• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Witzige Sprüche für und aus D&D

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Hier könnt ihr lustige Sprüche posten, wie z.B.

"Steig den Torm hoch, setz den Helm auf und mach die Tyr zu, es zieht!"


Elf zum Tyr-Priester: "Wisst Ihr, der Tyr-Glaube will mir nicht nahe kommen."
darauf der Tyr-Priester: "Ihr habt ja auch noch Vorhänge statt Tyren."


Oder auch Fantasywitze allgemein, welche zu D&D passen

Steht ein Halbling mit einem Glas Met vor einer Tavernenteke, kommt ein Halb-Ork rein und trink es aus bevor der Halbling es zu fassen bekommt. Der Halbling beginnt zu Weinen.
Halb-Ork:"Was flens'te wegen 'nem Glas Met du Weichei!?
Halbling:"Von wegen Weichei! Erst verliere ich meine Geliebte dann verliere ich meinen Job und danach wird mein Haus von einer Horde Goblins verwüstet. Dann hauen die Mistviecher ab und lassen mich mit meinen Problemen stehen! Ich versuche mich selbst umzubringen! Aufhängen...Strick gerissen! Erschiessen...Bogen kaputt! Mit der Pest anstecken... da finden die Prister ein Heilmittel! Und dann kaufe ich mir ein Glas Met von meinem letztem Gold und kippe Gift rein...dann kommst du, du Arschloch und trinkst es mir aus!" :hoffnarr
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Endlich habe ich einen vernünftigen Grund gefunden, den Thread wiederzubeleben.

Alex( nettes freundliches Mädel) : Aha, also gut, mhm Gesinnung. Ich probier Chaotic evil, das klingt interessant..
Dungeonmaster : Öhm... bist du dir da sicher? Weißt du eigentlich was das bedeutet?
A: Nein, warum?
DM: Du musst dir das so vorstellen : Du kommst zu einer Situation wo ein Werwolf eine Frau bedroht . Als Chaotic Evil tötest du die Frau und vergewaltigst den Werwolf....


Nicht von mir, aber die perfekte Erklärung für CB ^^



Habt ihr also auch solche Sprüche, die ihr posten könnt? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in jeder Runde was spaßiges passiert.....ich vergesse nur meist mir das korrekt zu merken und zu posten^^
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Nach meiner ersten Session in der Gruppe mit meiner Katzenmensch-Diebin "Gato":
Gruppe: Paladin (Xurka), Krieger, Halbork-Priester (Stef)

Gato: "Ok ... ab jetzt hasse ich Paladine."
Priester: "Warum?"
Gato: "Ganz einfach: Bisher war ich nur für mich selbst verantwortlich. Doch seit ich DEN DA (deutet auf Paladin) kenne, vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgend ein Leben retten muss!"

cul8r, Screw
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Ohohoh: Leidvolle Erfahrungen aus dem hiesigen Forenspiel "Das Lächeln des Todes" - nur bin ich der Paladin.... wie konnte ich nur? ;)

Am liebsten würd ich den strohdummen Hedeon (ebenfalls Pala) einfach sterben lassen.... der kriegt nämlich nix auf die Reihe... verdammte NPCs...

Brummbaer Ende
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Da erinnere ich mich gleich an zwei lustige Begebenheiten^^

Gruppe: Arenna (Kriegerin), Enraziel (Kleriker), Gion (Schurke/Hexenmeister), Mönch und Hans (komplett nutzloser, pazifistischer NPC Barde)

Die Gruppe hat sich geradeso vor einer riesigen Horde Dämonen in eine alte Zwergenfeste retten können, wobei Merethorn, Arennas Vater, leider auf der Strecke blieb. Nachdem auch der Gang hinter der Gruppe eingestürzt ist, kommen wir erschöpft in der Haupthalle an. Auf dem Stein sitzt Hans, der sich seit Tagen nicht hat blicken lassen und schreibt etwas.
Gion: Hans? Wieso bist du hier und was machst du da?
Hans: Och, ich schreibe eine Ode an den Lindwurm.
Gion: *reibt sich die Nasenwurzel* Ich will es eigentlich garnicht wissen, aber warum schreibst du eine Ode an den Lindwurm?
Hans: Ganz einfach, oben liegt einer!
Später:
Spieler (Gion): Ich schleiche mich zur Schatzkammer, leise natürlich, und sehe nach, was darin liegt.
Meister: Okay. Du siehst den Lindwurm.
Spieler (Gion): Okay, dann schleiche ich ganz leise wieder zurück.
Meister: Mach mal "Leise bewegen". Für den Hinweg auch.
Spieler (Gion): *würfelt* Klasse. Der Hinweg ist ein Patzer und der Rückweg ein kritischer Erfolg.
Meister: Okay, als du durch den Gang hinpolterst, wird der Lindwurm wach. Dafür kannst du aber ganz leise zurückschleichen.
Spieler (Gion): Na klasse -.-
Der nachfolgende Kampf hat zuerst unseren Kleriker, dann den Mönch und am Ende fast die Kriegerin ausgeschaltet. Der Schurke/Hexenmeister hat komischerweise nichts abgekriegt^^



Zwei Abende später:
Arenna: Und wie kommen wir jetzt von diesem Berg wieder runter?
Enraziel: Nehmen wir diesen alten Kohleschlitten. Der steht schon in der Bahn nach unten.
Gion: Ich sitz vorne!
Alle steigen ein und der Mönch schiebt an und kommt im letzten Moment auch noch in den Wagen. Der Wagen rast die Bahn runter, vor Gion drei Hebel. Irgendwann ist der Wagen viel zu schnell und Gion soll abbremsen.
Gion: Okay, aber welchen Hebel soll ich ziehen?
Enraziel: Nimm die beiden äußeren.
Gion: Bist du dir sicher?
Enraziel: Ich bin Kleriker. Vertrau mir!
Gion: Auf deine Verantwortung.
*Die beiden äußeren Hebel werden gezogen, die Türen des Wagens springen auf und Arenne fällt schmerzhaft aus dem Wagen, der Wagen rast weiter*
Enraziel: Ups...
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Jetzt musst du aber auch erzählen, dass ich sie anschließend mit nem Schwebezauber wieder heil nach unten gebracht hab!

Brummbaer Ende
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Kommt ja noch. SOllte nur nicht so ein langer Post werden ;)

Btw, denk dran, dass ich dich auf den See schieben wollte, als du während der Wirkungsdauer eingeschlafen bist^^
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

...was seid ihr denn für eine Runde? Und das ohne einen cb Barden. ^^

Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Sprüche und werde auch immer mal wieder bisschen was posten. Von sowas kann zumindest ich nie genug bekommen.
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Meine Arenna hat davon mehr als genug abbekommen. Überhaupt hat sie auf dieser Tour sehr viele böse Sachen abbekommen. Zum Beispiel, als sie vor einer Kneipe einen Zwerg in einer Pferdetränke hat liegen sehen... Aber erzähl ruhig du, Seppo... *grummel*
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

*lachflash!* oh ja bitte Seppo: erzähl es! Oder muss ich wirklich meine Analen rauskramen? Ich sag nur: wie dem auch sei....

Brummbaer Ende
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Also ich weiß nicht, was du meinst *scheinheilig flöte* Aber ich habe von einem zwergischen Druiden/Hexenmeister gehört, der nach einer Sauftour durch 13 Tavernen am nächsten morgen in der Pferdetränke aufgewacht ist. Und es mag sein, dass Arenna so freundlich sein wollte, ihn rauszuziehen. Dummerweise hatte der Spieler vom Zwerg vorher die Regelbücher zu gründlich oder nicht gründlich genug gelesen und fragte den SL daher: "Müssten wir da jetzt nicht eigentlich einen konkurierenden Stärkewurf machen?"
Die Moral von der Geschichte: Arenna und der Zwerg kamen einander näher und es wurde feucht-fröhlich, wenn auch Arenna etwas weniger fröhlich war, weil der Zwerg bei dem Stärkewurf gewonnen hatte und die junge Frau in die Tränke gezogen hatte.

Aber damit Arenna nicht so schlecht wegkommt: Die beiden Eulen vom Zwerg haben dem Kleriker Enraziel unbeabsichtigt auf das schöne Kettenhemd geschissen.
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Genau das meinte ich. Diese bei Zwergen aufgewachsene, menschliche Kampfmaschiene versaut einmal im Leben einen Stärkewurf und dann passiert ihr sowas...

Naja, der Zwerg hat dafür eins auf die Nase bekommen und Arennas nächster Kneipenbesuch mit Papa war dafür umso heftiger... oder wars davor.....?oO"
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Seit Gegrüßt,

Nun das beste Komentar schob in meiner gesamten Zeit als Meister die Spieler von Jonatan van Eaden, Nilrim, und Bru-ce.

Tapandur wurde von riesigen Spinnen heimgesucht, die Charaktäre kämpften mit all ihren Kräften um ihre Heimatstadt zu verteidigen.Der stolze Menschenkrieger, Skartis Kronium, schlachtete mit einem Breitschwert viele dieser Krabbeltiere ab, allesammt 3 Mal so groß wie er. Bru-ce, ein Elfenpriester Sendete mit göttlicher hilfe Segen an alle Verteidiger und ließ einen waren Schauer an Pfeilen losfliegen. Nilrim unser menschlicher Magier verpulverte im Alleingang all seine Zauber auf die 40 m große Köningin der Spinnen und streckte sie am Ende mit einem 36 Schadenspunkte Neuralknotenschuß aus einer experimentellen Handbüchse nieder. Lonatan Van Eaden ein menschlicher Waldläufer kämpfte tapfer an der seite seiner Freunde und streckte mit Bogen und Schwert zusammen mit Skartis Kronium all die aus dem Bau herrauskriechenden Spinnen nieder. Skartis beendete den gesammten Kampf indem er ein nahes Öllager plünderte und den riesigen Bau mit Tonnen und Tonnen von Öl flutete und heroisch oben auf dem Hügel eine Fackel fallen ließ bevor er vor den sengenden Flammen flüchtete. Alle anwesenden Spieler Waren von dem gesammten Kampf absolut begeistert. Heute noch sprechen sie über dieses monumentale Ereigniss wobei die drei oben genanten Spieler diesen Satz enttäuscht und entrüstet sagten.

UND ICH WAR NICHT DABEI !!!:werwolf:
(ja ... alle den selben wortlaut)

Nun wer lieber ins Kino geht, zockt oder schläft der verpasst was. :p

Nochmal ein dickes Lob an Skartis der 4 Charaktäre simultan spielte.

In diesem sinne, Xurka
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Oh, Charaktere simultan spielen erinnert mich an einen vor kurzem statt gefundener Cthulhu- Abend. Seppo, Soulreaper und ich wollten das System mal ausprobieren und da es den Ruf hat, ziemlich Charakter- Verschlingend zu sein, hat Seppo als Spielleiter uns aufgetragen, je zwei Charakter zu spielen - ich hatte einen Arzt und eine Nutte, während Soulreaper ein sich ständig streitendes Ehepaar hatte.

Irgendwie kam keine richtige Gruselstimmung auf, was hauptsächlich daran lag, das Soulreaper beständig mit sich selber im Zwiespalt lag - zu köstlich!

Brummbaer Ende

*BlickaufTitel* Ups... DnD... ähm... dann nehmt das einfach als Randnotiz... ;)
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Also ihr drei spielt öfter zusammen? Hättet ihr mir vor dem AB sagen sollen. Jetzt ist jeder von euch in einer anderen Gruppe. oO
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Wir sind anpassungsfähig. Außerdem ist es ja auchs chön, mal mit anderen Spielern in Kontakt zu treten. Außerdem gäbs dann bestimmt zu viele Diskussionen zwischen den beiden Geistlichen ;)
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

[OT] Also ich hätts mir auch nicht anders gewünscht... schließe mich den vorangegangenen Meinungen an: mit den beiden spiele ich fast jede zweite Woche... ;)

Brummbaer Ende[/OT]
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Übrigens möchte ich diesem Skartis mein Lob aussprechen. Mehrere Charas einigermaßen gut gleichzeitig zu spielen ist schon ein ziemlicher Knochenjob, auch wenn die anderen ihren Spaß haben... ;)
Am Ende des Tages hatte ich übrigens so viel mit mir selbst gestritten, dass ich schon fast nicht mehr mit mir selber reden wollte... naja, aber nur fast...

Mir fällt übrigens noch die allseits beliebte Story eines Diebes erinnern, dessen Spieler hier nicht angemeldet ist.
Wir waren in einem alten Tempel und sollten die Schriftzeichen auf ein paar Steintafeln kopieren. Wir waren in einer Kammer hinter einem Wandteppich gut versteckt und beobachteten, wie ein Kult mit den Tafeln einen Ritus vollführten. Als diese fertig waren und verschwanden, kam unser Auftritt.
Naja, besagter Dieb ging locker flockig zu den Tafeln und sagte uns, dass da nix draufstand. Also machte sich unsere Magierin auf den Weg, um dort Magie entdecken zu wirken. Doch bevor wir was machen konnten sagte der Dieb sowas wie "Vielleicht steht ja was auf der Rückseite..." und drehte die Tafel um...

Das Ende vom Lied war, dass seine Hand grün leuchtete und eine Skelettfalle in dem Raum auslösten, der als unser eiziger Fluchtweg dienen sollte. Wir schafften es übrigens noch so grade lebend da raus....
 
AW: Witzige Sprüche für und aus D&D

Oh, dann musst du aber auch vorne beginnen:

Wir wurden von unserem Auftraggeber vor einem Gebäude mitten im Nirgendwo abgesetzt und sollten besagte Steine besorgen. Aber wie kommt man IN das Gebäude?

Der Waldläufer kletterte geschwind auf einen Baum, um mal über die Mauer zu gucken. Der Dieb versuchte sich am Schloss, aber er verkackte seinen Wurf.

Irgendwann ist dann mal jemand auf die Idee gekommen und hat die Klinke gedrückt.... ;)

Den anschließenden Kampf überlass ich wieder jemand anderem.

Brummbaer Ende
 
Zurück
Oben Unten