• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Spiel

AW: Das Spiel

Sorry, ich habe nicht aufgepasst (Das Postdatum übersehen). Bei mir ist momentan täglich so viel Action, dass mir eine Stunde Realtime wie 3 vorkommen und in der Nacht ist es umgekehrt!
 
AW: Das Spiel

Doofe Frage:
Können wir über die Andocksteuerung eigentlich so einfach eintreten? Oder müssen wir bis Ebene 1 zur Luftschleuse? Und ich nehme nicht an, dass das Schiff in seiner momentanen Lage überhaupt andocken kann.

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Es gibt keine doofen Fragen!

Die Andocksteuerung kann luftdicht verschlossen werden. Ihr könnt also eintreten.
 
AW: Das Spiel

Zur Situationsklärung:

Samela und Ása befinde sich auf der linken Seite des Hangars am Ende des Laufstegs und blicken im Moment auf die rechte Verbindungstür zum kleinen Hangar, die offensichtlich einen Spalt offen steht..

Ich habe dies in meinem Post nochmals klar gestellt.

Ihr Ziel ist allerdings die linke Verbindungstür, welche sie durchschreiten müssten, um auf dem kürzesten Weg zur Andocksteuerung zu kommen. Diese ist NUR aus der Werkstatt aus zu erreichen und besitzt lediglich in nicht zu öffnendes Fenster in den großen Hangar! Die Werkstatt wiederrum kann nur über den Zwischengang zwischen kleinem und großen Hangar erreicht werden. Beide Türen im Großhangar führen in diesen Zwischengang!

Bitte seht euch die Map, Ebene 5 nochmals genau an!
 
AW: Das Spiel

Hallo zusammen,

hier der Sensorwurf um zu sehen ob die Sensoren etwas zum Rätsel des Unbekannten beitragen können.
[dice0] + 1 Fertigkeit +0 Attribut (gilt bei Bildung und Intelligenz)

Gruß Jochen
 
AW: Das Spiel

Zur Info:
Ich habe nicht vergessen, ich warte nur Integras Reaktion ab.

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Da ich ja jetzt leider ein paar Tage nicht aktiv teilgenommen habe, würde ich gern wissen, wie Nergal den Einstieg wieder schaffen kann, ohne dass es den Spielfluss zu sehr stört.
 
AW: Das Spiel

Er ist einfach da im Cockpit und schaut den beiden Mädels beim Schwerelosigkeit-Turnen zu! Vor mir aus mit fertig angelegtem Raumanzug zum Schnelleingriff!
 
AW: Das Spiel

Ach, wir sind noch draußen im Hangar ... ich hatte nämlich einmal schon das Öffnen der linken Tür gepostet. Dachte wir wären bereits im Gang und die LINKE Tür vom KLEINEN Hangar wäre offen.

Na gut ...

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Ich vermute mal, dass Ása etwas mit Telekinese versuchen wird. Was ist mit den anderen im Cockpit?
 
AW: Das Spiel

Hab das in den bisher geposteten Kampfregeln nicht gefunden ... gibt es so etwas wie "vorbereiten auf Angriff"? Hintergedanke ist der, dass Samela einer Attacke ausweicht und das für einen eigenen, verbesserten Angriff nutzt.

cul8r, Screw
 
AW: Das Spiel

Ich habe da noch eine Frage zu meinen Werten:

Ich habe Bordschütze = 0 mit Spezialisierung Ortillerie = 0 - müsste nicht die Spezialisierung, wenn sie eine Rolle spielt, einen Wert > 0 haben?
 
Zurück
Oben Unten