• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Ringen um Kontrolle

Ein schimmerndes Energiefeld baut sich um Max und Ernst auf, dann wird der Boden unter ihnen durchscheinend und sie sinken langsam hinab.

Hinab in schwarzes Nichts.

Nein. Nichts ist nicht korrekt, denn bald schon ist doch etwas wahrzunehmen. Ein bläuliches Leuchten erregt ihre Aufmerksamkeit und im ersten Moment verstehen sie nicht, was sie da sehen. Doch dann dämmert es - es ist die Erde. Weit entfernt und von Sternen umringt - und zu allen Seiten noch mehr Sterne, nur über den beiden immer noch der Rumpf des Alienraumschiffes.

Max und Ernst sind im All, lediglich geschützt durch das Energiefeld das die beiden umgibt, denn glücklicher Weise hat Ernst bei der Bedienung das Zeichen für eine Schutzatmosphäre aktiviert.
 
oO oh oh OhOhOh fuuuckOo
"we're screwed. BOOOOSSSIIIIII HOL UNS WIEDER REIN!!!!"
 
Gibt es eine Warnung, dass ein Durchgang ins All geöffnet wurde? bzw. dass sich jemand draußen befindet?
Bossi wird sich noch kurz Zeit nehmen nach Abwehrmechanismen zu suchen.
"Was zum.. anulowac.. abbrechen... Zielerfassung brechen... Swieta Maryjo..."
Boszimir legt die Hände an die haptischen Steuerungselemente, zwingt sich aber noch nicht einzugreifen.
 
In dem Energiefeld schwebt auch das Interface, offensichtlich ist es nicht an die Wand gebunden.
Probier es aus. ;)
Nein, keine Warnung, anderes Subsystem. Aber mit einer erfolgreichen Wahrnehmung -15% kannst du Ernst hören.
Abbrechen geht nicht, da euer Schiff keine Zielerfassung gemacht hat, sondern umgekehrt eures erfasst wurde.
 
Ernst fängt sich: oO da ist es Oo
Versucht das Interface zu erreichen.

Eine Pirouette später erreicht er das Interface.

oO er hat gesagt, oben nachsehen. Wehe, es gibt kein oben. Dann wird er sein blaues Wunder erleben. Oo

Ernst gibt den Befehl für "nach oben" ein.
 
Max hebt sein Schwert und streckt es in Richtung des Energiefeldes. Gespannt und fragend schaut er zu Ernst. Dass er selbst dabei „abhebt“ scheint ihn prächtig zu amüsieren.
 
Wahrnehmungswert 90-15=75% gewürfelt 51
Sorry, ich denke grad in Coriolis-Regeln, ich wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt sich aus der Zielerfassung zu lösen.
Nur dünn dringt Ernsts Stimme an Boszimirs Ohr. oOHol uns wieder rein? Wo steckt er den?Oo Leicht irritiert sucht Bossi nach der Steuerung des Lifts, schließlich wollten Ernst und Max ja diesen nutzen.
oO Ohoh nicht das ich die beiden sonst wo hingeschickt hab und da oben gar kein Raum ist, oder noch mehr von diesen Dingern. Oo er wirft einen raschen Seitenblick durch seine AROs auf die Körpermasse im Türrahmen neben ihm.
 
Max bemerkt schließlich Ernsts geistige Abwesenheit. Irgendwie sieht es auch so aus, als würde Ernst grün im Gesicht werden. oO Hat das Vieh ihn etwa infiziert? Verwandelt er sich gerade? SCHEIßE! Ich bin hier allein mit ihm. Oo Max versucht sich so zu drehen, dass er das Schwert gegen Ernst richten kann. Dann brüllt er los: „HILFEEEE!
 
Amalia bekommt davon alles nichts mit. Ihre Aufmerksamkeit ist vom Op-Arm gefesselt. Sie kann nicht anders und muss näher heran um zu sehen, mit was der OP-Arm kämpft. Sie zieht ihren Overall-Ärmel über die Hand und hält sich diese vor Mund und Nase um nichts in die offene Wunde zu atmen, dann geht sie vorsichtig heran. oOBossi hatte etwas von einem Parasiten gesagt...Oo schießt ihr der gedanke durch den Kopf.
 
Richtig geraten. Es gibt kein >Oben<. Das war lediglich eine Fehlinterpretation meiner Angaben seitens brathahn. Außerdem hat, nachdem ihr die Brücke gefunden habt, keiner mehr darüber nachgedacht, dass Bossi gemeint hat diese wäre >oben<. Aber da solche Missverständnisse auch in der Realität ständig vorkommen, hab ich es unkorrigiert belassen und es RP-mäßig eingebaut. Ihr lebt ja noch ... oder?
Ja, es gibt Möglichkeiten:
  1. Ausweichmanöver
  2. Abhauen & Verstecken
  3. Den Ursprung der Zielerfassung eliminieren
  4. Den Ursprung davon überzeugen, dass das nicht notwendig ist
Welches Schweinderl hätten's denn gern? ;) Sobald du dich entschieden hast, wieder eine Interface-Probe bitte.
In der Tat siehst du ein paar Muskelstränge, die sich unabhängig vom restlichen Körper bewegen ... und offensichtlich nicht aus Selena herausgezogen werden möchten, aber der Arm scheint darin geübt zu sein und **SCHNALZ** zappelt das Ding auch schon im Griff des Armes, der es schnell in den grünen Tank befördert, wo das Zappeln zusehends schwächer wird. Während der Parasit langsam eingeht, macht sich der Arm daran, Selenas Bein wieder zu schließen.
 
Hmm schwierig, Bossi wird sich am Ausweichen versuchen. Interface-Wert 47% Ver... gewürfelt 99
Mit schwitzigen Händen greift Boszimir nach den Steuerungselementen. oO Also gut, ich versuchs mal..Oo
 
Das Schiff reagiert sofort und unerwartet schnell auf Bossis Steuerbefehle, dreht sich in einer Sekunde mehrmals um die Flugrichtungs-Achse und schlägt dabei mehrere Haken entlang aller sechs Achsen des Koordinatensystems. Die daraus entstehenden Fliehkräfte dringen kaum ins Innere des Schiffes vor, sind aber dennoch spürbar, was für alle, die das All außerhalb wahrnehmen, das Gefühl der Desorientierung verstärkt.
Eine Probe auf (Entschlossenheit + Ausdauer)/2 bitte.
Amalia normal
Bossi mit -10%
Max und Ernst mit -20%
Je begonnener 10 Punkte die ihr daneben liegt geht es euch entsprechend schlechter mit folgenden kumulativen Effekten.
  1. Schwindelgefühl
  2. Übelkeit
  3. Kopfschmerzen
  4. Erbrechen
  5. Panikattacke
  6. Ohnmacht
Diese Effekte dauern nicht lange an und können gerne auch gegen etwas ensprechendes ausgetauscht werden, wenn ihr meint, das passt besser zu Charakter und Situation. Es soll nur die Wirkung dieses radikalen Manövers darstellen.
Bei gelungener Probe dürft ihr euch dennoch gerne an diesen Effekten bedienen. ;)
Sobald das Schiff und deine Sinne sich wieder stabilisiert haben, stellst du fest, dass ihr nun direkt auf die beiden Punkte zufliegt und euch sehr schnell nähert. Die Zielerfassung besteht nach wie vor.
 
Wurf 60 bei 60%... Punktlandung XD Kann Max eigentlich über einen allgemeinen Komkanal gehört werden?

Amalia wird kurz schwindelig und sie stolpert in Richtung der OP-Liege. Sie blinzelt und blickt genau auf die Wunde, aus welcher der Arm den Parasiten gezogen hat. "Ihhhh..." schnell stolpert sie zurück, auch wenn es nur Selenas Bein ist. Sie schüttelt sich und geht schnell nachschauen, was bei Bossi los ist.
 
konnte er Ernst das reinholen eigentlich auslösen?
Ernst fängt sich: oO da ist es Oo
Versucht das Interface zu erreichen.

Eine Pirouette später erreicht er das Interface.

oO er hat gesagt, oben nachsehen. Wehe, es gibt kein oben. Dann wird er sein blaues Wunder erleben. Oo

Ernst gibt den Befehl für "nach oben" ein.
 
Erst mal, Alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Erfolg nachträglich wünsch dir.
Entschlossenheit+Ausdauer -10% = 30% gewürfelt hab ich 14, Bossi hat nen Magen wie ein Jetpilot
"Cholera..aber auch...Entschuldigt Leute," ruft Boszimir über die Schulter ins Schiffsinnere "aber es mußte sein."
Dann weiten sich seine Augen und unmittelbar beginnen dicke Schweißtropfen über sein Gesicht zu perlen.
oOWas! Das hat nicht mal was gebracht? Okay, im Exo bräuchte ich jetzt das schwere Werkzeugmenü, für unererwartet starken Widerstand.Oo
Unwillkürlich zieht er den Vergleich zur Bedienung eines Industrieexos, auch wenn dieser sich nur in zwei Dimensionen bewegt, und sucht nach geeignetem "Werkzeug" um die lästigen Punkte und ihre Zielerfassung los zu werden.
 
Nochmal zur Klärung: wie kommst du auf 30? Laut meinen Unterlagen hast du Entschlossenheit 4 und Ausdauer 7 -> 11 halbiert sind 5,5 bedeutet für Proben 55% minus 10 sind 45%
Abgesehen davon ist 14 natürlich toll und daher hat Bossi kein relevantes Problem.

Für die "Werkzeuge" zur eliminierung des aktiven Problems ... Waffensysteme sind vorhanden. Interface-Probe bitte ;)
Ja, allerdings wollte ich euch das Erlebnis nicht vorenthalten :sarcastic:
Dazu braucht es keinen Komm-Kanal, es ist durch das Energiefeld nur gedämpft. Abgesehen davon habt ihr nie einen allgemeinen Komm-Kanal eingerichtet, oder?
Dass der Aufzug die beiden wieder zurück in das Schiff zieht, ist im ersten Moment fast nicht spürbar, da die wild wirbelnden Sterne die Aufmerksamkeit stark in Beschlag nehmen. Bald aber befinden sich Max und Ernst wieder sicher im Inneren des Schiffes.
 
Witzig, jetzt wo du fragst weiß ich selbst nicht mehr wie ich auf 40 bzw. 30% kam, kann mir das nur so erklären, dass ich die 20 in der letzten Spalte der beiden Attribute addiert hab. Keine Ahnung was ich da gesehen hab, denn da steht ja überall eine 20 o_O
Danke fürs aufpassen, ich verspreche aufmerksamer zu sein.
Interface-Wert 47% gewürfelt 36 , dann nimmt Bossi die Werkzeuge mal in Augenschein
 
Zurück
Oben Unten