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Da es nun schon etwas länger her ist, dass diese Sache angesprochen wurde und ich mir schon viel zu lange Gedanken darüber mache, wie ich es übersichtlich darstellen könnte, werde ich dieses von mir ausgetüftelte System einfach Schritt für Schritt hier posten und ihr könnt dazwischen immer wieder Eure Fragen und Verbesserungsvorschläge anbringen. Außerdem könnt ihr Euch dann eine eigene Tabelle/Datei anlegen, damit Ihr Euch auch wirklich auskennt.
Ein Freund von mir hat außerdem angeboten, das ganze in ein Programm einzubinden, damit die auswertung der Würfe schneller geht.
Was auch sehr wichtig zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass man dafür mindestens ein vollständiges Würfelset benötigt, da sonst die Wahrscheinlichkeitsverteilung in meinen Augen nicht passt. Aber das könnt Ihr dann ja nach belieben ändern. Jeder Wurf kann natürlich nach Rücksprache zwischen Spieler und Meister modifiziert, wiederholt oder ignoriert werden, aber bisher sind wir noch mit allem zurecht gekommen (außer jenen unflexiblen Kerlen, die es einfach nicht über sich bringen können, eine Frau zu spielen).
Gut, also ans Werk.
Schritt 1 - Rasse: 2W10
2 oder 20 - Drakoform (Brutform, Wahrform ist für SCs zu derb)
3 oder 19 - Formwandler (Art wird extra ausgewürfelt)
4 oder 18 - Halblingsrasse (von mir eingeführt, da ich es reizvoll fand. Details werden extra ausgewürfelt)
5 oder 8 - Elf (eventuelle Unterrasse wird extra ausgewürfelt)
6 oder 7 - Zwerg (eventuelle Unterrasse wird extra ausgewürfelt)
9 bis 13 - Norm
15 oder 16 - Ork (eventuelle Unterrasse wird extra ausgewürfelt)
14 oder 17 - Troll (eventuelle Unterrasse wird extra ausgewürfelt)
Die Unterrassen (siehe "Shadowrun-Kompagnion") habe ich jeweils auf die Ergebnisse 2, 3, 11 und 12 bei einem Wurf mit 2W6 festgelegt. Allerdings hängt das auch immer von der Herkunft ab, da die Unterrassen ja Regional beschränkt sind.
In den Regelbüchern sind nur die Statistiken für 6 verschiedene Formwandler-Arten angegeben (Bär, Fuchs, Leopard, Seehund, Tiger und Wolf), welche ich auf 1-6 auf einem W8 verteilt habe. 7 und 8 steht für "Andere" wobei sich Spieler und Meister dann miteinander absprechen müssen.
Drakoformen werden in "Dunkelzahns Geheimnisse" und "Drachen der 6. Welt" behandelt.
Die Halblingsrassen sind eine Kreation von mir, da ich die Mischung der Grundrassen prinzipiell als interessant empfinde. Ob Ihr diese verwenden wollt oder nicht ist natürlich Euch überlassen. Hier einmal die Würfeltabelle dafür, die überarbeiteten Stats folgen noch.
1W10
1 - Halbelf/Alb (Norm/Elf)
2 - Hobbit/Halbling (Norm/Zwerg)
3 - Halbork (Norm/Ork)
4 - Halbtroll (Norm/Troll)
5 - Kleinelf (Elf/Zwerg)
6 - Großork (Ork/Troll)
7 - Rauelf (Elf/Ork)
8 - Kleintroll (Zwerg/Troll)
9 - Grosself (Elf/Troll)
10 - Kleinork (Zwerg/Ork)
Das Geschlecht wird bei mir mit einem beliebigen Würfel ermittelt (gerade - männlich, ungerade - weiblich), außer bei Dryaden (Elf-Unterrasse), welche ausschließlich weiblich sind.
Coming soon: Äußeres
cul8r, Screw
Ein Freund von mir hat außerdem angeboten, das ganze in ein Programm einzubinden, damit die auswertung der Würfe schneller geht.
Was auch sehr wichtig zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass man dafür mindestens ein vollständiges Würfelset benötigt, da sonst die Wahrscheinlichkeitsverteilung in meinen Augen nicht passt. Aber das könnt Ihr dann ja nach belieben ändern. Jeder Wurf kann natürlich nach Rücksprache zwischen Spieler und Meister modifiziert, wiederholt oder ignoriert werden, aber bisher sind wir noch mit allem zurecht gekommen (außer jenen unflexiblen Kerlen, die es einfach nicht über sich bringen können, eine Frau zu spielen).
Gut, also ans Werk.
Schritt 1 - Rasse: 2W10
2 oder 20 - Drakoform (Brutform, Wahrform ist für SCs zu derb)
3 oder 19 - Formwandler (Art wird extra ausgewürfelt)
4 oder 18 - Halblingsrasse (von mir eingeführt, da ich es reizvoll fand. Details werden extra ausgewürfelt)
5 oder 8 - Elf (eventuelle Unterrasse wird extra ausgewürfelt)
6 oder 7 - Zwerg (eventuelle Unterrasse wird extra ausgewürfelt)
9 bis 13 - Norm
15 oder 16 - Ork (eventuelle Unterrasse wird extra ausgewürfelt)
14 oder 17 - Troll (eventuelle Unterrasse wird extra ausgewürfelt)
Die Unterrassen (siehe "Shadowrun-Kompagnion") habe ich jeweils auf die Ergebnisse 2, 3, 11 und 12 bei einem Wurf mit 2W6 festgelegt. Allerdings hängt das auch immer von der Herkunft ab, da die Unterrassen ja Regional beschränkt sind.
In den Regelbüchern sind nur die Statistiken für 6 verschiedene Formwandler-Arten angegeben (Bär, Fuchs, Leopard, Seehund, Tiger und Wolf), welche ich auf 1-6 auf einem W8 verteilt habe. 7 und 8 steht für "Andere" wobei sich Spieler und Meister dann miteinander absprechen müssen.
Drakoformen werden in "Dunkelzahns Geheimnisse" und "Drachen der 6. Welt" behandelt.
Die Halblingsrassen sind eine Kreation von mir, da ich die Mischung der Grundrassen prinzipiell als interessant empfinde. Ob Ihr diese verwenden wollt oder nicht ist natürlich Euch überlassen. Hier einmal die Würfeltabelle dafür, die überarbeiteten Stats folgen noch.
1W10
1 - Halbelf/Alb (Norm/Elf)
2 - Hobbit/Halbling (Norm/Zwerg)
3 - Halbork (Norm/Ork)
4 - Halbtroll (Norm/Troll)
5 - Kleinelf (Elf/Zwerg)
6 - Großork (Ork/Troll)
7 - Rauelf (Elf/Ork)
8 - Kleintroll (Zwerg/Troll)
9 - Grosself (Elf/Troll)
10 - Kleinork (Zwerg/Ork)
Das Geschlecht wird bei mir mit einem beliebigen Würfel ermittelt (gerade - männlich, ungerade - weiblich), außer bei Dryaden (Elf-Unterrasse), welche ausschließlich weiblich sind.
Coming soon: Äußeres
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