• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baldurs Tor (Die Anwesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

[MI]
Gern, da muss ich mir aber erst deinen Charakterbogen zwecks Boni und SG anschauen ;)


Ok, weder Boni noch Mali.....allerdings bist du in Baldurs Tor aufgewachsen, was den SG vermindert.....1W6 sollte da reichen. Ich poste dann, was genau dein Wurf bewirkt hat.
[/MI]
 
Baldurs Tor (Hafenviertel)

Dem ganzen Auftreten und der Kleidung zu urteilen könnten die Frauen vor Arthur in der Tat Diebe oder Attentäter sein, aber richtige Beweise dafür findet er nicht. Es ist eher so ein Gefühl, das ihn beschleicht. Zumindest scheinen sie keine klaren Mordabsichten zu haben, sondern einfach nur reden zu wollen....vorerst. Und auch hier könnte Arthur sich täuschen. Es ist seine Sache, ob er sich auf sein Gefühl verlassen will.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Zufälligerweise suchen wir eines, ja. Wohin würde es fahren und zu welchen Preis, aber vor allem wann?"

Arthur versucht das Gespräch so zu lenken, dass die Lady hinter ihm und er zwischen den beiden und ihr ist. Gleichzeitig ist er aber auch bereit die Waffen zu ziehen.
 
Baldurs Tor (Hafenviertel)

Glücklicherweise ist die Elfe schlau genug, hinter Arthur zu bleiben und sich aus dem Gespräch herauszuhalten. Stattdessen sucht sie mit ihrer Dämmersicht die Umgebung nach weiteren Gestalten ab.

Die Gnomenfrau merkt das, lässt sie aber gewähren.

„Das Schiff kann Euch morgen in Daggerford absetzen und über den Preis könnt Ihr mit dem Käpt’n reden. Unter vier Augen.“
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Schon morgen? Dann nehme Ich an es fährt in Kürze ab..."

Arthur reibt sich den Bart.

"Gebt mir einen Voranschlag, denn einige Kleinigkeiten müssen noch besorgt werden. Es dauert nur kurz. Ich komme dann zum Kapitän. Gebt mir einfach eine Richtungsangabe und seid Abfahrtsbereit."
 
Baldurs Tor (Hafenviertel)

Jetzt übernimmt die Menschenfrau das Gespräch, die Gnomin macht sich auf den Weg zu den Anlegestellen.

„Macht Eure Besorgungen und seid Euch sicher, dass ihr noch genug übrig habt, um den Käpt’n zu bezahlen. Wir treffen uns dann in einer halben Stunde wieder hier, reicht das?“

Sie blickt an ihm vorbei zu der Elfe.

„Und kommt ohne eure Freundin, es sei denn, sie will ebenfalls nach Daggerford.“

Die Deutlichkeit, mit der sie das sagt, lässt keinen Raum für Kompromisse. Ohne auf eine Antwort zu waren, begibt sie sich ebenfalls in Richtung Hafen und lässt die beiden allein.






„Das war eine Überraschung.“

Die Adelige ist verwirrt und überrumpelt, mehr fällt ihr im Moment nicht zu sagen ein.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur schüttelt den Kopf.

"Immerhin sind es Amateure... sie haben keinen Voranschlag genannt, dass heißt eventuell kann Ich den Preis drücken, wenn Ich mit weniger komme als erwartet. Aber zur Versicherung sollten wir ein vorher, nachher Geschäft machen. Eine Extrazahlung bei Bestätigung der Ankunft."

Arthur wendet sich wieder zum Rückweg.

"Lasst uns alles vorbereiten."
 
Baldurs Tor (Hafenviertel)

Sie nickt nur, da sie noch immer ein wenig von den Geschehnissen überrumpelt ist.

„Wohin müssen wir und was braucht Ihr?“

Sollte Arthur noch in zu einem Händler wollen, ist die Auswahl um diese Zeit begrenzt.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Nana."

Arthur versucht sein beruhigendes Lächeln anzubringen.

"Das was wir brauchen haben doch Eure Wachen vorbereitet. Ein Säckel Geld, eventuell ein zwei Dinge Eures Mannes und ansonsten ein wenoig Nahrung aus Eurem Haus. Wir brauchen keinen Händler."

Dann wird er leise.

"Nur wenn wir in sicheren 4 Wänden sind erkläre Ich Euch kurz das Bezahlungszeichen der 3 Siegel für solche Geschäfte."
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Im Gehen unterhält sich die Elfe weiter mit Arthur.

„Ich soll also mit Euch mitgehen? Die beiden haben doch gesagt, dass Ihr allein kommen sollt, wenn ich nicht auch nach Daggerford will.“

Sie blickt einem offensichtlich betrunkenen Mann hinterher. So langsam kommt Leben in das Viertel...na ja, das was man hier unter Leben versteht.

„Klärt mich bitte auf.“

In ihrer Stimme liegt keine Strenge, nur offensichtliches Interesse.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Wer sagte denn, dass ihr mitgeht. Dann wäre das Siegelsystem ja nutzlos und unser beider Leben in Gefahr."
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Die Elfe nickt mal wieder und lässt alles auf sich zukommen. Inzwischen sind die beiden zurück am Torbogen. Die Wachen lassen sie passieren, nicht ohne Arthur einige unfreundliche Blicke zuzuwerfen.

Schließlich sind sie wieder im Anwesen der Elfendame, die gespannt darauf wartet, dass Arthur ihr das Siegelsystem erklärt.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur schaut sich langsam im Raum um.

"Auch wenn ihr ihnen vertraut, es wäre sicherer sie bewachen alle Eingänge und wir bereden das System unter 4 Augen."
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Es sind nur drei Wachen im Raum. Sie starren desinteressiert geradeaus und scheinen das Gespräch gar nicht hören zu wollen. Trotzdem horchen sie beim letzten Satz auf und verlassen auf einen Wink ihrer Herrin hin den Raum.

"Jetzt sind wir ungestöhrt."

Die grinst Arthur belustigt an.

"Oder wollt Ihr noch überprüfen, ob uns irgendwelche magischen Spione belauschen?"
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur kratzt sich kurz mit der rechten Hand dne Hinterkopf.

"Äh... nein."

Dann nimmt er den Hut ab und zeigt auf die obere Innenseite.

"Wir brauchen 4 Erkennungsmarken um das Erreichen von mir zu bestätigen, sonst wird nichts gezahlt. Das wird mir die Meuchler bis zur Küste fern halten. Das erste ist dieses spezielle Webmuster der Innennaht."

Arthur zeigt dabei aber in echt auf einen spiralförmigen Kreis an der Spitze des Hutes. Er geht wohl lieber auf Nummer sicher was Abhören angeht.

"Das zweite ist meine Unterschrift, diese gebe Ich Euch gleich zu Papier. Das dritte ist ein Tintenfleck unter meinem Vornamen auf dem Papier und das letzte ist mein Vorname als Erstbuchstave eines jeden Satzes. Der erste mit A, der zweite mit R und so weiter. Verstanden?"

Dann setzt Arthur den Hut wieder auf.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Davon hat die Elfe auch schön gehört. Aber sie hatte mit diesen Siegeln noch nie zu tun.

„Mal davon abgesehen, dass Ihr vorhin von drei siegeln gesprochen habt und es jetzt nur drei Erkennungsmarken sind...ja.“

Einen weiteren Kommentar hat die Adelige noch.

„Ich hätte auch einfach jemanden schicken können, der eure Ankunft bestätigt. Aber so ist es wohl sicherer........ich rufe dann die Wachen wieder herein, um alles Nötige zu beschaffen.“

 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur hebt kurz eine Braue. Entweder sie unterstützt sein Verwirrspiel oder sie hat es nicht verstanden, denn er hatte ihr eben deutlich vier gezeigt.

"Nun gut, dann lasst alles holen Ich muss in Kürze los. Geld und Proviant... und diese engen Schuhe für den Fall..."
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Kurze Zeit später ist alles notwendige beschafft. Die Elfendame steht mit Arthur vor dem Ausgang des Anwesens.

„Ich wünsche Euch wirklich viel Glück.“

Sie lächelt ihn verlegen an und umarmt ihn dann. Dabei flüstert sie ihm leise ins Ohr.

„Ich werde für Euch beten. So einen ehrenwerten Streiter für das Gute findet man hier selten.“
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur schiebt sie sanft von sich weg und legt zwei Finger auf ihre Lippen. Dann schüttelt er den Kopf.

"Tut das nicht..."

Jetzt nimmt er den Hut ab und setzt ihn der Elfe auf.

"Passt einfach auf ihn auf ok?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten