen das du mich anders nennst?...
Mein Vorschlag währe: Suki zuckt mit den Schultern "Keine Ahnung den hat sie mir irgendwann gegeben!?"

Die bedeutung der Namen erklär ich dann im Seperaten Tread...
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Weil Ása kein DS9 guckt...
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Ich werde die fertigen Char-Sheets als PDF an mein "Wie das Leben so spielt" Beitrag anhängen. Wer will kann aber auch das Excel dazu von mir bekommen!

Eure Char-Beschreibung postet ihr dann bitte selbst unter Charaktere.
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Astrea schrieb:
wie erklären wir den anderen das du mich anders nennst?

Wir hatten irgendwann mal zuviel leckeren Synthehol getrunken und da ist aus Suki und Sakura erst Sakira und dann Kira geworden...?
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Ich eröffne jetzt gleich das Sternencafé und werde Tom in ein offenes Separée setzen, sowie Ása und Kira an die Bar stellen. Das sich der Mann und die beiden Frauen nicht können, kann es hier noch zu keiner Interaktion kommen. Dazu müssen wir auf Sonic oder Screw warten!
 
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Edvard (Ed) Sanders, wäre der Name der Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

  • 255.000 Cr. (~10% des Neuwerts eines KLEINEN Schiffes)
  • 1 Beiboot (gebraucht, aber OK - Wert: ~12 MCr.)
Wenn ihr das Beiboot verkauft, könnt ihr mehr als 50% des Neuwertes eines guten, kleinen aber feinen Schiffes aufbringen.
Da stimmt was nicht ... wenn 255K 10% sind, dann wären 100% 2,55M ... wenn schon das gebrauchte Beiboot 12M wert ist ...

Ansonsten ... Name meines Char: Samela "Messer" Ibova (ja, weiblich, meine Berater waren der ansicht, dass dies die richtige Entscheidung sei ... auch beim Namen haben sie entscheidend mitgewirkt)

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten