• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Ringen um Kontrolle

Als der zweite Schuß durch die metallenen Gänge hallt, bleibt Boszimir am Türrahmen vom OP-Raum zum Tankraum stehen. Jetzt erst schließt er die AROs vor seinem inneren Auge, wissend, dass der Arm den Eingriff allein durchführen wird. Ängstlich schaut er sich um. (wo ist ist Amlia? wie verhält sie sich?)
Allein würde er nicht vorrücken, nicht solange Ernst und Max nicht um Hilfe rufen oder ihre Waffen noch zu hören sind. oO Es sind Profis...Profis...Oo versucht er sich zu beruhigen.
 
Der zweite Schuss fällt Ernst nun nicht mehr so einfach, da sich das Ziel nicht mehr direkt auf ihn zubewegt und eine wirbelnde Masse an Gliedmaßen ist. Und tatsächlich verfehlt er und die Schrotkörner prasseln durch den Raum. Glücklicher Weise ging der Großteil der Ladung durch die Tür und die wenigen Kügelchen die hier von den Wänden prallen, erwischen weder Max noch Uri oder ihn selbst. Beim nächsten Mal könnte es problematischer werden, da Max jetzt direkt hinter dem Ding steht, wenn er da wieder daneben schießt ...
 
oO was macht es? was macht es?Oo

Ernst lädt durch und schiesst erneut.

Zugleich ein Schritt zurück für etwas Sicherheitsabstand.

wurf 8 gegen 72.
Schadens wurf 7 (+21) = 28.
Noch 2 Schuss.
Restlicher Sequenzwert 7 oder so.
 
Wie lange dauert mein Zuschlagen eigentlich? Oder ist das Wesen noch nicht in der Tür?
 
Während Bossi damit beschäftigt war, dem OP-Arm Befehle zu erteilen, hat Amalia Selenas Hand gehalten, ja geradezu festgeklammert hat sie sich. Im diesem Moment erscheint es ihr als unheimlich wichtig, dass Selena überlebt und dass ihre Wunden geheilt werden. Jemanden an diesem Ort zurücklassen zu müssen, das wäre einfach fürchterlich. Fasziniert beobachtet sie, was der OP-Arm macht, lässt sich davon ablenken und blendet wie bei einer Bombenenschärfung alles um sich herum aus. Sie hört nicht mal Bossi zu. Erst der Schuss reißt sie in die Wirklichkeit zurück. Sie blinzelt kurz desorientiert.
oOVerdammte Scheiße, ich sollte den anderen doch helfen! Du bist wieder super nützlich...Oo ärgert sie sich über sich selbst und zückt wieder die Waffe, prüft kurz das Magazin. oOWie viele Schüsse habe ich abgegeben? Verdammt, ich weiß es nicht...Oo Der zweite Schuss mahnt sie zur Eile.
Schnell schließt sie zu Bossi auf. "Der Arm arbeitet allein? Dann sollten wir dort vorn nach dem Rechten schauen. Bleib hinter mir. Wenn dir etwas passiert, werden wir es viel schwerer haben, das Schiff zu steuern, wenn es überhaupt möglich ist." Jetzt ist sie wieder voll da und auf die Situation hier und jetzt konzentriert.
 
Lass dir Zeit, das Ding war noch nicht dran, warte noch auf Tufir, der hat nicht mitbekommen, dass seine vorige Aktion schon längst abgehandelt ist.
Dein erster Angriff ist schon längst abgehandelt worden. Weitere Aktionen hast du noch nicht gesetzt. Mit den nächsten Schuss von Ernst warte ich bis du was gemacht hast und ob das Ding dann noch steht und in dem Fall dann auch noch dran war. Derzeit steht es in eurem Raum, zwischen dir und Ernst.
Ihr kommt noch vor Ernsts drittem Schuss, den er oben schon beschrieben hat, im ersten Kontrollraum mit der halben Trennwand an. Tufir hat überlesen, dass er schon wieder agieren hätte können, daher stockt eben alles ein wenig.
 
Ah jetzt ja - der Tufir-Spoiler mit den 7 Ausrufezeichen hat das wohl überspielt. ;)

Max versucht nun, das Wesen von hinten anzugreifen und einen Stich dort anzusetzen, wo bei Menschen der Hals mit Arterien und Rückenmark zu finden ist.
 
"Ja der Arm arbeitet allein, gerne." antwortet er auf Amalias Behauptung wie wichtig er sei, gefolgt von einem vergleichenden Blick auf ihre Waffe und der schmalen Klinge in seiner Hand. Nur allzu bereitwillig läßt Boszimir die blonde Overallträgerin vor, folgt ihr durch den nächsten Raum, vorbei an den grausig blubbernden Tanks, in den Raum in welchen die beiden Männer verschwunden waren.
 
Hm? Was? Weiß nicht wovon du redest :blush2: waren doch nur 5 Ausrufezeichen ...
Bitte einen Angriff mit den noch bestehenden -23% (das Muli tritt nach wie vor, ist durch das Adrenalin nur in den Hintergrund gerutscht). Abzug für angesagte Trefferzone gibt es nicht, da sich bei dem Ding solche nicht ausmachen lassen. Effektiv hat es keine.
 
Ich kriege die Krise - schaue in die Würfelstube - Ich habe eine 1 :clapping:
 
YYYASSSS!!! Brauch ich nix schauen, glaub ich dir. Einmal aufgeschnittene Alien-Salami. Kommt sofort.
Schaden bitte ... und 's war wieder ein Streich, nehme ich an.
 
Nee, dieses Mal sollte es ja ein Stich werden. Also Schaden: Stärke = 8 + 6 + Würfel = 3 == 17
 
Stich macht nur +4 Schaden, nicht +6, sind also "nur" 15.
Die Zufallstabelle für kritische Treffer ist Mist, hab jetzt einfach festgelegt, dass das Ding deinen Angriff nicht parieren kann.
Mit vollem Gewicht legt Max sich in den Stoß hinein und treibt die Klinge durch den oberen Körperbereich des Wesens bis zum Heft. Diesen Schwung nutzt es aber, um sich nochmals auf Ernst zu stürzen, der sich nun nicht nur mit den wirbelnden Gliedmaßen, sondern auch einer blutigen Schwertklinge konfrontiert sieht.
Du darfst versuchen zu blocken oder zu parieren indem du einen Arm oder die Flinte hochreißt. Das wäre dann waffenloser Nahkampf -4% (mit der Chance, sich dennoch zu verletzen) bzw. bewaffneter Nahkampf -14% (da du die Flinte schnell umgreifen musst, dadurch würde dein bereits geworfener Schuss nachträglich noch modifiziert werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeltechnisch sieht das System kein Ausweichen vor (hab noch keine zufriedenstellende Hausregel dafür), InGame hast du (praktischer Weise für mich) gerade die Konsole im Rücken bzw. bist links von einem Stuhl und rechts von der Trennwand behindert. Ich selbst interpretiere den "Parade"-Wurf ebenso als Versuch, dem Angriff auszuweichen, da es da ja genauso um Nahkampftraining geht. Im unbewaffneten Fall, entscheidet die Erfolgsspanne im Vergleich zu der des Angriffes, ob das Blocken zu Schaden führt oder nicht. Hm ... doch sowas wie eine Hausregel geworden.
 
waffenlos: 41-4=37
Bewaffnet: 48-14=34.
Also waffenlos. Der schuss muss sitzen.
Wurf 75 gegen 37
 
Bossi und Amalia kommen eben in den Raum und sehen, wie sich das unförmige Wesen mit der aus seinem oberen Leib ragenden Klinge auf Ernst stürzt.
Die Konsole im Rücken, biegt sich dieser zur rechten Seite, reißt den linken Ellenbogen hoch und lenkt damit den Hieb des Dinges an sich vorbei. In einer fließenden Bewegung bringt er die Flinte sofort wieder in Anschlag, die Mündung praktisch in den sich windenden Leib hinein pressend, und drückt ab.
Wieder zerreißt ein ohrenbetäubender Knall, begleitet von dem grellen Mündungsblitz, den Raum und Fleischfetzen, Blut und Knochensplitter regnen in die Ecke neben der Konsole.
Ein paar Sekundenbruchteile, die wie Minuten wirken, scheint es so, als ob sich die Masse immer noch bewegen würde, aber schließlich fällt es in sich zusammen und rutscht an der Wand entlang und von Max' Klinge hinunter.

Ganz allmählich lässt auch das Klingeln in den Ohren nach und die folgende Stille wird von Uris Winseln und den sanften Geräuschen der Konsole untermalt.
 
Max greift nach dem Katana und tritt das Wesen nochmals mit dem Fuß. "Arschloch!" sagt er dann laut in den Raum. "Das hast du nun davon."
 
Zurück
Oben Unten