• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Boron-Tempel zu Delazaria

AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Wehrte Sindara, in weiser Voraussicht habe ich dieses Schreiben vorsorglich aufgesetzt, für den Fall, das ich nicht ansprechbar bin. Sofern sich mein werter Körper im Borontempel befindet, ist es Euch freigestellt, zu tun und zu lassen, was Euch beliebt. Wenn ich Eure Dienste wieder in Anspruch nehmen will, werde ich Euch rechtzeitig eine Nachricht zukommen lassen. Gezeichnet: Ancoron, erster Patriarch von Delazaria"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Sie legt die Nachricht auf den Tisch, nimmt die Karaffe und leert sie in einem Zug, stellt sie hin und geht aus dem Tempel Richtung Wahlzälte.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Der Anblick der Thorwalerin mit dem gestützten Patriarchen macht den Golgariten schon stutzig, aber Sayjian ist froh das der Elf Jemand hat der auf ihn aufpasst.
Er weist einen Novizen an dem Patriachen neue Kleidung bereit zu legen, und einen Anderen ein Katermal zu zubereiten. Mit einem grinsen im gesicht verlässt der Geweihte den Tempel in Richtung Wahlkampfzelte.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Leise tritt Halgrimm in den Tempel ein.
Mit dem gebührenden Respekt missachtet Halgrimm jeden Diener Borons, schließlich ist ihm aus Aventurien bekannt, dass ein Boroni immer als erstes die Initiative zu ergreifen hat, so fern er denn überhaupt ein Gespräch wünscht.

Er ist froh immerhin einen Tempel des Boron gefunden zu haben, wenn es schon keinen der Herrin Rondra oder einen des Götterfürsten Praios zu geben scheint.
Vor dem Altar kniet er nieder und fängt an zu beten.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Der geweihte Golgarit tritt aus dem Schatte des Altarpodests auf den Mann zu : Boron zum Gruße , kann ich euch helfen?"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Obwohl sehr wütend läßt sich Ancoron mimisch nichts anmerken, während er schnellen Schrittes an dem Betenden und seinem Glaubensbruder vorbei durchs Portal des Tempel schreitet.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Halgrimm schaut auf.

"Habt Dank Iro Gnaden, ich erbitte Euren Segen. Und wenn Ihr etwas Zeit habt, wollt Ihr mir etwas über den Tempelbezirk erzählen?"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Der Boroni hebt die Arme nach oben und spricht:
"Möge der Herr uns in diesen Zeiten der Unsicherheit und der
Verdammnis beistehen und uns Seine Gnade erweisen, uns schützen vor
Seinen und unseren Feinden, möge er Seine schützenden Schwingen über
uns ausbreiten und lehren, was zu lehren ist und über unsere Wege
wachen. Was wollt ihr nun genau über den Bezirk wissen?"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Boron sei mit uns."
Halgrimm schlägt das Boronsrad.

"Nun Iro Gnaden, als Mittelreicher bin ich ein Glaubender an die Zwölfe. Kann ich hier auch heilige Städten der anderen Götter vorfinden?
Gerade ein Schrein der Rondra oder des Praios wären wunderbar.
Ich würde mich auch gerne den Göttern näher fühlen, kann ich hier im Tempelbezirk jemanden finden, der mich als Novize aufnehmen würde?
"

Halgrimm sieht den augenscheinlichen Golgariten erwartungsvoll an.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Wisst ihr mein Sohn der Tempel des Stillen Herrn ist bisher der Einzige hier.
Als Novize, oder wollt Ihr vieleicht ein Knappe Golgaries werden?"
Sayjian schaut den Mann abwartend an.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Nun an sich fühle ich mich dem Herrn Praios sehr hingezogen.
Meint ihr, wenn ich einige Zeit Euch diene, Ihr mich lehrt ein Göttergefälligeres Leben zu führen und ich nebenbei fleißig das Vademecum des Herrn Praios studiere könnte ein Laienpriester aus mir werden?
Dafür würde ich auch gerne als Knappe in Eure Dienste treten!
"

Halgrimm zieht sein Ritterschwert, geht auf die Knie und bietet es dem Ritter des Golgari auf seinen Handflächen an.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Behalte dein Schwert bei dir mein Sohn, ich kann dich die Zwöf Göttliche Ordnung lehren, aber dem Hern Praios kann ich dich nicht näher bringen und wenn du dich nicht voll und ganz Boron verschrieben hast kann ich dich nicht in Knappschafft nehmen und dich zu einem Ritter Golgaris ausbilden." Der Golgarit schaut ihn ernst an.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Ihr habt Recht, Euer Gnaden, verzeiht diese Bitte!
Ich reiste einige Zeit mit einem Eurer Ordensbrüder durch Aventurien.
Doch dieser war sehr schweigsam und erzählte mir kaum etwas über Euren Orden.
Würdet ihr mir etwas darüber berichten?
Gerne möchte ich es auch im Namen Borons versuchen, wenn ihr mich denn noch als Knappe nehmt.
"

Halgrimm zieht sein Schwert noch nicht zurück.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Die Wurzeln des kämpferischen Ordens des Heiligen Golgari des Puniner Ritus .

Er entstand 1014/1015 Bf auf Geheiß des Raben von Punin.

Erster Großmeister war Lucardus von Kemet .

Ursprünglich war das Hauptziel die Vernichtung des Alánfaner Ketzerpacks und die Rückführung des heiligen Stabs des Vergessens in Puninerhände.

Aktiev war der Orden zunächst in Almad, Kosch, so wie sehr schnell in Tobrien.

Mit dem Aufkommen der Schwartzen Lande fand der Orden sein Hauptaufgabengebiet in der Zurückdrängung des Endlosen Heerwurms und der Rückeroberung Tobriens, wenngleich die Konflikte mit Al´ánfa noch bestehen.

Als Basis der Rückeroberung Tobriens dient die Rabenmark, die den Golgariten untersteht.

Der HAuptsitz des Ordens befindet sich im Kloster Garrensand im Kosch am Großen Fluss.

Die ränge sind Novize, Knappe Golgaris, Ritter Golgaris

Und mein Amt im Orden ist Der Schwingenträger."

Der Boroni brustete :"Jetzt weisst du grob bescheid. Überlegs dir"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Mit großen Augen schaut Halgrimm zu Boden.

"Nun ich, ich erinnere mich dort an etwas ... ist es wirklich wahr, dass der Orden schon tapfer in der großen Ogerschlacht mitwirkte?"

Mit ernsten Augen schaut er Sayjian ins Gesicht.

"Vor nunmehr 4 Jahren wurde ich zum Ritter geschlagen. In meinem Treueschwur gelobte ich die zwölfe zu ehren und zu verteidigen.

Seit dem ziehe ich durch die Landen und strecke Schwert und Lanze im Namen Rondras, walte im Namen Praios über das einfache Volk, züchte im Namen Rahjas Pferde, verteidige im Namen Peraines die Halme meiner Bauern und gewähre im Namen Travias jedem Unterkunft für ein paar Tage mit einem warmen Mahl.
Dem Herren Boron und meinen verstorbenen Verwandten gedenke ich jeden siebten Tage, doch all das ist mir nicht genug! Ich bitte Euch, nehmt mich auf in den heiligen Schoß der Kirche, lasst mich Euer Knappe sein!
"
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Wisset das Praios der Richter ist , vor dem sich jeder verantworten muss,
Rondra ist die Hänkerin die den Frevel und die Höllenbruten bestraft,
Aber Boron ist der Herr der hinter Allem steht und die Jenigen die den Schiedsspruch empfangen haben und geläutert sind das Vergessen schenkt. Am Ende ist Boron der Anfang." Der Golgarit zieht sein eigenes Schwert, legt es dem Mann auf die schulter und Spricht:"

Bist du gewillt den Regeln des Ordens Folge zu leisten,
den Befelen deiner Ordensobernen bedingungslos zu gehorchen,
ein fromes Leben nach den Gesetzen der Zwölfe, Boron vor zu führen?

Ein Golgarit muss vergessen können!
Bist du allso bereit die Taten derer zu vergessen, die dir schlechtes getan haben, und einst deine Feinde wahren ?

Antworte fest und aufrichtig auf alle gestellten Fragen und ende mit einem: Boron schütze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Ich bin gewillt den Regeln des Ordens Folge zu leisten,
den Befehlen meiner Ordensobernen bedingungslos zu gehorchen,
ein fromes Leben nach den Gesetzen der Zwölfe vor allem denen Borons zu führen!

Ebenso bin ich bereit dazu die Taten derer zu vergessen, die mir schlechtes antaten, außer der dunklen Brut der Borbaradianer welche frevelten an den Göttern und gestraft gehören, diesen Euer Gnaden kann ich nicht verzeihen!

Boron schütze!
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Deine Worte sind aufrichtig.

Hirmit ernenne ich dich zum Knappen Golgaris.

Auf das du dem Orden stehts träu bist , dem Herrn Boron immer ein guter Diener seiest, und immer im Ramen des 12götlichen Panteons handelst,
den veruchungen der Niederhöllen trotzt, und deinem Óberen immer stehts Gehorsam leistest. Bitte erhebe dich "

Der Golgarit ruft einen Noviezen mit einen Grauen Wappenrock mit einem Boronsrad darauf zu sich, und überreicht diesen dem Knappen.

 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

Halgrimm erhebt sich und nimmt den Wappenrock entgegen.
Danach zieht er seinen weltlichen Wappenrock aus überreicht diesem dem Novizen und streift sich andächtig den neuen Wappenrock über.

Danach gurtet er wieder den Ziergürtel und sein Schwert und verneigt sich danach vor Sayjian.
 
AW: Boron-Tempel zu Delazaria

"Nun gut der Ritter der dich lehrt werde ich selbst sein .
Deine erste aufgaben wird sein die Gebote und Verbote zu erlernen, zu respektieren und zu leben!"

Jeden Morgen wirst du 2stunden im stillen beeten, danach Frühstück.
Um 12.00 beginnt das Training mit dem Rabenschnabel und dem Schild. Da wir nicht in aventurien sind werden wir währen der Knappschafft das Schweigen weg lassen ,
dein Tag ist zuende wenn Boron es will.

Du bist bereit den Dienst an Boron im Namen des heiligen Golgarie anzutreten?"

Der Golgarit muss leicht grinsen als er die erfürchtige Miene des jungen Mannes sieht.
 
Zurück
Oben Unten