• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Spiel

AW: Das Spiel

Wie funktioniert denn das mit der Telekinese? Ich habe den PSI-Wert (WM=0) und Telekinese = 1. Ich nehme an, dass ich wie wie für eine normale Fertigkeit würfele? Gibt es Einschränkungen? Irgendwas, was ich vorher unbedingt wissen muss, bevor ich mich blamiere ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Spiel

Telekinese funktioniert tatsächlich wie jede andere Fertigkeit auch.

Wenn Ása spontan reagieren möchte, würfelt sie auf TELEKINESE + STÄ-WM.
Wenn sie sich kurz konzentriert (und darauf hofft, dass der Gegner nicht sofort abdrückt), dann auf TELEKINESE + INT-WM. Im diesem Fall erhält sie zusätzlich +1 für die Konzentration wie jeder andere Kämpfer auch.

Jeder Telekinese Einsatz dauert nach Wunsch 1-6 Sekunden (also von einer Freien Aktion bis zur gesamten Kampfrunde) und kostet immer 1 Punkt PSI-Stärke (der sich im Laufe einer Ruhephase mit 1/Std. wieder regenieriert). Je länger der Telekinese Impuls anhält, desto stärker fällt der Schaden beim Gegener aus bzw. desto länger ist er an eine Abwehr-Reaktion gebunden. Ein kürzerer Impuls dagegen bietet die Chance auf eine zweite Aktion in der Kampfrunde.

Ein überraschter oder generell in Unkenntnis parapsychologischer Phänomene handelnder Gegner kann sich nicht gegen einen Telekinese Angriff wehren. Jemand der sich mit der Maerie auskennt, kann versuchen, sich mit purer STÄRKE gegen die PSI-Kraft zu wehren. Ein anderer Telekinet kann "normal" mit seiner eigenen Fähigkeit dagegen halten!
 
AW: Das Spiel

P.S.

Wenn es misslingt, wird natürlich niemand außer Ása selbst etwas merken! ;)
 
AW: Das Spiel

Also dann werde ich mich kurz konzentrieren und anschliessend einen telekinetischen Schlag gegen das gegnerische bewaffnete Handgelenk ausführen, in der Hoffnung das mein Gegner die Waffe fallen läßt... ?

Das wären dann 1 + 1 (Telekinese+Int) + 1 (Konzentration) +2W6 ?
 
AW: Das Spiel

Also dann werde ich mich kurz konzentrieren und anschliessend einen telekinetischen Schlag gegen das gegnerische bewaffnete Handgelenk ausführen, in der Hoffnung das mein Gegner die Waffe fallen läßt... ?

Das wären dann 1 + 1 (Telekinese+Int) + 1 (Konzentration) +2W6 ?

Richtig: 2W6 + 3

Und Ása solte sich überlegen, was sie dann tut, wenn es gelingt! :biggrin:
 
AW: Das Spiel

...die Waffe mit der nächsten Aktion in meine Hand ziehen?

also dann mal mein Wurf:

[dice=2]6[/dice]
 
AW: Das Spiel

was hab ich da falsch gemacht? Sollten denn da jetzt nicht zwei hübsche Würfel sein?
 
AW: Das Spiel

Das Hack hat wohl Fehler - ist ein altes! Du kannst es gerne nochmals versuchen - bitte ohen Text davor oder dahinter!

Falls das nicht geht, dann auch gerne im IG-SUB Thread direkt!
 
AW: Das Spiel

Bin mal gespannt, wie es weitergeht ...

  • zugedrückte Sauerstoffzufuhr
  • unsichtbare Hände an der Kehle
  • ...
;)
 
AW: Das Spiel

@Arkam: Hhhhmmmm, das Außenteam ist doch bereits in den Anzügen und bewaffnet. ;)
 
AW: Das Spiel

Hallo Tufir,

unser zwei Mann Außenteam ist draußen und wird angegriffen. Tom will jetzt ebenfalls nach draußen oder habe ich da jetzt ganz die Übersicht verloren?

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten