• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baldurs Tor (Die Anwesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wache wird nicht freundlicher und blickt weiterhin ernst drein. Zumindest spricht sie Arthur jetzt an.

„Wenn Ihr mir bitte folgen würdet? Habt ihr Gepäck bei Euch?“

Seine Stimme ist emotionslos und die Fragen klingen desinteressiert. Ganz anders die hübsche Elfendame.

„Ihr müsst meine Wachen entschuldigen. Mein Mann hat immer darauf geachtet, dass sie sich möglichst neutral geben.“

Ihr Lächeln ist entwaffnend und entschuldigend zugleich.

„Ich gehe dann jetzt, und kümmere mich um eine Reisemöglichkeit für Euch.“

Mit diesen Worten eilt sie an Arthur vorbei die Treppe hinauf. Um diese Zeit sollte man als Freu nicht unbedingt allein unterwegs sein, und schon gar nicht im Hafenviertel. Doch jetzt sind da noch Wachen stationiert, aber nur noch etwa eine halbe Stunde.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur blickt kurz zur Wache und winkt ab.

"Macht mir eines fertig, Ich nutze es später."

Diese Mal lässt er das Lächeln weg und blickt überzeugend neutral. Oder versucht es zumindest.

"Lady Ich begleite Euch. Ihr seid recht spendabel, doch vielleicht sollte man meine freundliche Anwesenheit nicht unterschätzen wenn es um Preisabschläge geht."
 
Die Elfe bleibt auf den Stufen stehen, sieht Arthur kurz an und überlegt. Schließlich sollte er sich besser ausruhen, er hat morgen eine lange Reise vor sich. Andererseits wäre es gut, wenn er mitkommen würde.

„Gern. Ich bin mir sicher, Ihr seid ein härterer Feilscher als ich. Ich hole mir nur kurz meinen Mantel.“

Sie verschwindet am Ende der Treppe und die Wache folgt ihr die Treppe hinauf, ohne Arthur eines Blickes zu würdigen. Der Mann sieht nur steif gerade aus und verzieht keine Miene.

Arthur ist jetzt allein im Empfangsaal, bis auf zwei weitere Wachen, die neben Türen stehen die vom Raum wegführen. Auch sie geben keinen Mucks von sich und starren an die gegenüberliegende Wand.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

[MI]
Auch wenn es eine nette Gelegenheit wäre... *hust*
[/MI]

Arthru wartet ruhig.
 
[mi]
Du hattest deine Chance^^
[/mi]

Also steht Arthur einige Minuten herum und schaut sich im Raum um. Hier hätte es einige schöne Dinge für ihn gegeben. Teuer aussehende Bücher, einige goldene Kerzenständer, zwei kleine Statuen mit eingefassten Rubinen und einiges Kleinzeug. Doch der Dieb lässt alles brav an Ort und stelle stehen.

Schließlich kommt die Elfe wieder, sich hat sich einen Wolfmantel umgehängt. Als sie unten am Ende der Treppe ankommt sieht sie sich kurz um. Ein Grinsen bildet sich auf ihren Lippen.

„Noch alles da, woran ich mich erinnern kann. Sehr schön.“

Mit ihren tiefblauen Augen sieht sie den Mann an.

„Ihr seid der Richtige für diesen Auftrag. Oder ein sehr guter Dieb, der genau weis, was der Besitzer nicht vermissen wird.“

Sie zuckt mit den Schultern und unterlässt es, Arthur vorsichtshalber durchsuchen zu lassen. Stattdessen geht sie zum Ausgang des Anwesens und wartet auf ihn.


„Wenn Ihr Gepäck habt, lasst es hier, meine Diener werden es auf Euer Zimmer bringen. Es wäre nicht gut, schwerbepackt um diese Tageszeit durch’s Hafenviertel zu laufen.“
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Meine Kleinigkeiten sind in einer alten Bretterbude am äußeren Rand vom Hafen. Ich bin sicher selbst wenn es beim Auftrag gestohlen wird ist die Belohnung mehr wert als der alte Schuppen wo Ich wohne. Das wichtigste sind Hut, Schwert und das hier."

Arthur deutet erst auf seinen Kopf und macht dann eine Geste, als ob er eine Zusicherung wolle zu seienr vorherigen Aussage erwartet.

"Nebenbei Ich bin kein Dieb. Gelegenheitsaufträge heißt nicht, dass Ich auch Diebstähle annehme."

oO Obwohl das Angebot schon fast verlockend war... Oo

"Also wollen wir dann?"
 
Die ansehnliche Elfe nickt.

„Dann kennt ihr euch ja im Hafenviertel aus? Habt ihr irgendwelche Kontakte?“

Als ihr einfällt, wie Arthur diese Frage verstehen kann, hebt sie rasch die Hände.

„Nein, nein. Versteht mich nicht falsch. Ich meinte nichts illegales. Kontakte zu Seeleuten oder gar Kapitänen, darauf wollte ich hinaus.“

Sie gehen nebeneinander her, wie normale Freunde. Die Elfe achtet darauf, dass sie Arthur nicht zu nahe kommt. Obwohl die Wachen hier sehr verschwiegen sind, sollen sie nichts falsches denken.

Schließlich kommen sie am Torbogen an. Die beiden gepanzerten und gut ausgerüsteten Wachen blicken verdutzt drein und greifen nach ihren Waffen. Doch als die beiden näherkommen, und die Männer die adelige Elfe erkennen, werden sie rasch freundlicher.

„Ihr hier Mylady? Um diese Zeit? Wo auch immer ihr noch hinwollt. Ihr solltet Euch beeilen, wir machen die Tore bald zu.“

Sie werfen Arthur einen leicht misstrauischen Blick zu. Es sind die selben Männer, welche die beiden heute schon hereingelassen haben, doch sie trauen ihm noch immer nicht ganz.

„Keine Sorge, ich muss nur kurz Erkundigungen einziehen.“

Die Dame nickt zu Arthur herüber.

„Außerdem habe ich ja einen fähigen Wächter bei mir.“

Die Wachen blicken erstaunt drein.

„Ach, Ihr seid ein neuer Bediensteter?“

Sie sehen Arthur an, es ist klar, dass sie die Antwort von ihm wollen.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur schlägt den Hut hoch und setzt ein selbst sicheren Blick auf. Er sieht der einen Wache die ihn Bediensteter schimpfte starr und sicher in die Augen. Dann greift er zum Hals und holt den Ring heraus.

"Ich bin mehr als ein kleiner Bediensteter. Mehr werde Ich Euch aber nicht sage, es geht Euch nichts an."

Dabei drückt er den Ring leicht hervor und lässt ihn nach kurzer Blickzeit wieder verschwinden.

"Nun behelligt uns nicht unnötig. Wir haben dringende Dinge zu erledigen und wie ihr sagtet, das Tor soll als Bald geschlossen werden. Gute Nacht."

Dann wendet er sich der Lady zu und zieht den Hut ins Gesicht zurück.

"Lasst uns weiter gehen."
 
AW: Baldurs Tor (Hafenviertel)

Die Wachen gehen zur Seite, um die beiden vorbeizulassen.

„Ihr solltet Euren Siegelring nicht jeden kleinen Boten überlassen.“

Die Wache glaubt Arthur ganz und gar nicht, dass er ein Bediensteter ist. „Mehr als ein kleiner Bediensteter“ kann aber viel bedeuten. Die Elfe nickt den Männern nur freundlich zu und geht dann mit Arthur durch den Torbogen.


[mi]
Ich eröffne mal keinen Thread für das Hafenviertel, das spammt das Forum zu sehr zu. Stattdessen hier die Karte:

ar1200.jpg


ohne Bezeichnungen vorerst. Ihr erreicht das Gebiet durch die Straße oben rechts.
[/mi]


Wenig später sind die beiden ungleichen Gestalten bereits im Hafenviertel.

„Also...habt Ihr hier Kontakte? Sonst müssen wir den Hafenmeister aufsuchen.“
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Selbst Kontakte hülfen uns hier wenig, denn welcher Mann wüßte wohl mehr über kommen und gehen der Schiffe als der Meister. Lasst uns direkt zu ihm gehen."

Arthur gibt ihr Zeichen vorzugehen. Er behält hinter ihr die zwielichtigen Gassen im Auge.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

So laufen die beiden schweigend zum Haus des Hafenmeisters. Die elfische Frau sagt nur kurz eher zu sich selbst.

„Das wird verdammt teuer.“

Schließlich kommen sie an ihrem Ziel an. Das mehrstöckige Gebäude war schon von weitem zu sehen und überragt sogar das Lagerhaus. Nur der Hauptsitz des Eisenthrons im Norden ist auffälliger. Der große, grobe Turm ist aber verlassen, angeblich hat ein Kind des Gottes Bhaal die Organisation vor einigen Jahren vernichtet.

„Da wären wir.“

Trotzdem wirkt sie beunruhigt. Sie flüstert Arthur zu.

„Wir werden beobachtet...das hätte ich wissen müssen.“

Sie packt ihn an der Schulter und zieht ihn mit sich zum Eingang des Hauses.

„Ich wusste, dass die Diebesgilde hier mitmischt. Doch ich hatte gehofft, dass sie nicht so schnell auf uns aufmerksam werden.“

Arthur kann niemanden sehen, aber er weiß, dass die Diebesgilde äußerst fähige Späher hat.

„Ich will Euch nun eine letzte Chance geben, auszusteigen, damit ich mir dann keine Vorwürfe machen muss.“

Das Haus des Hafenmeisters ist der weiße Bau in der Mitte.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Selbst wenn Ich es täte, so würde Ich Euch hier nicht alleine rumlaufen lassen."
Arthur lacht kurz etwas lauter. Dann sieht er sich erneut um. Nach ihrer Aussage muss einfach jemand da sein. Gleichzeitig versucht er sich auf Pfeifgeräusche zu konzentrieren um Wurfgeschosse zu bemerken.
"Geht zum Haus Ich bin direkt hinter Euch."
 
Baldurs Tor (Hafenviertel)

Um einen überraschenden Angriff muss sich Arthur keine Sorgen machen. Es wäre nicht die Art der städtischen Diebesgilde, einfach so Leute zu töten. Wenn schon würde da ein Betäubungsgeschoss zum Einsatz kommen, aber er hört keine verdächtigen Geräusche. Dafür sieht er im Schein des Vollmonds kurz einen Schatten auf dem Hausdach rechts von ihm. Er springt von einem Dach zum anderen, dann ist er wieder in der Dunkelheit verschwunden.

Vor dem Haus des Hafenmeisters stehen zwei Wächter mit langen Speeren. Einer rechts, einer links der Tür.

„Was wollt Ihr hier? Kommt morgen wieder, der Hafenmeister nimmt um diese Uhrzeit keine Besucher mehr an.“

Die beiden blicken nicht gerade freundlich drein. Zum Glück sehen Arthur und die Elfendame ungefährlich aus. Als Arthurs Auftraggeberin etwas sagen will, winkt der linke Wächter unwirsch ab.

„Ich sagte, dass Ihr morgen wiederkommen sollt...“

Mit einem etwas freundlicheren Ton fügt er hinzu.

„...werte Dame.“
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Lasst mich." Spricht er leise und drückt sich leicht vorbei an der Dame.
Er hält vor den beiden an, schiebt die Hutkrempe sichtlich hoch und schaut wieder einen sicher in die Augen.
"Morgen werden wir nicht wiederkommen, denn unser Geschäft duldet keinen Aufschub. Also wenn Euer Herr nicht aus gesonderten Quellen erfahren soll, dass ihr definitiv ein lukratives Geschäft für ihn im Keim erstickt habt. Was meint ihr, wie er wohl reagieren wird?" Arthur legt den Hut wieder tiefer in das Gesicht und wendet sich ab.
Dabei bleibt er vor der Dame stehen und fügt leise hinzu. "Wendet Euch um, wir werden zurück gehen. Entweder sie stoppen uns oder nicht, aber verhaltet Euch selbstsicher."
 
Baldurs Tor (Hafenviertel)

Mit einer unauffälligen Geste nickt die Elfe.

„Ihr habt meinen Begleiter gehört.“

Sie wendet sich entschlossen zum Gehen, die Wachen unternehmen keinen Versucht, die beiden zurückzuhalten.

„Eure Zeit in diesem Viertel habt ihr mit anderen Leuten verbracht, als dem Hafenmeister nehme ich an. Er ist nämlich nicht an Profit interessiert. Es würde ihm kein Geld einbringen, uns ein Schiff zu vermitteln. Der Kapitän des Schiffes würde ihm nur einen Teil des Geldes, das er von uns verlangt abgeben.“

Unsicher, ob die Arthur weiterhin vertrauen oder einen neuen Versuch der Diplomatie starten soll, verlangsamt sie ihre Schritte.

„Wir müssen und wohl etwas anderes einfallen lassen, wenn Ihr euch Eurer Sache nicht völlig sicher seid.“
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

Arthur bemerkt das Abbremsen und schiebt unscheinbar ein wenig von hinten an und fügt leise hinzu.
"Nicht langsamer werden. Geht direkt zurück zum Anwesen selbstsicher und ohne Zögern. Lasst Euch nichts anmerken, vertraut mir."
 
Baldurs Tor (Hafenviertel)

Die beiden bewegen sich weiter weg und müssten jetzt um die Hausecke biegen, außer Sichtweite der Wachen.

„Nun gut, ich vertraue Euch, geht einfach voran........wenn Ihr Euch sicher seid.“

Die Adelige geht wieder in normalem Schritttempo. Und die Wachen sehen ihnen immerhin hinterher, ohne sich allerdings zu rühren oder etwas zu sagen. Auch beunruhigt oder unentschlossen sehen sie nicht aus.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

"Und jetzt direkt zurück zum Anwesen, bevor es wirklich dunkel wird. Sobald wir da sind reden wir kurz unter vier Augen, Ich habe etwas zu besprechen."

Arthur geht voran um die Ecke, als er abgebogen ist schaut er sich wieder um und lauscht.
 
Baldurs Tor (Hafenviertel)

Kaum ist der Mann um die Ecke gebogen, stehen zwei düstere Gestalten nur wenige Zentimeter vor ihm. Anscheinend haben die ganz in schwarz gekleideten Frauen auf ihn und seine Begleiterin gewartet. Die Elfe rempelt Arthur fast an, da er stehen geblieben ist. Sie blickt wortlos über seine Schulter an ihm vorbei, den beiden Frauen entgegen. Die eine ist ziemlich hochgewachsen, aber schlank, die andere eine Gnomin und dementsprechend etwas dicklich. Als sich Arthur ein wenig sammeln konnte, spricht die Gnomin ihn an.

„Ihr sucht ein Schiff? Nach Daggerford?“

Die raue Stimme passt zu ihr. Ihre große Kameradin fügt hinzu.

„Ein schnelles Schiff....eines, das diese Nacht noch ablegt.“

Obwohl Arthur nur wenige Zentimeter von ihnen entfernt steht und er den warmen Atem der Menschenfrau im Gesicht spürt, kann er keinen Schweiß, Parfüm oder Mundgeruch riechen. Sie müssen wohl stark darauf geachtet haben, unauffällig zu bleiben, bis sie zuschlagen.
 
AW: Baldurs Tor (Die Anwesen)

[MI]
Ich hätte gerne einen Intuitionswurf um ihre Absichten einzuschätzen. Ich würde mich sicherer fühlen, wenn Ich glaube sie gehören nicht zur Diebesgilde.
[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten