• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Ringen um Kontrolle

oO das wars... Oo bereitet Ernst sich auf den Aufprall des Monsters vor. Schliesst die Augen und drückt ab.
oO dich nehme ich mit!Oo

Doch statt der klauen und krallen sackt das vieh, matschig und zerfetzt, über ihm zusammen.
Fast schon zu perplex, weil er noch lebt, hört max nach dem tritt nur dumpf:"Hilf mir mal max, ich bin hier unten."
 
Max hebt sein Schwert erneut, als er das Vieh reden hört. Doch dann - rechtzeitig - erkennt er Ernsts Stimme, die irgendwie dumpf unter den Wesen hervordringt. "Herschaftszeiten!" entfährt es Max und er beginnt, das Wesen von Ernst wegzuziehen.
 
Ernst richtet sich auf und rümpft die Nase.

"Was zum Henker war das? Der scheisser stinkt! Sieht aus, wie ein fehl geschlagenes Experiment."

Ernst lädt durch.

"2 Schuss habe ich noch. Dann wollen wir mal den Rest säubern. Wenn so etwas sterben kann, bin ich jetzt zuversichtlich, dass wir das schaffen. Bereit max?"
 
Als der junge Pole hinter Amalia in den Raum stürzt, muß er erstmal die Übelkeit in seinem Hals wieder nach unten zwingen. Abrupt bleibt er mitten im Raum stehen und versucht zu begreifen was er dort zu sehen bekommt. Mister Muskel wühlt in einem Fleischhaufen und langsam krabbelt Ernst darunter hervor. "Was ... Cholera... bei allen Heiligen ist DAS denn?" spricht er zu allen und niemandem gleichzeitig. Weder das Klingeln in seinen Ohren noch den, in der Nase beißenden, Korditgeruch nimmt Boszimir wahr, nur säuerliches Brennen im Hals. Seine Gedanken versuchen immer noch das Gesehene zu sortieren.
 
Auch Amalia sieht grün um die Nase aus und stützt sich an der Wand ab. "Ihgitt...." ist das einzige, was sie hervor bringt. Dann versucht sie sich wieder zusammenzureißen. "Braucht ihr zwei Hilfe oder macht ihr das lieber allein?" fragt sie dann Ernst und Max.
 
Durch die Tür, aus der das Wesen gestürzt gekommen war, kann eine weitere Konsole gesehen werden, die das gleiche Dämmerlicht erzeugt wie in jenem Raum in dem die vier sich derzeit befinden. Außerdem gibt es einen weiteren Schrank am anderen Ende und - tatsächlich - eine Tür zum Reaktorraum. Offensichtlich sind nicht alle Türen von beiden Seiten wahrnehmbar, wie bei der zweiten Tür in den Liegenraum.
Auf den Anzeigen der Konsole im letzten Raum erkennst du das wieder, was du über dein PDA bereits sehen konntest, nur mit natürlich neueren Informationen. Offensichtlich ist dies die Hauptsteuerkonsole des Schiffes. Mit einer Interface-Probe kannst du versuchen die Anzeigen zu interpretieren ODER dich mit der Steuerung vertraut zu machen.
Endstand.jpg
 
also sieht Ernst nichts weiter.
Ernst öffnet sie Iris zum Reaktorraum.

"Sicher!"
Ruft er, dass es im Schiff hörbar ist.

oO Hoffentlich kann das Ding von hier gesteuert werden...Oo

"Bossi, wenn ich irgendwie dabei helfen kann, dass wir sicher Heim kommen, gib bescheid."

Dann geht er wieder zu der sortiert abgelegten Ausrüstung. Angekommen checkt Ernst die Pistole nochmal und Legt sie ab. Dann checkt er den Repetierer und legt ihn ab.

Im Anschluss zieht er seine Flanneljacke aus, dreht sie um und schaut. Angeekelt.
oO musste das sein? Nie wieder FrontschweinOo
Dann nimmt er ein halbwegs saubere Ecke der Jacke und beginnt sich damit das Gesicht zu säubern und Alienreste aus seinem Bart zu friemeln. Während dessen hört man ihn genervt stöhnen.
 
"Wie äh was?" Nur langsam kann Boszimir seinen Blick von dem Ding am Boden wenden. Dann fällt sein Blick auf die Konsolen. Begeistert stürzt sich seine Wahrnehmung auf die willkommene Ablenkung. Darauf bedacht flach durch den Mund zu atmen, steigt er vorsichtig über die Masse aus Gliedmaßen im Türrahmen. "Scheiße du siehst schlimm aus? Alles okay, Ernst?" kommentiert er den Zustand des Jägers.
Nach kurzem Umsehen und einem raschen Blick in den Reaktorraum, nähert sich der Karohemdträger der Hauptkonsole, schaltet sein PDA per AROs auf beide Augen
...Versuche Verbindung zum Schiffssystem herzustellen...
"Sicher? Ich will hier nicht den Boss machen, aber... könntet ihr bitte auch oben nachsehen? ....und dann mal gucken wie weit der Arm ist?" Er kratzt sich ausgiebig die linke Schulter und wird auf dem Einzelsessel des Brückenraumes Platz nehmen. oO ...ich möchte da auch noch ran.Oo

Probe auf Interface Wert 46% gewürfelt 28.
Bossi möchte sich mit der Steuerung vertraut machen.
Kann er versuchen zu erkennen ob der Arm noch mit der Parasitenentfernung beschäftigt ist und vielleicht Ergebnisse des Eingriffs durch das System erkennen
 
"Ich übernehme den Arm, dann komme ich nach, nach oben." sagt Amalia schon halb auf dem Weg zu Selena. Sie schaut, was der OP-Arm für sie tun konnte.
 
oO oben, achso ja. Oo

Ernst schüttelt seinen Kopf, als ob er aufwachen muss.

oO reiß dich zusammen, schlimmer kann es nicht mehr werden.Oo
Eine andere Stimme in ihm aber:
oO das weißt du nicht, das weißt du nicht, das weißt du nicht.... Etc Oo

Ein leicht irres Grinsen schleicht sich auf sein Gesicht, als er Hornet halftert und Repetierer wieder aufnimmt.
Dann begibt Ernst sich zum Aufzug und wartet auf die Verstärkung.

"Bereit!"
 
Max ist verwirrt. oO Oben? Aufzug? Oo Nach oben, wie auch immer „Bereit!
 
Da die Steuerungselemente nur mit einzelnen Zeichen bezeichnet sind, fällt es deiner Software deutlich leichter, diese zu übersetzen und nach einer Minute hast du einen groben Einblick, wie das Schiff handzuhaben ist. Komplexe und schnelle Manöver solltest du aber vorerst noch meiden.
Für einen Zugriff auf die OP-Station müsstest du das System wechseln, das geht nicht so nebenher (Der Rettungsfahrer kann ja auch nicht zeitgleich den Patienten hinten betreuen).
Bevor du umschalten kannst, drängt sich allerdings ein orangener Schriftzug in dein Gesichtsfeld.
Ihr stellt euch auf den Bereich, der sich nur bei genauerem Hinsehen vom restlichen Boden im Reaktorraum unterscheidet, woraufhin an der Wand daneben ein Interface erscheint. Um das Interface ist ein orangener Rahmen zu sehen, der an der Unterseite von einem Schriftzug unterbrochen wird.
Der Oberschenkelknochen Selenas ist fein säuberlich freigelegt, die Muskelstränge sind zur Seite geschoben und sie Sehnen zum Zerreißen gespannt. Der Arm steckt mitten in der klaffenen Öffnung und zappelt ein wenig herum, als würde er mit etwas in Selena streiten. Genaueres kann Amalia nicht erkennen, dazu müsste sie näher heran.
 
"Hmm okay Lenkung ist hier... Beschleunigung, Verzögerung...scheint alles da zu sein." Konzentriert arbeitet sich Boszimir in die Steuerung ein. Wohlgemerkt nur theoretisch, zwar liegt seine letzte Physikstunde schon etwas zurück, aber Fliehkräfte gibt es auch im Weltall, wie ja schon durch den grünen Schleimfleck im Liegenraum bewiesen wurde. Seine Mitentführten haben zumindest eine Warnung verdient, bevor er tatsächlich das Raumschiff steuern würde. "Borysz wird mir das niemals glauben." Munter murmelt er weiter vor sich hin. "Gar nicht mal soo komplex...mal sehen ob ich... Hä... cholera...was ist das jetzt wieder?"
Kann er die orange aufleuchtende Anzeige im Sichtfeld übersetzen? Oder zumindest dem System zuordnen welches die Warnung ausgespuckt hat?
 
In der Tat, mit Hilfe des Programmes kann er das ... dauert ein paar Sekunden, aber dann spuckt der Übersetzer "Gegnerische Zielerfassung festgestellt" aus.
Probe auf Interface -10%. Das ist doch etwas anders als die Türfelder.
 
Zurück
Oben Unten