• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Boron-Tempel zu Delazaria

AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Ein paar Minuten später kommt Screw mit pCyDoc in seinem Käfer angeknattert, parkt den Buckel vor dem Tempel und betritt diesen mitsamt dem Elfen. "Ok, wo is der Patient?"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Kurz hinter den beiden öffnet sich ein Portal und Dragon betritt die Szenerie. Er schaut sich die Anwesenden an und kann alle Identifizieren, bis auf den Elfen der bei Screw ist. Da sich scheinbar schon alle um den Patienten kümmern sucht er sich eine Sitzgelegenheit in der Nähe und schaut sich das ganze erst einmal an. Er aktiviert seinen Zauber Magie entdecken und betrachtet Shadow. Das erste was ihm auffällt, ist das sie noch die Armschienen von ihm trägt. Der Versuch Magie auf sie zu wirken dürfte damit also vorerst scheitern. Dragon krammte seine Pfeife raus und begann sie zu stopfen. Fertig damit lies er an einer Klaue eine Flamme entstehen und entzündete die Pfeife. Danach wartete er darauf das der Rest der Anwesenden mit ihren Untersuchungen fertig ist.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

So viel Lärm in einem Borontempel.
Wäre es kein Notfall ...
Nun gut, der scheint es aber zu sein, da müssen ein paar Wünsche ... großzügiger ausgelegt werden. Das wird Boron sicher verstehen.

Halgrimm wendet sich an die Neuankömmlinge.

"Willkommen Stadtrat Screw und ...? Gut dass Ihr hier seid. Die Dame ist dort hinten in der Nische untergebracht. Zur Zeit kümmern sich Bruder Ancoron und Bruder Sayjian um sie.
Aber die Unterkunft ist groß genug, wenn ihr sie Euch ansehen wollt.
"

Schon kommt auch Firedragon durch eines seiner Portale.

"Ahh noch jemand, ich merke Stadtrat Scapa war schon fleißig mit seiner Magie ... vielleicht ist sie doch zu was zu gebrauchen."

Als sich Dragon auf eine der Bänke setzt nickt Halgrimm ihm noch kurz zu.

"Ist vielleicht besser so, bald kann keiner mehr ums Bett stehen. Ich schaue dann mal wieder nach allen. Nicht dass sie mir zu viel Unsinn treiben. Fühlt Euch frei jederzeit dazuzustoßen, wenn Euch etwas auffällt."

Schon wendet er sich wieder ab und gesellt sich zu den anderen.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Dragon nickt freundlich zurück auf Halgrimm´s Gruß. "Das erste was mir auffällt ist das sie die Magieabsorptionsarmschienen von mir immer noch trägt, falls ihr Magie anwenden wollt solltet ihr sie ihr abnehemen." So sitzt er weiter gemühtlich auf der Bank und beobachtet weiter die Lage.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Halgrimm nickt und bedankt sich. Schon ist er wieder bei den Anderen.
Mit einem kurzen Blick auf den Patriarchen nimmt er die Armschienen ab und legt sie zur Seite.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Screw nicht dem Elfen kurz zu, der sich auch gleich daran macht, Shadow zu untersuchen und sogleich einen Diagnose-Zauber wirkt.

Screw wendet sich an die anderen Anwesenden. "Während pCyDoc sich Shadow ansieht ... wer kann mir Details verraten?"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Wir bekamen sie vorhin. Langsame Atmung, wacht nicht auf ... scheint eine tiefe Ohnmacht zu sein. Reagiert auch bisher auf keine Reize.

Genaueres konnte ich in der kurzen Zeit auch noch nicht feststellen.
"

Hilflos zuckt er mit den Schultern
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Die Armschienen hat der Elf bedacht; sogar mit eingeplant. Eindeutig magische Werkzeuge des hiesigen Schmieds. Die Einmischung eines Anderen kommt jedoch völlig unerwartet! Mit einem lauten "Whouuuo!" wird der erste Patriarch nach hinten geschleudert und knallt mit dem Rücken gegen den nächsten Alkoven. Mit übelsten Kreuzschmerzen und Fluchereien in mehreren Sprachen richtet sich Ancoron auf. Hustet kurz, aber heftig und wischt sich die Blutspur von den Lippen.
"Welcher Vollidiot hat sich da eben dazwischen geklinkt?"
Der Waldelf ist sichtlich nicht erfreut. "Welcher Depp das auch immer war; ohne Meister Siebenacker kommen wir hier eh nicht weiter....!" Erst jetzt wird sich der Waldelf der anderen bewußt. "Hm, wird voll hier...."
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Durch die Tore tritt schließlich wieder der Stadtrat mit einer Frau im Schlepptau die manche als Kräuterhändlerin von Delazaria erkennen. "Schön." hallt es durch die Halle "Ich denke das wären dann alle..."
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

pCyDoc hebt eine Augenbraue und blickt Ancoron fragend an. "Ich bitte um Verzeihung, erster Patriarch, es war mir in keinster Weise bewusst, dass ein oberflächlicher Zauber solcherlei Auswirkungen haben könnte. Ist es in Eurer Welt üblich, derart instabile Magie ohne Warnung des Umfeldes einzusetzen?"

Screw dankt Halgrimm für die Informationen und wird dann von dem Piepsen seines Komms abgelenkt. "Na war ja klar", murmelt er nach dem Lesen der Nachricht. Er geht zu Dragon und senkt seine Stimme etwas. "Wenn der Zauber, den du auf LaValle abgelassen hast schon nicht umkehren kannst, kannst du ihn wenigstens aufhalten? Und dir ist schon klar, dass ich dich und Tia im Falle einer Anzeige zur Rechenschaft ziehen muss?" Während dessen tippt er LaValle eine Antwort.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Der Novize zuckt zusammen, als Ancoron durch den Raum fliegt.
Sich keiner Schuld bewusst murmelt er vor sich hin.

"Also ich weiß ja nicht, aber Madas Frevel richtet mal wieder mehr Schaden als Nutzen an."

Danach richtet er sich an die direkt Behandelnden.

"Im Namen der Würde der Paptientin würde ich alle Beteiligten um ein andächtiges Klima bitten. Wir sind hier im Hause des Herrn Borons und es wäre nett, wenn dies respektiert würde.
Also bitte keine Streitereien und ein angemessener Fokus auf diese merkwürdige Krankheit.
Auch Absprachen sind vielleicht besser zu treffen, man sieht wohin es sonst führen kann, wir wollen doch nicht noch weitere Patienten.

Doch nun weiter ... Benötigen sie etwas für Ihre Untersuchungen?
"

Lächelnd wartet er auf Wünsche.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Der Elf dreht sich zu Halgrimm. "Wie ich bereits sagte. Es war keine Absicht. Meine Frage war rein informativ, damit ich in Zukunft darauf Rücksicht nehmen kann und von eigenen Aktionen absehe, wenn der erste Patriarch Magie wirkt."

Dann blickt er wieder auf die Patientin. "Sie befindet sich in einem komatösen Zustand. Wodurch dieser verursacht wurde, ist mir leider nicht bekannt. Um die heilige Integrität des Tempels nicht noch mehr zu beanspruchen, schlage ich vor, die Patientin in den Krankenflügel des ehemaligen Kaiserpalastes zu bringen. Dieser wurde nicht beschädigt und befindet sich noch immer unter meiner Leitung. Für Hilfe bei den Untersuchungen wäre ich sehr dankbar."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Dragon dessen Augen seit einer ganzen Weile in allen spektral Farben leuchten, schaut Screw an und fängt an bis über beide Ohren zu grinsen. "Ich dachte die Leute aus deiner Welt seien besser. Dieser Mensch steckt mitten in einem Illusionszauber, die Stärke war vieleicht ein wenig übertrieben aber es geht ihm bis auf einen gut verrosteten Arm soweit ganz gut. Mich wundert es das ich dich auch damit erwischt habe. Bei Tia weiss ich es nicht ob sie in der Illusion hängt" Er zieht an seiner Pfeife und stößt eine Rauchwolke aus die sich zu einem Drachen formt und um ihn herum nach oben fliegt. Danach fängt steht er auf und beginnt im Tempel herum zu laufen und scheinbar wahllos an manchen Stellen stehen zu bleiben.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Meine Magie ist nicht anfällig für irgendwas," schnaubt der erste Patriarch, "Nur der Zustand der Frau sorgt für magische Abweichungen." Sich von einem Novizen auf die Beine helfen lassend, klopft sich Ancoron die schlichte Kutte ab. "Und ich bin gegen einen weiteren Transport der Dame, sofern wir nicht wissen, mit was wir es zu tun haben." Wobei, irgendetwas hier ist doch sehr merkwürdig, schießt es dem Waldelfen durch den Kopf. Egal was der andere gemacht hat; dessen Sondierungen hätten normalerweise keine Auswirkungen haben dürfen. Während Ancoron also den Saal durchquert und zu der Patientin zurück kehrt, stellt er die Frage an die Allgemeinheit. "Weiß jemand, zu welcher Rasse oder welchem Volk die Dame gehört? Ein Mensch ist sie jedenfalls nicht....."
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Formwandler", murmelt der Elf. "Ich schlage eine astrale Eindämmung mittels Ritualkreis vor, falls das seitens der Tempelleitung akzeptabel ist."

Screw grinst Dragon zurück an. "Und ich dachte nicht, dass dir entgangen ist, dass ich mich umgedreht und entfernt habe." Das Grinsen verschwindet wieder. "LaValle hat mich informiert, keine Ahnung, was genau er glaubt, dass mit ihm passiert." Dann tippt er wieder auf seinem Komm herum.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Scapa der sich gerade zu Dragon und Screw hinüberbegeben wollte, stockt beim Gemurmel von pCyDoc ein wenig - Die Worte "Ein Mensch ist sie jedenfalls nicht..." verlieren ziemlich schnell ihren Schrecken wenn man aus Scapas Welt kommt - meint dann aber halblaut "Sie kommt aber nicht aus unserer Welt, falls euch das hilft..." Er lässt sich selbst auf eine Bank plumpsen.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Der Mensch? Er glaubt das alles Metall in seinem Körper oxidiert. Er erinnert mich etwas entfernt an einen Kriegsgeschmiedeten." Dragon dreht noch immer seine Kreise durch den Tempel, als er plötzlich stehen bleibt. Er pfeift kurz durch die Zähne: "Na hoppla was haben wir den hier?" Er runzelte die stirn und schien ins leere zu blicken. Kurz darauf schein sich seine rechte Hand zu entflammen. Die Flammen erstrecken sich an seinen fünf Klauen und leuchten in den Farben: Rot, Grün, Blau, Weiss und Schwarz. Nachdem sich seine hand entflammt hat, streckt er sie gerade nach vorne und scheint auf einen Widerstand zu stoßen auf dem die Hand aufliegt. Ein Leuchten und ein Riss erscheint kurz, beginnt zu flackern und verschwindet. Dragon nickt vor sich hin, ballt die Faust wodurch die Flammen erlöschen. Im Anschluss daran, begibt er sich zu Scapa und setzt sich neben ihn hin. "Wusstet ihr es nicht das sie eine Werkreatur ist?"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Nein" elfische Stimmbänder sind erstaunlich, das muss Dragon zugeben. Faszinierend das eine Person die Buchstaben eines Wortes so sehr betonen kann. "Und was zum Teufel hast du vorher kaputt gemacht?"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Der Geweihte und Tempelvorstand runzelt die Stirn :"Könntet IHR alle unterlassen im Tempel rum zu zaubern? Nootfall hin oder heer, dann müsst ihr den Tempel leider verlassen. Seit mir nicht böse aber Regeln sind Regeln, und wenn ich das zulasse bekomm ich nacher das ganze Theater."

Sayjian
schaut auch Ancoron mit hochgezogenen Brauen an."Ich schlage vor, geht doch in die Hesindebibliothek."

Er schickt ein paar Novizen los um eine Trage für die Wehrgestallt zu holen, um sie in die Hesindebücherei zu schaffen.
"Und wenns geht etwas leiser, gute nacht die Herren und Dame." Mit Finsterer Mine und vor sich heermurmelnd, verschwindet der Boroni in der dunklen Halle.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Unbemerkt von den Anwesenden und sich im Schatten haltend betritt eine in rot und schwarze Gewänder gehüllte Gestalt auf wort-wörtlichen Katzenpfoten den Raum. Amra's Ohren haben viel von der Unterhaltung zwischen den einzelnen Individuen mitbekommen. Nun geht er auf direktem Wege zu der bewußtlosen Frau. Seine Nase verrät ihm, was die anwesenden Magier bereits erkannt haben - sie ist ein Wandler; und wenn ihn seine Nase nicht trügt, sehr eng mit seinem Volk verwandt.
Während die Magier der Stadt noch diskutieren, kniet der Herr von Nekropolis am Lager der Bewustlosen, schnüffelt kurz und unterzieht den menschlichen Körper einer gründlichen Untersuchung.
"Das Problem liegt nicht hier," fängt er an und macht damit die Anwesenden erstmals auf sich aufmerksam. "Das hier," und damit zeigt er auf die menschliche Gestalt vor ihm, "Ist nur Tarnung; das Problem liegt im wahren Wesen." Ein Seufzen, dann schiebt sich der humanoide Schneeleopard seine Brille zurecht. "Um helfen zu können, muß sie ihre wahre Form annehmen..."
 
Zurück
Oben Unten