• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Ok, das ist der offizielle AB-Begleit-Thread.

Nachdem ich von den anderen potentiellen Spielern nichts anderweitiges gehört habe, setzt sich das Team nun aus folgenden Spielern und Charakteren zusammen:

Maxx: "Brokk", Troll, Söldner
Abacab: "Don't Panic", Elf, Adept
Gordovan: "Fast Eddy", Ork, Straßensamurai
Samsonium: "Tiny", Norm, Raben-Schamane
sonic_hedgehog: "Frizzles", Zwerg, Technomancer

Die klassischen Fantasy-Helden-Archetypen: Troll und Ork als Krieger, der Elf als präziser Fernkämpfer, der Zwerg als Techniker und der menschliche Magier. :lol: Wozu spielen wir eigentlich im SR-Setting? :hoffnarr

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
53
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ich möchte daran erinnern, dass ich ursprünglich einen Technomancer/Rigger in Planung
hatte, zu Beginn der Charaktererstellung aber die Rede davon war, dass schon zwei
andere Rigger "an den Start gehen" würden.

Hätte ich gewusst, dass einer davon sich in die Schatten verdünnisisert, hätte ich gern
seine Position eingenommen. So habe ich entschlossen, in die Fussstapfen eines (leider
inzwischen verstorbenen) Freundes zu treten und einen Scharfschützen zu spielen.
;)

Eines weiss ich aber ganz sicher und darauf könnte ich, wenn mir etwas heilig wäre,
schwören... In einem Fantasy-Setting würde ich mich weigern, einen Elfen (erst recht
einen elfischen Fernkämpfer) zu spielen!
:D

Ausserdem bestehe ich auf "Don't Panic" !!! :mob_2 :D

Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ok, sorry, wird korrigiert.

Das mit der klassischen Gruppe habe ich nur erwähnt, weil es mir aufgefallen ist und mich amüsiert hat.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Jera würde gerne einsteigen und 'n Sammie spielen, fragt aber, ob vielleicht was anderes gebraucht wird. Ich frage nun Euch: Braucht/Wollt ihr eine bestimmte Unterstützung, oder ist es Euch gleich?

cul8r, Screw
 

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
53
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

@ Gruppenkonstellation
Mich hat es ebenso amüsiert und ich wollt auch nur einen dummen Kommentar dazu loswerden. ;)
Danke übrigens für die Korrektur, auch wenn sie nicht unbedingt nötig gewesen wäre. :)

@ Jera
Öhm... eine sehr gute Frage, die ich mal so beantworten würde... Haben wir denn schon
jemanden, der sich in punkto "Informationsbeschaffung und -verarbeitung" gut auskennt,
oder besteht da Bedarf, der über das hinaus geht, was die jetzigen Charaktere können?
Die Frage ist übrigens an Meister wie Spieler gerichtet.

Spontan würde mir auch noch der Drohnen-Rigger einfallen, der unter Umständen recht
nützlich sein könnte, z.B. zwecks Überwachung, Spionage, Absicherung, und so weiter.

Gruss,
Abacab
 
S

Samsonium

Gast
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Was der Gruppe nicht fehlt, sind Muskeln. FastEddy ist da, Brokk ist da und Don't Panic ist da. Die drei sollten als permanente Waffenträger reichen. Tiny zaubert und auch wenn er da nichts gegen Unterstützung hätte, ist das was noch fehlt ein Rigger und/oder ein Hacker.
Man könnte diese zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

LG Sam
 

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
53
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ich und Muskeln...?! Noch dazu permanenter Waffenträger...?!?!?!
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn du kennst meinen
Charakter (bisher) gar nicht. Beim Rest stimme ich dir auf jeden
Fall zu.
;)

Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bürgertum
Beiträge
47
Punkte
1
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ich seh mich nicht unbedingt nur als Muskel bepackter Waffenträger, sondern auch als jemand, der die Waffen benutzen kann... :D

Ich weiß jetzt nciht, WAS ein Technomancer alles kann/macht, aber offensichtlich ist er nicht nur ein Decker, oder (um das mal so auszudrücken).
Seh ich das richtig, dass wir "nur" einen Magiebegabten in der Gruppe haben?

Also mir ist es gleich. Freu mich schon auf den Zuwachs.

SG Maxx
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Prinzipiell kann sich ein Technomancer darum kümmern, aber es wär doch nicht schlecht, wenn sich der Technomancer auf eine Sache konzentriert (ich denke, das waren Drohnen, bin mir aber nicht sicher) und der Zuwachs auf die andere. Wenn nötig, können sich die beiden ja unterstützen und wir hätten ein Pärchen in der Matrix.

cul8r, Screw
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ich freue mich über jeden weiteren Mitspieler.

Wer mit unserer Gruppe klarkommen muss, ist ja der Meister himself :hoffnarr
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ich persönlich dachte bei der Charakterplanung ja eher an Matrixgänger und Manipulation von Geräten - aber auch Drohnen haben ihre Faszination. Da bisher Spielwerte keine Rolle gespielt haben, könnte man da auch noch was drehen.
Ach weißt du was, wenn es nach mir geht mach worauf Du Lust hast und wir schauen dann weiter!

Herzlich willkommen :D
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Nun ja, sonic ... in dem Sinne SIND Drohnen ja Geräte, aber ich weiß, was Du meinst. Dann werde ich Jera mal auf Drohnen konzentrieren lassen. Jera meldet sich dann in der Gruppe an, wenn der Charakter gemacht ist, vielleicht auch schon früher.

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ok ... irgendwie läuft das hier nicht so, wie es sollte.

Ganz abgesehen davon, dass man den Magier nicht alleine zurück läßt, wenn dieser seinen Körper verlässt, kommt es ständig vor, dass der eine oder andere Spieler Aktionen von einem oder mehreren anderen Charakteren vorwegnimmt. Und wenn das Team seine Vorgehensweise abspricht, dann macht das auch bitte In Game.

Bitte lest Euch alle nochmal die Regeln durch, sonst wird das hier anstrengend.

cul8r, Screw
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ok ... irgendwie läuft das hier nicht so, wie es sollte.

Ganz abgesehen davon, dass man den Magier nicht alleine zurück läßt, wenn dieser seinen Körper verlässt, kommt es ständig vor, dass der eine oder andere Spieler Aktionen von einem oder mehreren anderen Charakteren vorwegnimmt. Und wenn das Team seine Vorgehensweise abspricht, dann macht das auch bitte In Game.

Bitte lest Euch alle nochmal die Regeln durch, sonst wird das hier anstrengend.

cul8r, Screw

Wenn es hier weiter so schleppend läuft, weiß ich nicht, ob wir den Versuch nicht beerdigen, zumindest aber gehörig erfrischen sollten.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ja, keine Ahnung, warum es in der Chorweilerstraße erst einen Post von mir gebraucht hat ... eigentlich habe ich auf Aktionen der Spieler geartet, da ich nichts direkt zu tun hatte.

Vielleicht machen wir es so, dass ich alle zwei Wochen (spätestens) den Plot einfach weiter treibe, wenn von Euch nichts kommt.

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Gut, Samsonium ist raus, Albero stößt bald mit einem Sammie dazu, falls er nicht doch den Part des Magiers übernimmt. Maxx meldet sich leider nicht auf meine Mail, also weiß ich nicht, was mit Brokk ist. Jera hat auch nichts mehr von sich hören lassen, aber ich probiers noch mal.

cul8r, Screw
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Hiermit lege ich Frizzles vertrauensvoll in Screws Hände - mögen die Geister der Matrix mir ob dieser Entscheidung gnädig sein. Beschäftige ihn, wenn Du willst!

Bis nächste Woche dann!
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Also ich hab zwar den letztendlichen Char noch nicht mal verschickt, aber hoff mal, dass das eher ein kleines Detail ist, dass am Prinzip nix ändert ^^

Also erst mal ein breit gefächertes Hallo in die Runde ^^

Wie sieht dass denn jetzt aus, wie wird der Einstieg für die Neuen aussehen?
Wer von den Alten ist noch da?
Oder anders gefragt ... Sonic, warum verabschiedest du dich, wo wir uns grad angemeldet haben???
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Hi und herzlich willkommen.

Sonic hat sich nur für seinen Urlaub im 17. Bundesland verabschiedet, kommt aber sicher zurück.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
36
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Es sei denn die Schweinegrippe oder die ETA erwischt ihn :D Was ich natürlich nicht hoffe!!! :girl_smile:

Ich werfe auch mal ein Hallo in die Runde, bin ja schließlich auch neu hier :girl_smile: Allerdings in Sachen Shadowrun auch ziemlicher Anfänger.
Habe damals mal mit einem Elfenmagier angefangen, wurde dann aber etwas abgeschreckt, weil meine Mitcharaktere meinen Elfen ein bisschen sehr gemobbt haben ^^
Habe dann vor einem halben Jahr einen Neuversuch gewagt, diesmal mit einer Magierin, habe einmal bisher mit ihr gespielt und werde sie nun hier auch einsetzen :girl_smile:

Ich freue mich, mal wieder in die Shadowrun-Welt hineinzuschnuppern und bitte um Verständnis, falls ich mal einen Ausdruck nicht kenne oder sonst wie wegen weniger Wissen in der Schwebe häng ^^
 
Oben Unten